Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seagate ST3250410AS im Test![RAID0]
- Ersteller Tediz
- Erstellt am
_/"Y&Y"\_
Commander
lächerlich insofern da ja nicht die Geschwindigkeit lahm ist sondern nur die Zugriffszeit
und es effektiv ja doch nur auf die Transferrate ankommt wenn es um Performance geht
und wer bitte baut sich schon 6 Platten ein -?- also wenn du nicht mal den (Preis)Vergleich verstehst...oW
und es effektiv ja doch nur auf die Transferrate ankommt wenn es um Performance geht
und wer bitte baut sich schon 6 Platten ein -?- also wenn du nicht mal den (Preis)Vergleich verstehst...oW
selten so gelacht
die performance hängt also nur von der transferrate ab?
was sagt denn dann die zugriffszeit aus? was über die uhrzeit?
alles klar damit hast du mir gezeigt das du null verständnis hast und nur rumtrollen willst
eine weitere unterhaltung werd ich vermeiden
mal als kleiner tipp: schau dir mal praxisnahe transferraten (zB h2benchw) oder anwendungsbezogene benches an
dann siehst du wieviel von der hohen sequentiellen transferrate übrigbleibt
die performance hängt also nur von der transferrate ab?
was sagt denn dann die zugriffszeit aus? was über die uhrzeit?
alles klar damit hast du mir gezeigt das du null verständnis hast und nur rumtrollen willst
eine weitere unterhaltung werd ich vermeiden
mal als kleiner tipp: schau dir mal praxisnahe transferraten (zB h2benchw) oder anwendungsbezogene benches an
dann siehst du wieviel von der hohen sequentiellen transferrate übrigbleibt
@Hugo
Wie hier schon:
https://www.computerbase.de/forum/threads/seagate-barracuda-oder-samsung-spinpoint.333505/
Leider ein Auslesefehler. Ist bekannt in Verbindung von Matrix Raid mit HD-Tach und sonstigen Low Level Benchmarks.
Wie hier schon:
https://www.computerbase.de/forum/threads/seagate-barracuda-oder-samsung-spinpoint.333505/
Leider ein Auslesefehler. Ist bekannt in Verbindung von Matrix Raid mit HD-Tach und sonstigen Low Level Benchmarks.
Ja. Denn jetzt ist es realistisch von der Zugriffszeit und vom durchschnittlichen Datendurchsatz.
Das die 7200.11er einen hohen Durchsatz haben ist nix neues.
Das die 7200.11er einen hohen Durchsatz haben ist nix neues.
schlunder72
Newbie
Hallo zusammen, habe die gleichen Platten im Raid 0 ...sind meine Werte gut?
http://img140.imageshack.us/img140/4391/hdbenchmarkny3.jpg
http://img140.imageshack.us/img140/4391/hdbenchmarkny3.jpg
Hallo,
ich habe mich kürzlich endlich getraut mir einen neuen PC in Einzelteilen zu kaufen und ihn selbst zusammen zu bauen. Soweit hat auch alles gut geklappt, denn die Kiste läuft und ich kann alles machen was mir vorschwebt. Nur irgendwie lahmt er immer mal wieder und nun bin ich auf der Suche nach dem Fehler. Explorerfenster reagieren teilsweise ziemlich langsam oder er friert über nacht einfach ein und es geht nichts mehr ausser Reset. Da ich noch ziemlich unbedarft bin in Sachen Hardware, bräuchte ich jetzt mal eure Hilfe, da ihr ja recht kompetent zu seinen seid. Was sagt ihr zu diesen Werten? Stimmt mit der Platte was nciht?
Vielen Dank
Fayerl
ich habe mich kürzlich endlich getraut mir einen neuen PC in Einzelteilen zu kaufen und ihn selbst zusammen zu bauen. Soweit hat auch alles gut geklappt, denn die Kiste läuft und ich kann alles machen was mir vorschwebt. Nur irgendwie lahmt er immer mal wieder und nun bin ich auf der Suche nach dem Fehler. Explorerfenster reagieren teilsweise ziemlich langsam oder er friert über nacht einfach ein und es geht nichts mehr ausser Reset. Da ich noch ziemlich unbedarft bin in Sachen Hardware, bräuchte ich jetzt mal eure Hilfe, da ihr ja recht kompetent zu seinen seid. Was sagt ihr zu diesen Werten? Stimmt mit der Platte was nciht?
Vielen Dank
Fayerl
Meine 410AS kommt auf durchschnittliche 75MB/s Lesedurchsatz bei 15ms Zugriffszeit. Das sind keine versprochene 88MB/s bei 10ms (laut "Chip"-Test). Aber immerhin! Was mich am meisten fasziniert, sind die kaum wahrnehmbaren Betriebsgeräusche. Momentan beste Wahl für Silent-PC´s.
Edit:
Als nächstes kommt eine zweite 410AS rein, zwecks RAID0 und natürlich mehr Speicherplatz. "HD-Video" Virus hat mich voll und ganz befallen!
Edit:
Als nächstes kommt eine zweite 410AS rein, zwecks RAID0 und natürlich mehr Speicherplatz. "HD-Video" Virus hat mich voll und ganz befallen!
Zuletzt bearbeitet:
(Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
bigdaniel
DAN-Cases Support
hab mir mal so hier die seiten durchgelsen und muss ehrlich gestehen das der HD breich der einzige breich im PCi st bei dem ich mich net so mega auskenne! meine jetzige SAMSUNG SP2504C ist nun ein Jahr alt und recht laut geworden (man hört deutlich die zugriffe) deswegen will ich sie welchseln! merkt man die performace von raid 0? wenn ja welche platten die leise sind aber dennoch schnell würdet ihr empfehlen hatte jetzt an die segate von heir gedacht hab aber gelsen bei reelen anwendungen unter windows soll sie langsamer als soe spinpoint 120 serie sein! ich bi nratlos welche platte soll ich nehmen ^^?
SuperNoVader
Lt. Commander
In der Tat sprichst du da ein Problem der Seagate an. Bei den Aufgaben im Windowsbetrieb ist sie in der Tat etwas langsamer als die 250GB Spinpoint 120, wobei diese auch wirklich sehr flott arbeitet. Dafür bietet sie aber auch wieder Vorteile bei den reinen Kopierdurchsätzen, würde sich also als Datenplatte eher anbieten.
Von Zugriffszeiten her gibt es deutlich schnellere Platten als 410AS. Aber von Datendurchsatz ist sie eine der besten, und die leiseste oben drauf. Zwei 410AS im RAID0 Verbund sind immer noch leiser als viele einzelnen Platten, und mit 120-130MB/s unglaublich schnell. Zum Beispiel beim Stalker werden mehr als 1GB Daten am Stück geladen. Da spürt man den gewaltigen Unterschied.