Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Separate Soundkarte und 5.1 Soundsystem
- Ersteller Roesi
- Erstellt am
Meinst du den Post ernst?
Keine Begrüßung, einfach ein Einzeiler hingerotzt ohne Kontext oder Details.
Aber um eine passende Antwort zu geben:
Keine Begrüßung, einfach ein Einzeiler hingerotzt ohne Kontext oder Details.
Aber um eine passende Antwort zu geben:
Wahrscheinlich.Roesi schrieb:Hat das jemand im Einsatz
Moin Moin,
ich habe ein 5.1 System in Verbindung mit einer Creative Soundblaster Z und war damit immer sehr zufrieden. Aber seitdem ich Windows 10 nutze habe ich extreme Soundprobleme, das nervigste ist das sich selbstständig und völlig willkürlich die Audio-Kanäle umkehren oder mischen. Z.B. links und rechts vertauscht bei Kopfhörern oder der Subwofer plötzlich versucht die Center-Box zu verwenden beim 5.1-System.
Weiß jemand Rat?
@MatrixOne: Da du Win10 und eine ZX hast, welche Treiber nutzt du?
ich habe ein 5.1 System in Verbindung mit einer Creative Soundblaster Z und war damit immer sehr zufrieden. Aber seitdem ich Windows 10 nutze habe ich extreme Soundprobleme, das nervigste ist das sich selbstständig und völlig willkürlich die Audio-Kanäle umkehren oder mischen. Z.B. links und rechts vertauscht bei Kopfhörern oder der Subwofer plötzlich versucht die Center-Box zu verwenden beim 5.1-System.
Weiß jemand Rat?
@MatrixOne: Da du Win10 und eine ZX hast, welche Treiber nutzt du?
AwesomSTUFF
Rear Admiral
BestimmtRoesi schrieb:Hat das jemand im Einsatz oder kann mir sagen welches empfehlenswert ist?
B
bye
Gast
hi
also nutze 2 soundkarten onboard und extern, onboard: creative xifi und ext. asus echolon als Lautsprecher nutze ich zur zeit ein dell 5.1 sourround system, bin sehr zufrieden.
also nutze 2 soundkarten onboard und extern, onboard: creative xifi und ext. asus echolon als Lautsprecher nutze ich zur zeit ein dell 5.1 sourround system, bin sehr zufrieden.
@Nilson
Gebe Dir recht, ein Hallo wäre besser gewesen davor.
Ich lese in letzter Zeit hier hin und wieder Beiträge über Soundkarten ob sinnvoll oder ob auch onboard langt.
Entscheidend ist dies ja nicht wenn ich 2.0 Boxen für 10€ darüber betreibe.
Daher meine Frage zu einem passenden Boxensystem in dem Fall 5.1
Da ich plane mir ein 5.1 zu holen dachte ich frage mal nach welche Konstellationen hier schon welche im Einsatz haben und damit zufrieden sind bzw. warum nicht.
Gebe Dir recht, ein Hallo wäre besser gewesen davor.
Ich lese in letzter Zeit hier hin und wieder Beiträge über Soundkarten ob sinnvoll oder ob auch onboard langt.
Entscheidend ist dies ja nicht wenn ich 2.0 Boxen für 10€ darüber betreibe.
Daher meine Frage zu einem passenden Boxensystem in dem Fall 5.1
Da ich plane mir ein 5.1 zu holen dachte ich frage mal nach welche Konstellationen hier schon welche im Einsatz haben und damit zufrieden sind bzw. warum nicht.
radeon2k2 schrieb:@Nickel: Genau diesen Treiber benutze ich. Was meinst du mit Schnellstart von Windows 10 ?
Öffne die Eingabeaufforderung als Admin und füge folgendes ein:
powercfg -H OFF
Nickel schrieb:Öffne die Eingabeaufforderung als Admin und füge folgendes ein:
powercfg -H OFF
Hallo, ist ne Weile her, aber erstmal danke für den Vorschlag!
Leider besteht das Problem weiterhin. Ich habe es gemacht, hoffentlich richtig(?)
Ich habe keinerlei Reaktion in der Eingabeaufforderung bekommen, daher bin mir nicht sicher.
ich habe es mehrfach gemacht, mit und ohne neustarts, das Problem ist immernoch da.
Hier noch ein Bild, sollte da eine Reaktion kommen?
Anhänge
radeon2k2 schrieb:Hier noch ein Bild, sollte da eine Reaktion kommen?
Nein, da kommt dann keine "Reaktion."