Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
selbstgebauter PC startet nicht
- Ersteller Philing
- Erstellt am
W
Whatafall
Gast
Der Hinweis ist im Grunde richtig aber hat nichts mit seinem Problem zu tun ! Der Rechner müsste dennoch starten und daher kann es nicht daran liegen da er "gar nicht" startet.Fortatus schrieb:Falls du beim Kauf beim Händler kein BIOS-Update hinzugekauft hast, kann es sein, dass ein zu altes BIOS drauf ist. Es wurde veröffentlicht mit Version 0222 und hatte da nur Support für Ryzen 2000. Erst ab BIOS-Version 4602 booten auch Ryzen 3000.
W
Whatafall
Gast
kannst du nochmal Fotos hochladen wo man vielleicht unten am Board die Abstandshalter sehen kann ? Bei Bild 3 sieht es so aus als ob da keine sind, was komisch wäre da oben welche sind und das Board sicherlich nicht nach unten gebogen wurde .
das kabel liegt hinter der grafikkarte weil es ein bisschen kurz war aber ich werde ihn jetztauf der rückseite legen ich habe nicht gesehen das das möglich istLutscher schrieb:Die sind im Corsair Gehäuse ab Werk schon verbaut, im Normalfall muss nur die Position ggfs. angepasst werden.
Bau mal alles ohne Gehäuse und Festplatte auf, wenn er dann startet hast du etwas beim Einbau ins Gehäuse verkehrt gemacht.
Sollte es funktionieren, dann beim Einbau auf den korrekten Sitz der Abstandshalter achten. Bei Corsair kann es sein das ab Werk einer zuviel bei den Slotblenden sitzt.
Die Kabelführung sollte auf jeden Fall dann auch sauberer ausgeführt werden und nicht unter der Grafikkarte geführt werden oder als Bündel in der Ecke liegen ( Wärmestau ). Du kannst in dem Gehäuse die Rückseite hinter dem Mainboard nutzen um die Kabel verschwinden zu lassen.
Normalerweise passt der Stecker nicht, ist anders codiert.
Ergänzung ()
die abstandshalter waren alle vormontiert und sitzen richtigWhatafall schrieb:kannst du nochmal Fotos hochladen wo man vielleicht unten am Board die Abstandshalter sehen kann ? Bei Bild 3 sieht es so aus als ob da keine sind, was komisch wäre da oben welche sind und das Board sicherlich nicht nach unten gebogen wurde .
werde ich jetzt ausprobierenwhats4 schrieb:ausbauen, minimalconfig auf mainboardschachel
board, cpu, kühler, 1x ram im richtigen sockel--->manual, graka, netzteil
schon probiert?
Memorie
Lt. Commander
vormontiert würd ich immer mit vorsicht genießen, was ist denn groß dabei, wenn ich das leere board ins gehäuse lege, und schau, ob abstandshalter, und bohrungen am mainboard identisch sind. ist schon tausendmal passiert, das dann doch was verkehrt war
Makso
Captain
BravPhiling schrieb:werde ich jetzt ausprobieren
whats4
Fleet Admiral
ja, aber man macht sowas, ohne vorher ein board hin und herzuschicken.
eigentlich fängt man damit an.
weil es effizienter ist, auspacken, zuerst feststellen, daß die hardware ok ist, d.h. startet.
und dann assembliert man.
das wäre die richtige reihenfolge.
eigentlich fängt man damit an.
weil es effizienter ist, auspacken, zuerst feststellen, daß die hardware ok ist, d.h. startet.
und dann assembliert man.
das wäre die richtige reihenfolge.
Mach die Nullmethode! Wurde auch schon erwähnt vorher hier im Thread.
Damit man BIOS peeptöne hört, muss natürlich der kleine speaker, der zum Mainboard gehört, angeschlossen sein. Wird dort wo in der Nähe angesteckt, wo die Pins für den Power und Reset Kopf sind. Steht alles im Handbuch vom Mainhoard.
LG
Damit man BIOS peeptöne hört, muss natürlich der kleine speaker, der zum Mainboard gehört, angeschlossen sein. Wird dort wo in der Nähe angesteckt, wo die Pins für den Power und Reset Kopf sind. Steht alles im Handbuch vom Mainhoard.
LG
Christian1297
Rear Admiral
Hast du auch den anderen RAM Riegel schon einzeln gesteckt probiert?
laut anleitung soll der der ram im 2ten slot ich habe aber beide slots ausprobiertIBISXI schrieb:Sicher das die Ram Riegel ganz versenkt sind.
Probier es zuerst nur mit dem linken.
Entferne die Batterie und mache das Board für 5 Minuten stromlos.
Ergänzung ()
muss ich die grafikkarte anschliessen?whats4 schrieb:wo graka?
sollte das nicht ohne klappen?
Christian1297
Rear Admiral
Was ist mit dem zweiten RAM Stick? Tausch die mal falls der aktuelle kaputt ist.
IBISXI
Admiral
Es sieht schon so aus als ob Du weißt was Du tust.
Ich nehme mal an, die CPU ist ganz einfach reingegangen und ohne Gewalt in den Sockel gefallen.
Pins waren alle in Ordnung?
Die Kabel vom CPU Lüfter könntest Du noch abstecken.
Wenn es dann nicht startet, fällt mir auch nicht mehr viel ein.
Kann man wirklich so ein Pech haben?
Sicher das Du an den richtigen Pins startest?
Gehen die Mainboard LED´s an, sobald Saft vom Netzteil kommt?
Ich nehme mal an, die CPU ist ganz einfach reingegangen und ohne Gewalt in den Sockel gefallen.
Pins waren alle in Ordnung?
Die Kabel vom CPU Lüfter könntest Du noch abstecken.
Wenn es dann nicht startet, fällt mir auch nicht mehr viel ein.
Kann man wirklich so ein Pech haben?
Ergänzung ()
Sicher das Du an den richtigen Pins startest?
Gehen die Mainboard LED´s an, sobald Saft vom Netzteil kommt?
ich habe beide einzeln ausprobiert es hat sich nichts verändertChristian1297 schrieb:Was ist mit dem zweiten RAM Stick? Tausch die mal falls der aktuelle kaputt ist.