eax1990 schrieb:
Sind diese Filehoster heutzutage überhaupt noch Relevant für die "normalen" Sachen?
Natürlich, aber in deutlich geringerem Umfang.
Spontan fallen mir nur die ganzen Android Custom Roms ein.
Die liegen nahezu immer bei einem Filehoster.
Da es mittlerweile einen Dienst für beinahe jeden Unfug gibt ist der Nutzen natürlich kleiner.
Für Open-Source gibts Github.
Urlaubsvideos u.U. Facebook oder Youtube. Muss ja nicht öffentlich sein. Deren AGBs mal außen vor.
Backups->meist lokal oder bei Backblaze&Co.
Eigene Musik->Soundcloud.
Seit Clouds günstig wurden fällt im privaten Bereich auch fast alles weg.
100GB für 1,99€ sind oft ausreichend und deutlich günstiger.
engineer123 schrieb:
Wer ist heute - mit Netflix, Amazon etc. pp. - noch so dämlich und lädt bei nem Filehoster runter?!?
(Frage ist ernst gemeint)
Dann such mal bei Netflix/Prime nach Inhalten die älter und/oder nicht so Mainstream sind.
Bspw. Balko und Im Namen des Gesetzes, das hatte ich neulich erst.
Zusätzlich müsste ich TVNow abonnieren und könnte selbst dann jeweils nur ab der dritten Staffel schauen.
Und durch die wunderbare Fragmentierung der Inhalte hätte ich dennoch keinen Zugriff auf Staffel 1+2.
Balko Staffel 2 könnte ich mir bei Amazon für 12,99€ kaufen, fehlt nur noch Staffel 1. Die bietet evtl. wer auf Ebay an.
Und hier sprechen wir nicht von einem Dienst der dutzende Lizenzgebühren zahlen muss, TVNow sowie die Serie gehören RTL. Und dieses Bild zieht sich durch die gesamten Anbieter.
Ich habe volles Verständnis wenn die Leute dann sagen "Macht es vernünftig oder ich spar mir das Geld".