Test Sennheiser HD 250BT im Test: Kabelloser On-Ear-Kopfhörer für unter 70 Euro mit aptX LL

daniel.e. schrieb:
Allerdings ist der Vergleich mit deutlich teureren Kopfhörern sinnlos
Ist zwar alles schon Geschichte, da es diesen Kopfhörer aber gerade für 40 Euronen gibt und eine Ohrentzündung das Tragen von InEars verbietet, bin auch hier gelandet.

Ich finde den Vergleich mit teureren Kopfhörern sehr, sehr sinnvoll. Ich möchte einfach wissen, was ich für mein Geld bekomme. Was nützt mir es, wenn nur Elend mit Elend verglichen wird und ein Elend ein wenig weniger Elend ist?

Am Ende kann ich doch nur so entscheiden, ob ein höherer Preis sich lohnt oder nicht.
 
Ein Vergleich mit den Sennheiser HD350-BT wäre noch nett gewesen ;-) der war auch nicht so teuer, ca 90€
 
Es war eher so gemeint: wer Porsche anschaut, schaut ja eher nicht in der Dacia Preisklasse und andersrum. Das man bei sehr günstigen Preisen wie bei diesem Kopfhörer Modell nicht das gleiche bekommt wie bei einem 230 Euro Modell ist auch ganz klar und zu erwarten ich finde bei einem Preisunterschied von damals dem 3 fachen hinkt der Vergleich
 
Bleibt doch trotzdem die spannende sinnvolle Frage, was ich denn für den dreifachen Preis genau mehr erhalte. Vergleich heißt ja nicht gleichsetzen, sondern die Unterschiede herausarbeiten.

Ich werde mir sicherlich keinen Porsche kaufen. Aber das liegt daran, dass ich für das viele Geld nicht das bekomme, was es mir wert ist. Hinschauen und vergleichen, das möchte ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich das Ding, dass wir direkt im Sennheiser-Shop gezogen haben, mal selbst aufgesetzt.


Das Ding ist klapprig und wirkt nicht besonders wertig.

AberEgal, es funktioniert, die drei Tasten lassen sich auch ohne direkte Sicht dank klaren Druckpunkt gut bedienen. Kopplung an drei Geräten bisher ohne Probleme.

Einmal auf den Kopf gesetzt erfreut das Teil mit geringem Gewicht, es ist trotz over Ear Bauweise kein Schraubstock und bleibt bei Yoga oder Hausarbeit da, wo man es auf dem Kopf hinterlassen hat. Hier und da wird man schlicht vergessen, dass man vor einer Stunde das Teil aufgezogen hat.

Musik hören macht viel Spaß, toller, natürlicher Klang. Mag in einigen High End Disziplinen irgendwas zu meckern geben. Die Handvoll Fleetwood Mac Hits, die ich gehört habe, wurden tadellos wiedergegeben. Auf DLF lief eine alte Grammophon-Aufnahme - Augen zu und man denkt, man steht direkt neben dem alten Spieler. Stimmen klingen sehr natürlich und authentisch, kein Rauschen stört die Wiedergabe.

Werde ich angerufen, kann ich nur schwer erraten, ob da gerade der Sennheiser aktiv ist oder nicht, vielleicht bestenfalls durch die wenig bis gar nicht unterdrückten Hintergrundgeräusche, das würde zu den Beobachtungen im Test jedenfalls passen.
Jedenfalls nichts im Vergleich zu den ganzen Blutooth-Böllern meiner Bekannten, wo man nach drei Worten fleht, ob sie denn ohne ihr ach so praktisches Teil das Gespräch fortsetzen können. Als Telefon-Headset auf jeden Fall gut brauchbar, zumindest in den eigenen vier Wänden.

Also mein Daumen klar nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und netzgestaltung
Zurück
Oben