Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSega Saturn: Die Konsole, die Nintendo schlagen sollte, ist 30 Jahre alt
Am 22. November 1994 wurde die Sega Saturn, die das Sega Mega Drive beerbte und, so hofften die Entwickler, im Verkauf das sehr erfolgreiche Super NES von Nintendo überholen würde, veröffentlicht. Mit dem ungewöhnlichen Einsatz einer Dual-CPU und gleich sechs Co-Prozessoren wollte Sega im 3D-Zeitalter weit vorne mitmischen.
Da werden Erinnerungen wach, bin brav am Samstag Zeitung austragen gegangen damit ich sie mir beim Release kaufen kann. Später hab mich schön geärgert weil wip3out gab es halt (vorerst) nur auf der PlayStation
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hier ein Video zu Shenmue 1 & 2 Techdemo auf Sega Saturn wozu sie in der Lage war grafisch.
Sie war Hardware Technisch defintiv stärker als die PSOne & N64, wenn man aus dem System wirklich alles heraus holte und beide CPU's verwendete.
Dazu waren damals nur eine Hand voll Leute in der Lage z.b Yu Suzuki und sein Team.
Als es sich abzeichnete das die Konsole finanziell floppen würde, wurde Shenmue 1 & 2 auf Dreamcast weiterentwickelt.
Da werden Erinnerungen wach... Habe ab und an meine Sparbüchse geplündert damit ich die Konsole samt paar spielen bei der Videothek übers WE ausleihen konnte.
Ich wusste gar nicht, dass der Dreamcast auf die Kyro gesetzt hat. Kyro 1 und 2 sind für mich sehr lebhaft in Erinnerung geblieben, weil die die Polygonen die nur sichtbar waren, gerendert haben.
Oh ja, hatte zu der Zeit die Dreamcast als Import und spielte Soul Calibur in Japanisch, da die Dreamcast noch nicht hier erhältlich war. Der Adventure Mode war sehr cool.
Moin,
damals™️ wollte ich unbedingt die Konsole haben, aber nach den ersten Screenshots der Grafik aus den den Spielen in diversen Zeitschriften hat mich dann doch abgeschreckt.
Na, da hast du aber deine Hausaufgaben nicht gemacht ^^ Wenn überhaupt, dann müsste man alle anderen Versionen von Tomb Raider als Port bezeichnen, denn auf dem Saturn kam es zu aller erst heraus.
Schade auch, dass du nichts über den wirklich abgefahrenen Kopierschutz des Saturns berichtest oder über die optionale Speichererweiterung und die Möglichkeit, wie man Spiele heute ohne Disc darauf spielen kann.
Das Saturn hat eine riesige Fangemeinde, im deutschsprachigen Raum hauptsächlich im CircuitBoard.
Ich habe hier auch noch einen originalen Kaufhausaufsteller komplett aus Metall inkl. zugehörigem Saturn stehen... so auch für die Dreamcast ^^