Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seid ihr auch schon gespannt auf NV 40 und R420 ?
- Ersteller cenmocay
- Erstellt am
BodyLove
Commodore
Re: Seit ihr auch schon gespannt auf NV 40 und R420 ?
Vielleicht lege ich mir demnächst eine neue kiste zu. Ich will 10 sek schneller ins Windows, als es jetzt der fall ist. (übrigens 40sek kaltstart.)
Ich will mir wirklich eine neue graka kaufen. Aber ich warte erstmal ab, was der NV40 bzw. R420 so leisten.
Vielleicht lege ich mir demnächst eine neue kiste zu. Ich will 10 sek schneller ins Windows, als es jetzt der fall ist. (übrigens 40sek kaltstart.)
Ich will mir wirklich eine neue graka kaufen. Aber ich warte erstmal ab, was der NV40 bzw. R420 so leisten.
Skyline
Lieutenant
Toll!
Und dann haste wieder die neue Grafikkarte, mit tollen 10.000 Punkten bist aber am Ende genauso dran denn der Kampf geht unerbittlich weiter zwischen nV und ATI.....die sollten mal ein ganzes Jahr auf einekm High End Chip bleiben das die Games nicht immer so arg varrieren in Sachen Bevorzugung und Ausnutzung von Effekten.......
Ich hab meine 9800 pro zum Preis einer Non-Pro bekommen, und das passt doch Deswegen ist der Zeitpunkt zwar schlecht gewählt, aber das P/L-Verhältnis stimmt ;D
PS: 35 Sec Kaltstart, die 9800Pro amcht ca. 6 Sec einfach nur Baclk Screen beim booten, deshalb dauert das ganze so lange.
Toll!
Und dann haste wieder die neue Grafikkarte, mit tollen 10.000 Punkten bist aber am Ende genauso dran denn der Kampf geht unerbittlich weiter zwischen nV und ATI.....die sollten mal ein ganzes Jahr auf einekm High End Chip bleiben das die Games nicht immer so arg varrieren in Sachen Bevorzugung und Ausnutzung von Effekten.......
Ich hab meine 9800 pro zum Preis einer Non-Pro bekommen, und das passt doch Deswegen ist der Zeitpunkt zwar schlecht gewählt, aber das P/L-Verhältnis stimmt ;D
PS: 35 Sec Kaltstart, die 9800Pro amcht ca. 6 Sec einfach nur Baclk Screen beim booten, deshalb dauert das ganze so lange.
Kennt ihr schon das hier ?
http://www.ttecx.de/files/news/article.php?article_file=1074033583.txt&showtopic=
Ich möcht mal eure Meinung zu den Benchmarks hören,ich mein 190FPS bei UT2003 in 1600...hm hm hm
Die Karte verliert 90 FPS durch AA und AF,das hört sich aber garnicht gut an.
Ich bin schon mächtig auf den März gespannt,diesmal wirds echt spannend.
Nach der MEGA Schlappe von NV,müßen sie wirklich alles geben.
Ich will von NV ein gleichwertiges AA und vorallem bessere Leistung
von ATI, schneller,das AA und AF fand ich gut
Wenn die beiden in der Leistung und Qualität gleich sein sollten,würde ich mich für NV entscheiden.
Kennt ihr schon das hier ?
http://www.ttecx.de/files/news/article.php?article_file=1074033583.txt&showtopic=
Ich möcht mal eure Meinung zu den Benchmarks hören,ich mein 190FPS bei UT2003 in 1600...hm hm hm
Wenn die beiden in der Leistung und Qualität gleich sein sollten,würde ich mich für NV entscheiden.
Zuletzt bearbeitet:
xell
Ensign
bei 1600x1200 und 4xAA und 8xAF ist schon beeindruckend. 30FPS mehr, als ein OC 9800Pro (@466/366).
Wobei sie sehr spekulativ arbeiten. Das Pipelinesetup 8x2, die 16 Z-Stencil Units, okay das AA modus könnte hinkommen, aber sicher ist das auch nicht.
Aber, dass haben sie ja auch schon im Nachtrag verfasst. Somit kann man sich freuen, was daraus wird. Ich warte bis dahin, und schleiche weiter mit meiner GFmx.
bei 1600x1200 und 4xAA und 8xAF ist schon beeindruckend. 30FPS mehr, als ein OC 9800Pro (@466/366).
Wobei sie sehr spekulativ arbeiten. Das Pipelinesetup 8x2, die 16 Z-Stencil Units, okay das AA modus könnte hinkommen, aber sicher ist das auch nicht.
Aber, dass haben sie ja auch schon im Nachtrag verfasst. Somit kann man sich freuen, was daraus wird. Ich warte bis dahin, und schleiche weiter mit meiner GFmx.
Hm...30 % schneller als eine superschnelle ATI,ok schaut doch nicht schlecht aus
Wenns so kommen sollte,der Benchmark scheint ja nicht übertrieben zu sein.
xell schrieb:bei 1600x1200 und 4xAA und 8xAF ist schon beeindruckend. 30FPS mehr, als ein OC 9800Pro (@466/366).
Hm...30 % schneller als eine superschnelle ATI,ok schaut doch nicht schlecht aus
Wenns so kommen sollte,der Benchmark scheint ja nicht übertrieben zu sein.
BodyLove
Commodore
yeah, endlich kam der Artikel raus. Mögliche Specs werden erklärt.
http://www.3dcenter.de/artikel/2004/01-27_a.php
yeah, endlich kam der Artikel raus. Mögliche Specs werden erklärt.
http://www.3dcenter.de/artikel/2004/01-27_a.php
STEEL
Commander
Das die NV-Karten bei zugeschalteten AA und AF viel Leistung verlieren war ja bis jetzt eigentlich immer so.Das sich das aber in den neuen Chips wiederholen wird,finde ich echt beschissen.90FPS sind enorm.bedenkt man das ATI-Karten bis jetzt im Schnitt nur wenige FPS bei eingeschalteten AA und AF verlieren,wären diese auf dem Papier schonmal schneller.Tippe so auf 140FPS mit AA und AF!
Auch die Frames bei HalfLife2 sind auch nicht so berauschend.Bedenkt man mal das das Game nur mit 1024x768 und ohne AA und AF getestet wurde.Ich würde mal behaupten das man mit den gleichen Einstellungen mit einer 9800XT fast die gleichen Frames erreichen kann.Und die XT ist ein Vorgängermodel.
Da muß sich aber NV noch ganz schön ranhalten,damit es nicht wieder zu so einem Viasko wie bei den FX Karten kommt.
Da bin ich aber mal gespannt wie sich die Ati-Karten schlagen!!!
cenmocay schrieb:Kennt ihr schon das hier ?
Das die NV-Karten bei zugeschalteten AA und AF viel Leistung verlieren war ja bis jetzt eigentlich immer so.Das sich das aber in den neuen Chips wiederholen wird,finde ich echt beschissen.90FPS sind enorm.bedenkt man das ATI-Karten bis jetzt im Schnitt nur wenige FPS bei eingeschalteten AA und AF verlieren,wären diese auf dem Papier schonmal schneller.Tippe so auf 140FPS mit AA und AF!
Auch die Frames bei HalfLife2 sind auch nicht so berauschend.Bedenkt man mal das das Game nur mit 1024x768 und ohne AA und AF getestet wurde.Ich würde mal behaupten das man mit den gleichen Einstellungen mit einer 9800XT fast die gleichen Frames erreichen kann.Und die XT ist ein Vorgängermodel.
Da muß sich aber NV noch ganz schön ranhalten,damit es nicht wieder zu so einem Viasko wie bei den FX Karten kommt.
Da bin ich aber mal gespannt wie sich die Ati-Karten schlagen!!!
BodyLove
Commodore
@steel
hast du den ganzen "test" gelesen? da steht auch, dass ein OC 9800pro bei den selben einstellungen auf 70FPS kommt. 30FPS mehr ist schon eine gute leistung, speziell bei den taktraten der Radeon.
schaut euch mal den Artikel vom 3dcenter an, welches ich angelinkt habe.
@steel
hast du den ganzen "test" gelesen? da steht auch, dass ein OC 9800pro bei den selben einstellungen auf 70FPS kommt. 30FPS mehr ist schon eine gute leistung, speziell bei den taktraten der Radeon.
schaut euch mal den Artikel vom 3dcenter an, welches ich angelinkt habe.
ich frage mich, mit welchen system sie gebencht haben sollen?
nV40
UT2003 1600 x 1200 Pixel | 4xAA/8xAF = 100 fps
ATi Radeon 9800 Pro (466/366)
UT2003 flyby 1600 x 1200 Pixel | 4AA/8AF = 70 fps
Ich hab 9800 Pro @ 392/365 mit AMD 64 3000+
UT2003 1600 x 1200 Pixel | 4xAA/8xAF = 148 fps
ich frage mich, mit welchen system sie gebencht haben sollen?
nV40
aths
Lt. Junior Grade
Anfangs wird es sicherlich Boards geben, die neben PCI-E noch alte PCI-Slots anbieten.
Uh. Vor Satzzeichen bitte kein Leerzeichen lassencenmocay schrieb:PCI Express wird Preise senken ?
Können die etwa die alten PCI Slots nutzen ?
Anfangs wird es sicherlich Boards geben, die neben PCI-E noch alte PCI-Slots anbieten.
Das geht natürlich nur, wenn die Leistung dann auch stimmt. Und hier habe ich gewisse Zweifel.cenmocay schrieb:Die 3.0 Shader sollen es den Programmierren leichter machen ausgefallenderer und realistischere Grafikeffekte zu machen.
Was sind jetzt "DirectX-8-Effekt"? Fast alle "DX8-Effekte" ließen sich prinzipiell auch mit einem DX7-Multitexturing-Setup erreichen.cenmocay schrieb:Hm...es kommen immernoch Games mit der Quake3 Engine raus.Die sollten überhaupt erstmal anfangen DirectX 8 Effekte zu nutzen,die Engines machen in den letzten 2 Jahren nicht grad tolle Sprünge.
Ein Quantensprung ist der kleinstmögliche Sprung, den es in der Natur überhaupt gibtShadow86 schrieb:Da haste recht!
Das war so wie ein Quantensprung!
Zuletzt bearbeitet:
aths
Lt. Junior Grade
Zumindest GeForce256 DDR war doch deutlich schneller als eine TNT2 U.TermyD schrieb:Man denke an die Geforce Historie:
- Geforce 1 - der NV10 bot kaum oder sehr wenig Steigerung zu den TNT2 Ultra Modellen
Wieso das?TermyD schrieb:
- Geforce 3 - der NV 20 wiederum nur hatte nur als überarbeitetes Ti 200 und 500 Modell eine Darseinsberechtigung
Was ist am AF denn grottig?TermyD schrieb:
- Geforce FX "5" - der NV30 war einfach nicht gut, insbesondere im Vergleich zum ATI R300. AA und AF waren grottig und die Kühlung war ein Witz
"6" gilt für NV40, NV35 und 38 zählen noch zur 5-er Reihe.TermyD schrieb:
- Geforce FX "6" - der NV35 und NV38 konnte mit den ATI GPUs wieder gleichziehen. Aber immer noch schlechte AA und AF-Leistung.
Zuletzt bearbeitet:
Shadow86
Rear Admiral
Ich wusste es doch immer das ich recht hatte, TermyD!
Danke aths!
Hier ist auch noch so ein Beweis... http://www.creative.com/products/product.asp?prodid=9139
Meine Gott! Schneesturm im Ruhrpott, ich kann es kaum glauben!
Ich wusste es doch immer das ich recht hatte, TermyD!
Danke aths!
Hier ist auch noch so ein Beweis... http://www.creative.com/products/product.asp?prodid=9139
Meine Gott! Schneesturm im Ruhrpott, ich kann es kaum glauben!
XTR³M³
Captain
loool, danke das du deine unwissenheit bestätigt hast.
ich sdage nur Geforce 1 DDR
und das AF von NV ist um welten schöner als das von ATI es war/ist und wohl auch sein wird.
kein wischi waschi effekt wie bei ATI.(ausser das was durch die neuen detos kommt, alte detos und taddaa perfektes AF)
TermyD schrieb:
- Geforce 1 - der NV10 bot kaum oder sehr wenig Steigerung zu den TNT2 Ultra Modellen
- Geforce FX "6" - der NV35 und NV38 konnte mit den ATI GPUs wieder gleichziehen. Aber immer noch schlechte AA und AF-Leistung.
loool, danke das du deine unwissenheit bestätigt hast.
ich sdage nur Geforce 1 DDR
und das AF von NV ist um welten schöner als das von ATI es war/ist und wohl auch sein wird.
kein wischi waschi effekt wie bei ATI.(ausser das was durch die neuen detos kommt, alte detos und taddaa perfektes AF)
Stimmt der untere Benchmark,denn dann kann der NV40 ja schon selbst bei den alten Karten einpacken
Was macht NV nur,haben über Jahre so dominiert und nun schaffen sie es nichtmal mit der gleichzuziehn.
In der Rohleistung konnte der NV35 ja mit ATI gleichziehn aber der riesen Verlust mit AA ist einfach nur schlecht.
Wer hunderte Euro hinlegt will auch, wenns geht immer mit AA und AF spielen .
NV hat doch sicher die besten Leute oder,schon weil sie seid Jahren die Nummer 1 waren.Und die schaffen es nicht mal WENIGSTENS mit der Kunkurenz gleichzuziehn......verstehn ich echt nicht.
MisterH schrieb:ich frage mich, mit welchen system sie gebencht haben sollen?
nV40
Stimmt der untere Benchmark,denn dann kann der NV40 ja schon selbst bei den alten Karten einpacken
Was macht NV nur,haben über Jahre so dominiert und nun schaffen sie es nichtmal mit der gleichzuziehn.
In der Rohleistung konnte der NV35 ja mit ATI gleichziehn aber der riesen Verlust mit AA ist einfach nur schlecht.
Wer hunderte Euro hinlegt will auch, wenns geht immer mit AA und AF spielen .
NV hat doch sicher die besten Leute oder,schon weil sie seid Jahren die Nummer 1 waren.Und die schaffen es nicht mal WENIGSTENS mit der Kunkurenz gleichzuziehn......verstehn ich echt nicht.
Wintermute
Fleet Admiral
@xtreme
Das halte ich für ein Gerücht. Wenn ich dir zwei 8xAA Screenshots vorsetze, jeweils NV und ATI wird man ohne genau zu wissen welches Bild welches ist ( als normalsterblicher ) nicht erkennen können wo der Unterschied ist.
Über die AA-Qualität brauch man gar nicht streiten. Eher über den Geschwindigkeitsverlust. ( -> Streaming gpu )
@cenmocay:
Bei Fehlentscheidungen helfen auch die besten Leute nicht mehr.
@xtreme
Das halte ich für ein Gerücht. Wenn ich dir zwei 8xAA Screenshots vorsetze, jeweils NV und ATI wird man ohne genau zu wissen welches Bild welches ist ( als normalsterblicher ) nicht erkennen können wo der Unterschied ist.
Über die AA-Qualität brauch man gar nicht streiten. Eher über den Geschwindigkeitsverlust. ( -> Streaming gpu )
@cenmocay:
Zuletzt bearbeitet:
XTR³M³
Captain
habe ich irgentwo was von AA gesagt ?
Wintermute schrieb:@xtreme
habe ich irgentwo was von AA gesagt ?
Aber nicht nochmal ,letztes Jahr ist doch wirklich fast jeder zu ATI übergewandert.
NV muß doch dadurch gewaltig an Gewinn verloren haben und nur das sollte doch als Motivation reicht um ne Top Karte zu baun
Wintermute schrieb:@cenmocay:
Aber nicht nochmal ,letztes Jahr ist doch wirklich fast jeder zu ATI übergewandert.
NV muß doch dadurch gewaltig an Gewinn verloren haben und nur das sollte doch als Motivation reicht um ne Top Karte zu baun