@IDontWantAName
Danke für deine Auswertung, und ich bin nicht Technik affin um alles zu verstehen was du da schreibst .
NVIDIA GPU Spikes , 256-512, ist das jetzt was schlechtes oder ist was defekt, ist das normal ?
Das deaktivieren von E-Cores habe ich schon mal probiert, leider hat dies in spielen keine Abhilfe geschaffen wegen FPS Spikes oder eben FPS ruckler.
ITERHPGen.exe ist in der Tat von Asus, es ist ein Crap Software, werde versuchen alles was mit Asus zu tun hat, zu deinstallieren. Denke mein Asusu Board und Asus 4090 wird auch ohne dieses laufen.
Was DCP ist, habe ich keine Ahnung, und heißt es jetzt für mich, sollte ich den RMA nutzen oder eher sein lassen
Hab fast alles Deinstalliert was mit Asus zu tun hat, zwei dinge sind noch zu sehen, weis aber nicht ob ich das löschen sollte, weiß nicht was die so tun.
Weis nicht was die so sind:
Anhang anzeigen 1530216
Anhang anzeigen 1530215
EDIT:
Ich werde jetzt zusätzlich ein Spiel installieren, wo ich immer Lags - FPS drops, die ganze Palette von Problem hatte, ich weiß nicht ob das Spiel eventuell nach der neu Installation eventuel besser läuft, aber ich installiere es gerade , das Spiel heißt Dead Space.
Habe alles bis obiges deinstalliert, gefühlt läuft das Spiel noch besser und die FPS Zahlen sind iwie stabiler.
Bringt es dir was wenn ich diesen Test nochmal mache und du ein gegenvergleich machen kannst ?