lmao
Wenn jemand wegen seiner Internetsucht nicht wählen geht, dann hat diese Person ganz andere Probleme als welche Partei heute die Wahl gewinnt.
Diese sinnfreie Aktion ist so beknackt, sie könnte glatt von Politikern kommen
Am Tag der Wahl 2013 wird dann wahrscheinlich das gesamte Internet mit einer Stopp-Seite geblockt à la " Stopp. geht erst wählen".
Sicherlich ist die Wahl ein Privileg, aber nur wenn man auch etwas entscheiden kann, also auch eine Wahl hat.
Wie ein Autor so treffend resümierte: Die Politik wird in Hinterzimmern von und mit Lobbygruppen gemacht. Der Bürger hat darauf keinen Einfluss und muss sich mit dem Ergebnis abfinden.
Egal wenn ich heute wählen würde, am Ende kommt sowieso wieder etwas ganz anderes heraus, dank Koalition, "Interessensgruppen" und das Anlügen des Stimmviehs.
Sicherlich habe ich als Wähler auch eine Pflicht, jedoch haben nicht auch die Politiker die Pflicht "zum Wohle des deutschen Volkes" und "frei nach dem eigenem Gewissen" zu entscheiden?
Ein Großteil der Politiker kommt dieser Pflicht auch nicht nach, warum soll ich also für Lügner und machthungrige Egomanen stimmen?
ich bin ein politisch interessierter Mensch un dhabe mich mit jeder Partei auseinandergesetzt und genau deshalb kann ich heute niemanden wählen.
Alle (CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke, Piraten, etc) haben Ansinnen, Punkte und Personal die ich nicht will.
Ich bin der Meinung von Onkelhitman. In einer Demokratie muss man auch die Freiheit haben, nicht wählen zu dürfen.
Nicht die Nichtwähler sind schädlich für diese Demokratie, sondern das stupide Stimmvieh das seit Jahrzehnten die ein und selbe Partei wählt oder nur eine Partei wählt weil es die "Eltern", "Freunde" oder andere auch machen.
Es ist schon sehr bezeichnend wie dumm und manipulierbar viele Wähler sind. Das was 1932/33 möglich war, wäre auch noch heute möglich.
Das das Merkel - mit dem "Charsima eines Trabants" (französische Presse) - Kanzlerin ist, ist schon beschähmend.
Nunja, sie konnte halt am besten die Gegner (Merz, Kohl, Schäuble, etc) "kaltstellen". Das sagt mehr über diese hinterlistige Frau aus als jedes Wahlplakat.
Natürlich hat sie auch noch schön Unterstützung von der Springerpressen (riesige Anzeig auf Bild.de). Springerpresse ist und bleibt eben CDU-Helferlein und die einfachen Leute hinterfragen das nicht einmal.