powerfx
Admiral
Hmm... Ist halt englisch, wobei ich auch finde, dass es hier nicht unbedingt benutzt werden muss, gerade weil der deutsche Begriff ja sehr ähnlich ist.ExcaliburCasi schrieb:Ein was?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmm... Ist halt englisch, wobei ich auch finde, dass es hier nicht unbedingt benutzt werden muss, gerade weil der deutsche Begriff ja sehr ähnlich ist.ExcaliburCasi schrieb:Ein was?
80 PLUS TitaniumKnuddelbearli schrieb:wird zeit für eine neue netzteil Generation.
90 statt 80 und als minimaler wert 10% statt 20%.
Death666Angel schrieb:Dann musst du aber schaun, dass da wirklich diskrete 12V Schienen sind. Nur weil irgendwo mehrere 12V-Schienen stehen, heißt es nicht, dass da intern auch mehrere vorhanden sind.
www.jonnyguru.com/forums/showthread.php?t=3990
Edit: "Ist ja nicht so, dass die Effizienz auf 75% sinkt oder so." Wenn man bei einem modernen System 50-70W im idle verbraucht (SNB Quad und HD6950 schaffen das ohne OC), kann die Effizienz wohl dabei liegen. Bei 100W hat es 85%. Ein für Single-GPU-Systeme passenderes Netzteil wie ein Super Flower Golden King 550W hat da 90% und bei 56W hat es noch die 85%.
Aber das PSU kauft man nicht wenn man nur einen GPU und CPU hat. Finde die Diskussion deshalb komisch. Für die Zielgruppe ist es eines der besten PSUs. Punkt. :-) Preislich muss man es für sich selber entscheiden.
Hawk1980 schrieb:Wenn der PC das 10fache kosten sollte, bau ich mir bestimmt kein Netzteil mit einer 12 volt Monorail-Schiene in den Rechner und zerlege mit einem Kurzschluss dann sämtliche verbaute Hardware. Ich bevorzuge da eher die 3-4 Schienen Variante.
Für mich ist das Netzteil ein Schuss in den Ofen aber mehr auch nicht .
Aber schöner Test von CB.
syfsyn schrieb:min 87watt und das ist ein einsteiger Gamer PCmit
c i 2500k
4GB ddr3 ram
1155mainboard
ATI/amd HD6770 oder nvidia GTX550
DVD brenner
HDD egal welche größe
Alles was größer wird braucht auch mehr watt im idle.
mein rechner liegt im idle bei knapp
[...]
=153 theoretische watt idle verbrauch und die CPU ist nur geschätzt, grundlage ht4u.net CPU hier ein bsp http://ht4u.net/reviews/2010/amd_phenom_ii_x6_1100/index8.php
Für diejenigen, die mit den bunten Standard-Kabeln und schlechtem Sleeve zufrieden sind, macht es keinen Sinn Bei einem vollmodularen Netzteil kann man da wenigstens Hand anlegen ohne das Netzteil öffnen zu müssen und die Kabel sleeven oder gleich in der passenden Länge neu machen.Selbst das ATX-Kabel ist abnehmbar, wobei dies Zweifel an der Sinnhaftigkeit aufkommen lässt.
Held213 schrieb:Dann solltest du dir mal ein Messgerät besorgen. Mit einem Browserfenster offen habe ich 78W auf der Uhr. Zu der Konfig aus der Signatur gesellen sich 4 Lüfter, 2 SSDs und eine HDD.
Haldi schrieb:Ich hab mir erst gerade ein Enermax MaxRevo 1500W gekauft.
Laut Awardfabrik hat das im idle ( 165Watt) sogar die beste Energie effizienz, da im Vergleich. Also, was hab ich denn für Nachteile mit einem zu grossen Netzteil ? Hohe anschaffungskosten und evtl hoher Platzverbrauch! Und weiter ?