Bin echt erschrocken was sich manche hier von sich geben
Vista oder XP - es gibt keinen Sieger!
Beide haben ihre Vorzüge. Ich persönlich mag Vista um einiges mehr als XP. Weil Vista bei mir stabiler läuft als XP. Fast ein halbes Jahr benutze ich Vista und ist noch nie abgestürzt.
Unter XP hatte ich 2 Gbyte RAM und habe auf 4 Gbyte aufgerüstet. Da XP leider die 4 Gbyte nicht unterstützt, habe ich Geschwindkeitmäßig keinen Unterschied gehabt.
Dann ne neue Festplatte gekauft zusammen mit Vista 64 und ab geht die Post!
Demnächst rüste ich auf 8Gbyte auf und da wird Vista 64 ein guter Begleiter für mich sein.
XP würde ich vielleicht noch benutzen wenn ich nur 2Gbyte hätte, da Vista auf 2Gbyte doch deutlich langsamer läuft. ABer ab 4Gbyte lohnt sich Vista wirklich im Gegensatz zu XP.
Wann kam XP raus, 2001? Hatte damals noch einen 400 Mhz PC, und hatte mich an XP gewagt tja alles lief schlechter - es war schlicht nicht möglich XP zu benutzen.
ALso wieder auf Win98 umgestiegen und zufrieden gewesen, ME hatte ich auch ausprobiert aber soviele Bluescreens hatte ich bis dato noch nicht erlebt.
Als ich dann Ende 2002 nen neuen PC gekauft habe bin ich vorerst noch Win98 treu geblieben, gab auch keinen wirklich Grund umzusteigen. Win 98 lief stabil und ich war mehr als zufrieden.
Ich bin erst Mitte-Ende 2003 auf XP umgestiegen und dann habe ich mir gedacht, meine Fresse warum habe ich nur solange Win 98 benutzt, dieses tolle Betriebssystem XP hätte ich auch schon ein Jahr früher haben können!
Tja und genauso auch mit VIsta, besitze jetzt seit einem Jahr meinen PC und war auch von XP sowas von überzeugt. Stabil, schnell - ist klar bei neuer Hardware, aber XP war auch vor einem Jahr (08^^) alles andere als Zeitgemäß.
Der Vista Umstieg hat sich richtig gelohnt, ich werde nie wieder zurück zu XP wechseln. Nur mein W-Lan Stick hat etwas Probs bereitet, Treiber installieren und danach deaktivieren - läuft alles problemlos.
Jeder sollte selbst Vista testen und sich nicht auf die Meinung von anderen verlassen, wer nen schnellen PC sein Eigen nennt wird mit Vista mehr Freude haben als mit XP - natürlich Vista 64!
Gibt eigentlich nur eines zu beachten,
- Älterer PC, langt XP dicke und von VIsta würd ich abraten
- Neuwertiger PC, ein Umstieg auf Vista 64 könnte sich lohnen, vorallem des RAMs wegen.
- Aktuelle Hardware, ist VIsta 64 wirklich ein Muss.