Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizShadow Gambit: Hooded Horse ist neuer Publisher des Stealth-Strategiespiels
Mimimi Games musste Ende 2023, kurz nach Release von Shadow Gambit: The Cursed Crew (im Test) seine Pforten schließen. Heute wurde verkündet, dass für das Stealth-Strategiespiel mit Hooded Horse ein neuer Publisher gefunden werden konnte, um langfristig den Vertrieb des Spiels über alle Plattformen garantieren zu können.
Echt schade um den Entwickler. Die Spiele haben mir wirklich gut gefallen. Lediglich bei Shadow Gambit wären etwas abwechslungsreichere Missionen / Karten schön gewesen. Ansonsten hat das Gameplay doch recht gut funktioniert. Auch mit Gamepad. Ein weitere Shadow Tactics oder Desperados wäre klasse.
Interessant, ich bin gespannt, ob sich damit auch etwas an der Spielvermarktung (Bepreisung/Rabattierung) in Zukunft ändern wird, denn sonst wird es wohl weiterhin noch eine lange Zeit auf meiner Wunschliste verweilen (es sei denn Humble Choice greift es auf), zumal Schleichtaktikspiele größtenteils relativ schnell relativ hoch rabattiert worden sind (Shadow Gambit aber bisher nicht wirklich, denn 35% Rabatt im aktuellen Steam Winter Sale ist eben nicht viel).
Spätestens wenn Commandos : Origins (aktuell für März 2025 angesetzt) und andere neuere Spiele des gleichen Genres auf den Markt kommen, dürfte das eigentlich angesagt sein.