Server abschalten, wählen gehen.

Sollte sich Computerbase an der Aktion beteiligen?

• Ja und das komplette Angebot einstellen!

Stimmen: 39 29,3%
  • Ja und das Angebot teilweise einstellen!

Stimmen: 12 9,0%
  • Nein, auf keinen Fall!

Stimmen: 69 51,9%
  • Egal.

Stimmen: 13 9,8%

• Umfrageteilnehmer
    133
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elitekiller

Cadet 4th Year
Hi,
was haltet ihr von dieser Aktion? Am Wahlsonntag soll von 3-4 Uhr das Angebot ganz oder teilweise abgestellt werden, wodurch die Leute zum Wählen animiert werden sollen:
http://www.server-abschalten.de/

Sollte sich eventuell sogar ComputerBase dran beteiligen? Ich find es auf den ersten Blick echt klasse. Dass letzendlich die Computerbase-Verantwortlichen entscheiden, ist natürlich keine Frage.

Ich bin gespannt :)

Nette Sache. Aber ich persönlich halte es nicht für den richtigen Weg die Leute zum Wählen animieren. Wenn sie aus Prinzip oder aus Faulheit nicht gehen, wird es eine abgeschaltete Website auch nicht ändern.

Ich denke schon, dass es einigen Nutzern erst bewusst wird, wie wichtig die Wahl ist, wenn ihn genügend Webseiten drauf aufmerksam machen. Der "Verlust" für die Webseite wäre imho verschmerzbar.

Andererseits würde es eventuell auch nicht viel bringen. Und die, die vllt sonst nicht wählen gegangen wären, werden dann ihre Stimme abgeben, ohne sich in einem "langfristigen Prozess" eine eigene Meinug gebildet zu haben.

Oh nein, counterstrike.de ist für eine Stunde offline, kommt lasst uns Counterstrike spielen.... :lol:

Solche Aktionen bringen nichts außer Gratiswerbung für die beteiligten Seiten, siehe z.B. die beteiligte Webdesignfirma.... Mensch dabei wollte ich doch am Sonntag zwischen 15 und 16 uhr genau die Seite besuchen ... :rolleyes:

toll. dann packen die leute die wegen der zockerei nicht wählen gehen halt ihre psp aus und zocken da weiter....

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Naja, möglichst viele jedenfalls. Wie bei der richtigen Wahl ja auch! Und jeder sollte sich dann an die eigene Nase fassen, ob er mitmacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wird der Fernseher eingeschaltet.

Durch so eine Aktion "animiert" (gezwungen) zu werden macht höchstens wütend und trotzig.

Überzeugen ist was anderes!

Man kann einen Menschen nur von der Notwendigkeit überzeugen, wenn er einen Vorteil in der Sache für sich erkennen kann.
Der Mensch ist i.d.R. Egoist, was bitte nicht negativ zu bewerten und auch völlig normal ist.

Wer für sich nicht den Nutzen erkennt, wird nicht die Notwendigkeit einer Verhaltensänderung in Betracht ziehen.

Daher wird ein Abschalten von Angeboten nicht den Wahlträgen mobilisieren.

Meine Eltern haben, ganz bequem, schon vor 2 Wochen per Briefwahl gewählt. Einfachster und bester weg wenn ihr mich fragt ;) Ich darf (leider) noch net wählen.

hmm.. wenn ich mir das impressum so ansehe, fällt mir auf, dass der betreiber von server-abschalten.de gleicheitig der inhaber der Firma 3D Supply ist.... merkwürdig, dass ausgerechnet diese website nicht unter den teilnehmenden gelistet ist

Geile Aussage. Leider gibt es viele die so denken. Und bei solchen Leuten ist man dann doch froh, dass sie nicht wählen gehen. Denn wer weiß was sie dann für einen Käse wählen würden.

Halte ich für total sinnlos. Was soll das auch bringen?
Die Leute wo nicht wählen wollen werden dadurch auch trotzdem nciht gehen und die die zu Faul sind juckt es genau so wenig.
Also weshalb sollte man die Seiten vom Netz nehmen.

Andere Leute zum Wählen zu animieren ist sowieso Schwachsinn. Es steht jedem frei, zu entscheiden, ob er wählen gehen will oder nicht.

Wer will der geht, wer nicht, der nicht! Ganz einfach. Immer diese komischen Aktionen da, genau so schwachsinnig wie "Licht aus".

Find ich ehrlich gesagt schwachsinnig. Man muss Überzeugungsarbeit leisten und nicht einfach Sachen abschalten und somit etwas zu erzwingen.

Ausserdem werd ich schon früher wählen gehen und hätte dann einen Nachteil um 15-16 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben