News Sennheiser Orpheus: Der „beste Kopfhörer der Welt“ kostet 50.000 Euro

und einen Frequenzbereich, der weit über das menschliche Hörvermögen hinausgeht.

Ja, echt geil :freak:. Und in der Realität ist der Unterschied zu einem guten 200-300 € Kopfhörer vermutlich (für den "normalen Menschen") absurd gering. Ich würde den Kopfhörer zwar auch gern mal testen, aber 50.000 € werde ich wohl eher nicht für einen Kopfhörer ausgeben :evillol:.

Die setzt du ein mal auf und dann rennst du nur noch mit Ohrenstöpseln rum, weil der Reallife Sound so schlecht ist :D

Naja das Marmorgehäuse sagt mirnicht wirklich zu. Für eins aus Elfenbein hätt ich noch paar Scheine draufgelegt

Braucht kein Mensch!

Frag mich wer das kaufen soll?
Für professionelle Anwender ist das Ding halt unpraktisch, die hätten aber als Zielgruppe wohl noch am ehesten die Kohle dafür übrig und könnte das Nutzen... So ein Studiokopfhörer kostet ja auch mal gerne 10 K €uroletten...

Naja, bei dem High-End Gigantomanismus steht irgendwann der Preis in keinem Verhältnis mehr zum Gebotenen. Es gibt ja auch z. B. Lautsprecher für 1,5 Million Euro und die werden auch gekauft.

Ich hab auf der CanJam den Vorgänger-Orpheus mal auf den Ohren gehabt (und den Stax SR-009 und all die anderen High-End Hörer). Klingt alles wahnsinnig toll und ist nochmal ne ganz andere Liga als alles mit 3-stelligem Preisschild, aber ist eben auch nix für Normalsterbliche.

Zuletzt bearbeitet:
Und da nen schönes Zalman Mic drankleben mit Panzertape :D wie ich an meines.

Warum kommt mir bei dem Kopfhörer gleich der Satz: "Eure Armut kotzt mich an" in den Kopf :)

Ne aber fürs Hörempfinden wird der Unterschied zu einem High-End Kopfhörer zwischen 150 - 300€ vermutlich nicht zu unterscheiden sein. Das sind Werte die man im Labor feststellen kann.
Eventuell können ein paar Blinde da auch noch einen Unterschied hören, da bei denen ja das Gehör besser entwickelt ist.

Chief_Rocker schrieb:
Für professionelle Anwender ist das Ding halt unpraktisch, die hätten aber als Zielgruppe wohl noch am ehesten die Kohle dafür übrig und könnte das Nutzen... So ein Studiokopfhörer kostet ja auch mal gerne 10 K €uroletten...

Du missverstehst so ein Produkt. Das ist nicht für Audiophile usw. Der Vorgänger wurde 300 mal produziert/verkauft?
Sowas ist etwas für neureiche russische Oligarchen, Ölscheichs mit Sklaven im Keller und Despoten erster Klasse. Steht dann auf dem Elfenbeintisch und wird nur zur Matchdemonstration vorgeführt, weil man nicht einmal weiß wie man so etwas anschließt =) Der Preis regelt heute nunmal die Attraktivität vieler Produkte, auch wenn mal die Qualität stimmen sollte.

flo36 schrieb:
Warum kommt mir bei dem Kopfhörer gleich der Satz: "Eure Armut kotzt mich an" in den Kopf :)

Ne aber fürs Hörempfinden wird der Unterschied zu einem High-End Kopfhörer zwischen 150 - 300€ vermutlich nicht zu unterscheiden sein. Das sind Werte die man im Labor feststellen kann.
Eventuell können ein paar Blinde da auch noch einen Unterschied hören, da bei denen ja das Gehör besser entwickelt ist.

Oder bei Katzen, oder Hunden, oder Fledermäusen!

flo36 schrieb:
Ne aber fürs Hörempfinden wird der Unterschied zu einem High-End Kopfhörer zwischen 150 - 300€ vermutlich nicht zu unterscheiden sein.

Aber Hallo! Schonmal einen "großen" Stax oder HifiMan oder Audeze gehört? Mach mal.

Und es geht da nicht um die 100 kHz sondern auch (oder gerade) um den Bereich unter 20 kHz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leute man zahlt hier nicht für den Kopfhörer sondern für das Paket welches man bekommt. Der Kopfhörer könnte, wie ein T1, für rund 1000 € verkauft werden.

Es geht bei dem Produkt aber um das drum herum ergo der Verstärker aus Marmor und die Elektronik dahinter. Dazu kommt es ist ein Röhrenverstärker und die kosten einfach mehr als Transistorverstärker.

Alles im Allen ein nettes Produkt aber wie bei vielem mehr Schein als Sein.

Zuletzt bearbeitet: (Die Dinger heißen natürlich Transistorverstärker nicht Relais und Kondensatorverstärker ;))
Da wollte wohl mal jemand zeigen was möglich ist. Würde ich mir sofort holen, wenn ich 50000 mal so ausgeben könnte. Naja, aber wie heißt es so schön " Wenn das Wörtchen " wenn" nicht, wär ich jetzt ein Millionär "

Mit Robbenfellüberzug wäre es sofort meins
ugly.gif

Wenn ich das Geld auf der hohen Kante hätte, würde ich sofort zuschlagen. Der KHV.... ich bin verliebt :love:

Chief_Rocker schrieb:

Ganz einfach: Audiophile. Von denen gibt es genügend mit entsprechendem Portemonnaie. Der ist zum Genießen und nicht zum Arbeiten gedacht.

-----

Hören würde ich schon gern mal, wie so ein Sahnestück klingt. Wie groß der Unterschied zu den etablierten und hier im Forum wohl sein mag? Oder zu einem T1?

An Eingängen sieht man XLR, Coax, einen optischen und einmal USB 1/2 B. Weiß jemand, wie die als HEADPHONE 2 gekennzeichnete Buchse heißt? Hab ich so noch nicht gesehen.

Welche Quelle nutzt man für einen solchen Kopfhörer eigentlich? SACDs? Vinyl?

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Forum voller Neider, die keinen Sinn für exclusive Highendtechnologie haben. Bleibt einfach bei euren Spielekisten und Headsets. Zum Glück gibt es auch noch andere Menschen, die die Eigenschaften jenseits der Verkaufsschilder im Mediamarktprospekt genießen wollen. Allein schon die Kommentare, dass man ja eh keinen Unterschied ab XXX Euro mehr hören kann ... Ihr vielleicht nicht!

Zurück
Oben