Sehr dünne Hülle pixel 9 pro

Sameneulmann

Lt. Junior Grade
Hallo in die Runde,

Ich such eine sehr dünne Hülle für mein Pixel 9 pro.
Sie sollte wirklich dünn sein, also das Gerät kaum merkbar dicker machen.
Hab mir jetzt schon online einige angeschaut und finde nichts passendes.
Die Spigen liquid air hab ich hier, ist mir aber deutlich zu dick.
Natürlich möchte ich auch keine 100€ausgeben.
Bin dankbar für jeden guten Tipp.
Beste Grüße

Liquid Air ist dir deutlich zu dick? Puh, dann wirds schwierig wenn du eine Hülle suchst, das ist schon ziemlich das dünnste.

Ich schlage dir einen Skin vor, z.B. von dbrand.
Code:
https://dbrand.com/shop/skins/google-pixel-9-pro-skins

Damit ist dein Gerät zumindest vor Kratzern geschützt.

Danke für den Tipp.
Das sieht für mich mehr nach Aufkleber aus. Ich suche eine ganze Hülle aus Silikon oder was auch immer.
Für mein p30 pro hatte ich eine super dünne Hülle, leider weiß ich nicht mehr welcher Hersteller das war.

WOZU benötigst du eine Hülle?
Wenn es nur dem Schutz vor Kratzern und Schmutz dienen soll, kannst du dir auch eine Folie aufkleben. Ich nutze solche Folien sehr gerne, vor allem für Möbel, weil man damit günstig und schnell Oberflächen schützen oder einfach farblich umgestalten kann.

Die Robustheit ist ziemlich gut, würde ich sagen, da ich so eine Folie als Mauspad Ersatz über meinen ganzen Schreibtisch und Tischdeckenersatz über meinen Esstisch geklebt habe, um ihn vor "leichten" Kratzern und Verschmutzungen zu schützen.
Die Entfernung ist auch sehr einfach und ohne Klebereste möglich, sobald es notwendig sein sollte.

Das wäre mein Denkansatz für die "dünnste Hülle". 🙂

Exakt dieses Problem hatte ich auch, als ich mir ein S24 gekauft hatte. (Am liebsten würde ich das Smartphone komplett ohne Hülle betreiben, brauche aber MagSafe Support (QI2))
Nach langer Suche habe ich folgende gefunden und wollte es testen:

Pikata Aramidfaser Hüllen

Es ist zwar zeimlich teuer, aber ich es ist auch qualitativ ein enormer Unterschied zu allen anderen (Marken-)Hüllen, die ich je hatte.
Schau es dir vielleicht mal an.

• Gefällt mir
Reaktionen: verbaliBerlin
Schau mal nach Carbon hüllen. (Aramid)
Nutze die seit 3 Handys, die sind i.d.R. 0,8mm dick und meinem Note 20 Ultra und S23+ ist selbst bei einem Sturz aus 1,5m auf Fliesen nix passiert. (NUR hülle gebrochen, Smartphones haben nicht mal nen Kratzer)

Pro: Griffiger und Carbon-Optik
Contra: Teuer (40-60€)

Ein Kumpel von mir hatte das Thin Case von Latercase bei seinem OP 8 Pro. Die Ecken brachen schnell weg, am Ende war dann das Display doch im Eimer... Für das was sie kosten und was sie tun sollen, IMO zu teuer für die Haltbarkeit / Nutzbarkeitsdauer.
Gegen Kratzer, ohne Fallschutz dafür dünn> Skin, gibt von DBrand welche mit Textur die nicht nach "nur" Aufkleber aussehen. Mit Textur wird das Handy griffiger, was mir persönlich reicht.
Fallschutz, dafür eben dicker > ordentliches Case. Wenn das Handy runterfällt muss die Energie absorbiert werden können, was zumindest bei dem o.g. Aramid-Case nach ein paar Abstürzen nicht mehr gegeben war...

Edit: die Pikata ist doppelt so dick (1,2mm vs 0,6mm), vielleicht hält sie damit länger durch?

Sephe schrieb:
Carbon hüllen. (Aramid)
Carbon dürfte hier falsch am Platz sein. Es kann zwar hohen Zug aushalten, aber alles andere ist jetzt nicht so doll. Aramid ist kein Carbon, die Variante p-Aramid ist aber auch bekannt unter dem Namen Kevlar. Das ist wieder ein Stoff, der hohen Zug aushält, aber andere nicht so tolle Eigenschaften hat. Kevlar kann man mit der Schere zerschneiden. Es ist außerdem sehr UV-anfällig.

Was immer man auch nimmt, sollte etwas elastisch sein, damit es im Fall des Falles (pun intended) die Energie aufnimmt, statt sie einfach ans Handy weiterzuleiten.

Die Aramid Hüllen klingen gut.
Jetzt muß ich nur noch mit meinem Gewissen verhandeln, ob sie mir den Preis wert sind.
Danke euch

Zurück
Oben