News Sennheiser Orpheus: Der „beste Kopfhörer der Welt“ kostet 50.000 Euro

Tja so unterschiedlich sind die Ohren. Ich höre an meinem T90 sofort eine 128 Kbit mp3 vor allem im Vergleich zu meinem Vinyl Rip von The Wall. Selbst eine AAC erstellte Version von dem Rip hört sich anders an. Einige Teile kann man mit der AAC praktisch nicht mehr Wahrnehmen.

Sicher hört man den Unterschied, das habe ich nie bezweifelt.
Nur, dass der Schallwandler am Ende trotzdem den größeren EInfluss hat, wenn man es mit der Komprimierung nicht übertreibt.

Wenn man gute 192-320kbit/s MP3s hat oder Streaming nutzt in hoher Qualität ist das erst mal die letzte Sorge.

Man kann doch diese Kopfhörer nicht mit MP3 vergewaltigen.:D

Cool Master schrieb:
Ich höre an meinem T90 sofort eine 128 Kbit mp3 vor allem im Vergleich zu meinem Vinyl Rip von The Wall.
Ich höre z.B. auf dem Handy auch ganz ohne Kopfhörer den Unterschied zwischen einer 320-kbit/s-MP3 und der gleichen Musik aufgenommen von der Mittelwelle. Aber ich würde nicht behaupten, dass das für die gute Qualität der Mittelwelle spricht.

Da das Ding handgefertigt wird, und nur über Sennheiser direkt zu beziehen ist: Ja.

Der passt perfekt auf die 130 Millionen Yacht von russischen Oligarchen :D

Gegen nen 100k € Wein der nach dem trinken weg ist und eigentlich auch nicht wirklich den Mehrwert bringen kann für mich als Laien ist der KH hier ja ein Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand 250Mio Vermögen hat, damit gehörst du gerade so zu den top 500 reichsten Familien in DE, ist das ja kein Problem aber so arme Leute kaufen das sicher nicht, ein wohlhabender Reicher russischer Oligarch hat 5000Mio Vermögen, und das gleiche noch mal im Briefkasten, die superreichen haben 40.000mio ala Buffet, Gates, Saudi, Brunai, die verdienen das pro Stunde an Zinsen, auch bei 0,05%

Falsch, die verlieren bei den Zinsen und 1,5% Inflation Geld, solange sie es einfach "liegen" lassen.

welche Inflation meinst du denn?

die im Euroraum? http://de.statista.com/statistik/da...r-jaehrlichen-inflationsrate-in-der-eurozone/

die ist mal +0,1 und aktuell haben wir massive Deflationsangst bzw Stagflation und werfen einen Blick auf Japan was das alles schon hinter sich hat, und Chinas Wachstumszahlen und trotz Quantitative Easying und massivem Aufkauf von EFSF Anleihen seitens der EZB -0,2% !negative Inflation!

daher will Draghi ja die Option "Helicopermoney" prüfen, das ist sozusagen eines der letzten Geldpolitischen Instrumente die er noch hat.

Selbst Schuld wer sein Geld nicht weit streut und keine Geschäfte in Fremdwährung macht. Bei einer Deutschen Bank gibt es nicht genug, das stimmt.

Auf Jersey oder Guernsey bekommt man aber auch 1,3% auf das Festgeld. Bedingungen sind dann nur eine kleine Mindesteinlage von 100k bis 5 Mio je nach Geldinstitut und Service, und keine Angst, Channel Islands sind Kronbesitz (crown dependency) und gehören weder direkt zum UK oder zur EU, noch zum Schengenraum, da wird niemand was von deinem Geld erfahren. Die Pfeifen auf SWIFT, automatischen Informationsaustausch und Meldepflichten nach EU- oder OECD Richtlinien.

Dazu investierst du dein Geld besser in Immobilien oder Unternehmen bzw macht das ein Verbund von Stiftungen über die du Verfügungsmacht hast. So ein Straßenzug / Wohnblock mit 50 Häusern in der City of London, NY, Berlin oder Brüssel ist eine viel interessanteres Renditeobjekt, dazu dann Beteiligungen in allen neuen Technologien, wenn nur 5% erfolgreich wird macht man damit Geld. Geld erzeugt Geld,

Nur mal zum Vergleich:
Max Mustermann zahlt 45 Jahre lang als Eckrentner ein und erwirbt dann als zukünftige Rentenanwartschaft 45 Entgeldpunkte, wenn er 45 Jahre lang das Durchschnittseinkommen verdient hat, (aktuell sind das 36.257€ Brutto) und so kommt er auf eine Rente von 1175€. Er fängt also mit 20 Jahren an und arbeitet bis 65 durch ohne Pause, ohne Ausbildungsgehalt, Praktika, Studium, Elternzeit etc oder Zeiten ohne Beschäftigung, was ja in der Heutigen Zeit total realistisch ist. 1175€ Stand heute, was leider dank Anpassungen dank Riesterfaktor, Nachhaltigkeitsfaktor zukünftig immer weniger werden wird. Jetzt kannst du gerne noch Riestern, kapitalgedeckt Vorsorgen (bei 1,5% Rendite der Produkte, aber 5% Verwaltungsgebühr) oder was weiß ich, du kannst im Leben niemals soviel Verdienen wie diese Menschen schon besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Eine 128kbit/s MP3 klingt an meinem DT-880 immer noch deutlich besser als eine unkomprimierte Audiodatei an meinem Speedlink Medusa.

Ich würde meinen es liegt an der unterschiedlichen bauweise und fein Abstimmung. Der DT ist eine Studio Legende und hat (müsste) einen höheren peak in den Höhen.

Zurück
Oben