News Service Pack 2 RC für Vista veröffentlicht

Ach Major

Das gleiche könnte ich von dir auch behaupten. Und nein XP lief auf 400 Mhz nicht zufriedenstellend. Wenn du es als zufriedenstellend bezeichnest dann solltest du mit dem was Vista bietet ja mehr als zufrieden sein. Die Creative Teiber sind Schei... dabei bleibe ich.

Hab sogar ne zeitlang Vista mit 256MB RAM und nem 1000er Athlon gehabt :) Mit 386mb Ram wurde es installiert, 128 weniger genommen und lief trotzdem erstaulich gut.. Das passt sich eben an das an, was der Rechner hergibt..

Und nun mal ne Frage an Euch, habe eben gesehen, das bei mir in der Systeminfo schon SP2, v133 steht..? Ist das das richtige, ein Fehler da ich SP1 beta schon nutzte oder wie kommt das zustande? ich mein ich hab nur damals SP1 beta gehabt.. und nun steht SP2 beta :o

Kaum steht das Wort 'Vista' in der Überschriftenzeile, werden wieder seitenweise Diskussionen geführt mit "ich mag kein Vista, alles scheiße bääh etc."

Aber eine simple Frage, die passend zu der News wäre (ich dachte es geht um das SP2 für Vista) wann mit der finalen Version zu rechnen ist, kann mal wieder keiner beantworten!

Sehr schade!

tja, computerbild-base niveau halt. davon lebt diese seite schon en ganze weile, jeder muss irgendwie seinen nicht mal mittelscharfen senf dazugeben auch wenn er absolut NICHTS mit dem eigentlichen thema zu tun hat.

ich jedenfalls freu mich auf das SP1. kann nur besser werden auch wenns eigentlich schon ganz gut läuft ;) es sollte nen generellen fix gegen das 1 Gigabit netzwerk-kopier-problem geben, anstatt sich mit irgendwelchen registryveränderungen herumschlagen zu müssen ;) das hat mich echt nerven gekostet!

hast du es in Griff bekommen @Towatai, dass mit dem Gigabit netzwerk?

Manches macht Vista besser als XP, auch "moderne" Technik wird von Haus aus unterstützt, z.B. DVD RAM / UDF.
Trotzdem ist Vista eine Usability-Katastrophe. Der Standard-Explorer (über Computer bzw. die Eigenen Dateien) ist furchtbar unübersichtlich und überfrachtet, genauso die Systemsteuerung.
Habe gestern erst wieder eine XP-Lizenz gekauft :) Nicht für privat, da geht nichts über OS X.

wie jetzt? das ist doch nicht deren ernst, das man über ne grundinstalation von vista erstmal sp1 bügeln muss bevor sp2 drauf kann. ich hoffe die final wirds in ner sp2inklsp1 version geben. alles andere wäre für neuinstalationen (sollten sie denn mal nötig sein) echt bescheiden (bin dooferweise noch besitzer einer vista dvd ohne sp1).

@Qyxes

ja hab ich, hier wird auch dir geholfen *KLICK*

@ Tobias123

Schon allein die Explorer-Ansichten von Vista sind eine Katastrophe. Ein Betriebssystem was mir die Entscheidung der richtigen Ansicht abnimmt kann nicht gut sein... Ich empfinde Vista als Rückschritt... WinXP konnte ich noch nach meinen Wünschen fonfigurieren, bei Vista ist das ohne Registry-Hacks nicht möglich...

Tja, wenn du soviele probleme hast, kann man dir leider auch nicht helfen ;)

also bei mir auf Vista64 lässt sich das SP2RC nicht installieren ! Siehe Bild. habe auch das UpdateTool runtergeladen und installiert aber hat auch nicht geholfen :(
System ist auch nicht übertaktet.
Weiss jemand woran das liegt ?

Bin echt erschrocken was sich manche hier von sich geben :o

Vista oder XP - es gibt keinen Sieger!
Beide haben ihre Vorzüge. Ich persönlich mag Vista um einiges mehr als XP. Weil Vista bei mir stabiler läuft als XP. Fast ein halbes Jahr benutze ich Vista und ist noch nie abgestürzt.
Unter XP hatte ich 2 Gbyte RAM und habe auf 4 Gbyte aufgerüstet. Da XP leider die 4 Gbyte nicht unterstützt, habe ich Geschwindkeitmäßig keinen Unterschied gehabt.
Dann ne neue Festplatte gekauft zusammen mit Vista 64 und ab geht die Post!
Demnächst rüste ich auf 8Gbyte auf und da wird Vista 64 ein guter Begleiter für mich sein.
XP würde ich vielleicht noch benutzen wenn ich nur 2Gbyte hätte, da Vista auf 2Gbyte doch deutlich langsamer läuft. ABer ab 4Gbyte lohnt sich Vista wirklich im Gegensatz zu XP.

Wann kam XP raus, 2001? Hatte damals noch einen 400 Mhz PC, und hatte mich an XP gewagt tja alles lief schlechter - es war schlicht nicht möglich XP zu benutzen.
ALso wieder auf Win98 umgestiegen und zufrieden gewesen, ME hatte ich auch ausprobiert aber soviele Bluescreens hatte ich bis dato noch nicht erlebt.

Als ich dann Ende 2002 nen neuen PC gekauft habe bin ich vorerst noch Win98 treu geblieben, gab auch keinen wirklich Grund umzusteigen. Win 98 lief stabil und ich war mehr als zufrieden.
Ich bin erst Mitte-Ende 2003 auf XP umgestiegen und dann habe ich mir gedacht, meine Fresse warum habe ich nur solange Win 98 benutzt, dieses tolle Betriebssystem XP hätte ich auch schon ein Jahr früher haben können!

Tja und genauso auch mit VIsta, besitze jetzt seit einem Jahr meinen PC und war auch von XP sowas von überzeugt. Stabil, schnell - ist klar bei neuer Hardware, aber XP war auch vor einem Jahr (08^^) alles andere als Zeitgemäß.

Der Vista Umstieg hat sich richtig gelohnt, ich werde nie wieder zurück zu XP wechseln. Nur mein W-Lan Stick hat etwas Probs bereitet, Treiber installieren und danach deaktivieren - läuft alles problemlos.

Jeder sollte selbst Vista testen und sich nicht auf die Meinung von anderen verlassen, wer nen schnellen PC sein Eigen nennt wird mit Vista mehr Freude haben als mit XP - natürlich Vista 64!

Gibt eigentlich nur eines zu beachten,

- Älterer PC, langt XP dicke und von VIsta würd ich abraten
- Neuwertiger PC, ein Umstieg auf Vista 64 könnte sich lohnen, vorallem des RAMs wegen.
- Aktuelle Hardware, ist VIsta 64 wirklich ein Muss.

@sarge05:hastes auch als administrator ausgeführt?

@alle die probleme mit der ordneransicht haben: link
einfach unten die regdatei runterladen und in vista einbinden, fertisch

Wo kann man sich das RC vom Sp2 den runterladen ? Der Link hier auf der ersten Seite verweisst ja noch auf die SP2 Beta vom Dezember 08.

Zuletzt bearbeitet:
R.Death schrieb:
@sarge05:hastes auch als administrator ausgeführt?

ja klar. hab diese datei runtergeladen "Windows6.0-KB948465-X64.exe".
bin gespannt ob bei anderen funktioniert.

Das ist die Beta vom Dezember 08 :rolleyes:

r34ln00b schrieb:
Folglich ist Vista doch langsamer.
Falls Windows 7 nicht mal schneller wird, haben die Entwickler schlechte Arbeit geleistet.

BTW: Ich verstehe nicht warum ich von meinem XP absteigen soll, wenn es alle meine Bedürfnisse erfüllt? Eye Candy kann mir jedes Freeware-Programm bringen, damit sollte sich Vista/7 nicht rühmen. Des Weiteren verrichtet XP meine Bedürfnisse auch sehr gut und zuverlässig, was ich von Vista nicht sagen kann.

Da muss ich dir zustimmen. Ich selber finde XP auch sinnvoller als Vista. Die ganzen Funktionen unter Vista sind zum Teil echt überflüssig. Das beste an Vista ist das Design, aber das habe ich ziemlich genau mit Vistamizer für Windows XP ebenso.

Und die DirectX 10 Schnittstelle brauche ich derzeit nun auch eher weniger, obwohl ich eine DX10 Grafikkarte habe. Einmal hatte ich Vista drauf, schon kamen die ersten Probleme.

Der Soundtreiber arbeitete nicht ordnungsgemäß, dann wollte die Webcam nicht (was unter XP kein Problem war). Und dazu konnte ich nach einer bestimmten Zeit keine Dateien mehr auswählen.

Den Standby-Modus habe ich bei Vista deaktiviert, dennoch ging der Rechner in den Standby-Modus.:rolleyes:

Also das ist wirklich kein Betriebssystem, was für mich in Frage kommen würde. Kann ja sein, dass das neue SP2 da Besserungen mit sich bringt, aber selbst Windows 7 beta soll jetzt schon besser sein, als Vista derzeit.

Wenn dies stimmen sollte, werde ich eher Vista überspringen und dann gleich zu Windows 7 greifen. Aber bis dahin bin ich mit XP mehr als zufrieden. Und die Aussage...Vista sei stabiler als XP....naja, ist Ansichtssache.;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen tipp der hoffentlich mal dazu führt, dass hier nich soviel OT gequatsche is.

alle die ihr XP lieben sollten dies auch weiter tun, sich drann erfreuen und nen "XP Rulez"-thread aufmachen wo ihr nach herzenswunsch, bis zum erguss, über die vorzüge reden könnt. geilt euch auf, labert vista nieder aber bitte in entsprechenden bereichen, DANKE!

das gleiche bitte für die Vista-Fraktion. ebenfalls DANKE!

wieso versucht mittlerweile eigentlich jeder dem anderen seine EIGENE SUBJEKTIVE BILLIGE MEINUNG aufzudrücken!? was versprecht ihr euch davon? es geht hier um PCs, millionen von hardwarekombinationen. da KANN nicht alles einwandfrei laufen. wenn ihr das nicht kapieren wollt oder könnt, kauft euch ne Konsole, ne besser ALLE damit kein "die und die is aber besser weil.."-geflame mehr aufkommt. Denkt mal weiter als von der wand bis zur tapete. 90% der posts hier sind SCHROTT! n geistiger Fäkalhaufen der ganz übel stinkenden sorte!

dementsprechend bitte nur noch leute posten, die wirkliches interesse an solchen news haben, evt. bereit sind auch mal selbst zu testen und eventuelles feedback liefern, dass anderen helfen könnte, einfach erfahrungen austauschen. so hat jeder was davon.

Zuletzt bearbeitet:
drsoran2 schrieb:
@ joker0222

Man nennt diesen Satz und diese Formulierung deutsche Sprache...was ist daran so schwer zu verstehen?! Man hätte statt "während" auch "und", "ebenso", "zusätzlich", "überdies", "darüberhinaus" schreiben können.

Frag doch einfach mal bei deiner örtlichen Grundschule nach, ob du da mal ein paar Stunden Nachhilfe bekommen kannst.
Dann wirst du vielleicht lernen, dass es einen großen Unterschied zwischen "während" und "und", "ebenso" usw. gibt.
Ggf. steht dir die erste Klasse aber auch noch bevor, daher möchte ich dich nicht überfordern.

"während" bezeichnet eine Zeitdauer, in der etwas stattfindet (das kannst du z.b im Duden nachlesen, falls du davon schonmal gehört hast)

Von daher macht der Satz keinen Sinn. Es sei denn er hätte schreiben wollen, dass die Blueray Funktionalität nur bei gleichzeitiger (quasi während - merkst du was?) W-LAN Benutzung gegeben ist.

drsoran2 schrieb:
Es ist erschreckend zu sehen, dass manche Menschen elementare dt. Begriffe nicht mehr verstehen, aber dafür in jedem zweiten Satz mit englischen, denglischen oder pseudo-englischen Begriffen um sich schmeißen die weder nötig noch sinnvoll sind!!

Dieser autobiografische Seufzer deinerseits sei dir gegönnt.

Vielleicht hast du den Beitrag auch deshalb nicht verstanden, weil du dachtest er sei in englischer Sprache abgefasst und du diese nicht von der deutschen unterscheiden kannst.

@ Towatai

Wir wäre es, wenn du dich hier nicht so aufplustern würdest?:rolleyes:

Du hast hier immerhin nicht zu entscheiden, wer hier posten darf und wer nicht!

@ topic

Selbstverständlich gibt es zich Millionen Hardware-Kombinationsmöglichkeiten. Aber mit diversen Problemen bin ich dennoch nicht der Einzigste.;)

Zuletzt bearbeitet:
What a bullshit
ist ja so daemlich wie "BACK SHOP" ?????:headshot:

Geht´s hier also nicht mehr um o.g. VISTA SP2 RC

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben