Ja und? Ich seh das Problem nicht. Die 64GB Module sind nicht mehr so viel teurer als 2x 32GB.64GB LRDIMM auf einem 1-Sockel-System, schon klar
Durch den riesigen Sockel den die Epyc brauchen ist eh nicht mehr viel Platz auf dem Board für RAM Steckplätze. Da werden viele Boards mit lediglich 16 Slots pro CPU kommen und wenn ich dicht gepackte Server haben will ist eine einzelne CPU nun mal besser.
In erster Linie war mein Beispiel auch auf Hyperconverged Nodes zugeschnitten, denn für Nutanix sind die Ideal: In ein Chassis passen so vier Hosts mit jeweils einer CPU, 512GB RAM und sechs per NVMe angebundene SSDs.
In der Regel kommt die vom Hersteller des Servers also HP, Dell, Fujitsu, Lenovo, Huawei und Co.Beim ESX verstehe ich das gar nicht, die kommt immer vom Hersteller also AMD und wird lediglich bei VMware eingereicht.
Wie sehen denn eure Server aus und wie hoch sind die CPU ready Werte bei den vielen vCPUs?Also bei uns gibt es keine VM mehr unter 4 Kerne und wir haben einige duzend Win 10 VMs im Einsatz auf denen Tests laufen oder Leute arbeiten
Zuletzt bearbeitet: