News Share-Online.biz: Polizei schaltet deutschen Filehoster ab

Makso schrieb:
Ne du hast vollkommen recht, wenn die meisten legal zahlen würden wäre sicher einiges günstiger.

Angebot und Nachfrage ist dir ein Begriff?
Warum wohl kann Disney ihre Filme unverschämt teuer von den Kinos bezahlen lassen? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kilikicker
@Hylou
Die Frage hierbei wäre noch, ob in einem Zivilvefahren mehrere Verletzungen zusammen gelegt werden dürfen. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass pro Verletzung ein eigenes Verfahren eröffnet werden müsste - was die Schadenssumme ja noch mal verringern würde...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Hylou schrieb:
Damit marschiert man dann zum Provider und lässt sich (falls möglich!!) den Anschlussinhaber dieser IP mitteilen.

So viel ich weiss wäre es nicht mal damit getan, denn es müssten ausserdem noch Beweise vorgelegt werden, dass:
-Die Datei aus einer offensichtlich illegalen Quelle stammen.
-Der Downloader gewusst hat, dass es sich um eine illegale Quelle handelt und damit wissentlich eine Urheberrechtsverletzung begangen hat.

Lohnt sich alles hinten und vorne nicht. Am Ende hat der Downloader wahrscheinlich eine Ordnungswidrigkeit begangen und wird so wie Du sagst mit einem überschaubaren Betrag gebüsst.

• Gefällt mir
Makso schrieb:
Jetzt wirst du unheimlich. Du gehörst hier nicht hin :D du bist zu brav.
Ne du hast vollkommen recht, wenn die meisten legal zahlen würden wäre sicher einiges günstiger.
Ah wenn die Nachfrage (Zahlende Kunden) sich erhöht soll es günstiger werden? Ich glaub nicht in dieser Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, Flywolf, Kilikicker und 2 andere
lokon schrieb:
Die Kreativen sind meist nicht diejenigen, die Streamingrechte besitzen oder darüber entscheiden.

Die Kreativen sind aber diejenigen, die von denen bezahlt werden, die am Ende Streamingrechte vergeben. Macht man mit den kreativen Produktionen kein Geld mehr, werden die Kreativen auch keinen Job mehr haben und es wird nichts mehr entsprechendes produziert. Eigentlich ganz einfach.
Ergänzung ()

Computersack schrieb:
Ah wenn die Nachfrage (Zahlende Kunden) sich erhöht soll es günstiger werden? Ich glaub nicht in dieser Welt.

Wenn mehr Geld mit solchen Produkten gemacht werden kann, dann wird mehr dafür produziert. Auch ganz logisch.

Verdientes Geld will vermehrt werden und das macht man, in dem man es reinvestiert in neue Produkte. Es aus dem Kreislauf rauszuziehen macht wenig Sinn.

Klar leben einige Leute davon sehr gut (nicht zuletzt Schauspieler oder Fußballer), aber das bedeutet nicht, dass die Gleichung "Mehr Umsatz = Mehr und bessere Produkte" nicht stimmen würde.

Makso schrieb:
wenn die meisten legal zahlen würden wäre sicher einiges günstiger.

Eher das Gegenteil. Unterschätze die Gewinnmaximierung der Unternehmen nicht.
Ergänzung ()

Grestorn schrieb:

Und was soll uns das nun sagen? SO ist erst mal nicht illegal. Wie ich schon schrieb ich habe meine Backups dort gehabt weil 99€ für 3 Jahre einfach unschlagbar war. Das zahlt man in der Regel für ein Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: CKY, Kilikicker, ShmaZen und 8 andere
cor1 schrieb:
m Ende hat der Downloader wahrscheinlich eine Ordnungswidrigkeit begangen und wird so wie Du sagst mit einem überschaubaren Betrag gebüsst.

Wenn es soweit überhaupt kommt.
Also die Panikmache das die Downloader nun angegangen werden halte ich für quatsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: CKY, tony_mont4n4, Tomsenq und 2 andere
Die Content Industrie glaubt immer noch wenn ein illegaler Download nicht möglich ist dann wird der Müll gekauft.

• Gefällt mir
schmedd9r schrieb:
Ich glaube fast jeder hat schonmal von den einschlägigen Hostern was abgegriffen ^^

Jep, in meinem Fall allen voran Sachen, die es in Deutschland nur sehr schwer oder gar nicht zu kaufen gibt (z.B. noch nicht lizensierte Anime, diverse Patches und Mods etc.). Steinigt mich :D Zwar schade drum, weil mein Account noch ein wenig über hatte, aber die wachsen ja sowieso wie Pilze aus dem Boden :rolleyes:

Toll, Provider werden jetzt stabile Speedtest für jeden Kunden bieten. Keine bösen SO User mehr die die Bandbreite runterziehen hat auch was positives.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Arkada schrieb:
Hast du gerade eine Straftat gestanden?

Das Runterladen von urheberrechtlich geschützten Produktionen ist kein Kavaliersdelikt!

Doch ist es. Es wird nur von den Industriellen und den überbezahlten 3000€+ Netto halt anders gesehen. "Moral" ist hier halt Ansichtssache und einen echten schaden hat keiner. Ein schaden hast du nur wenn du nicht wenigstens deine Investionskosten rausbekommst.
Ungeachted dessen kann ein Digitales Produkt ohne Kosten (mal abgesehen von den Betriebskosten des Computers) praktisch Kostenlos Unendlich vervielfältigt werden, was mit Realen Produkten gar nicht machbar ist. Das in die gleiche Waagschale zu legen ist Humbug.

Übrigens sind dank deiner Ansicht die Wertvollsten Firmen der Welt praktisch völlig Güterlos. Apple, Google, Facebook...Nehm denen alle Güter weg und du kommst vllt auf eine Milliarde an Vermögen während sie zusammen ne halbe Billion Börsenwert haben...

Realwirtschaft und die Digitale "Schattenwirtschaft" sowie die Finanzwirtschaft sind 3 Völlig verschiedene Systeme die aber Identisch behandelt werden, was zu massiver Ungleichheit führt und Nachzüglern(Später geborenen z.b.) die Möglichkeit nimmt selbst was aufzubauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Schokolade, peru3232 und 2 andere
Grestorn schrieb:
Macht man mit den Kreativen Produktionen kein Geld mehr, werden die Kreativen auch keinen Job mehr haben und es wird nichts mehr entsprechendes produziert.
24 der 25 bzw. 41 der 50 umsatzstärksten Kinofilme aller Zeiten kamen in den letzten 10 Jahren (ja ja, nicht Inflationsbereinigt).
Es werden Serien am laufenden Band produziert eben weil da so viel Geld zu holen ist.
Die machen aktuell Kohle wie nie zuvor.

Die Kinoumsätze steigen jährlich, obwohl es seit mindestens 15 Jahren "Alternativen" gibt.

So schlecht geht es der Filmindustrie nun wirklich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: lukeeyon, peru3232, Blumenwiese und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Snowi und MichaG
@Grestorn Auch wenn du in der Sache natürlich prinzipiell Recht hast, ist es zu kurz gegriffen die Schuld für hohe Preise den bösen, bösen Raubkopierern in die Schuhe zu schieben. Das ist doch schon mehrfach widerlegt worden.
Im Gegenteil, es hilft sogar dabei, die Sachen noch bekannter zu machen und eine höhere legale Nachfrage zu generieren.

Wer sich mal die Geschäftszahlen von z.B. Disney in den letzten Jahren angesehen hat, der weiß auch, dass kein Mensch der Welt so viel runterladen kann, dass da im Vorstand jemand in Schweiß ausbricht.

Der ganze Rattenaschwanz an überbezahlten CEOs und Aktionären freut sich aber natürlich trotzdem, wenn die Lobbyarbeit sich mal wieder auszahlt und ein Achtungserfolg erzielt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bratz_die_Katz, Recharging und Coeckchen
@Hylou: sollte man nicht auch erwähnen das die Vorratsdatenspeicherung nur für 10 Wochen möglich ist?
Danach sollten alle deutschen Provider keinen Namen mehr zu einer IP liefern können bzw. dürfen.

• Gefällt mir
Grestorn schrieb:

PayPal wird kooperieren, ist keine Frage. Aber die Frage ist: Ist es Strafbar dort einen Account zu haben? Ich glaube nein, denn neben dem einfachen Download von oft Illegalen Inhalten war der Preis als Backupmöglichkeit der günstigste am Markt, und das lässt sich leicht nachweisen.
Downloadprotokolle einzelner Dateien wird es nicht geben, höchsten vom Volumen/Tag, aber auch da macht langfristig nichts Sinn für SO.
Also am Ende wird für Downloader nur die Frage sein: Ist der Besitz eines bezahlten Accounts alleine Strafbar, weil man die Seite durch seine Zahlung mitfinanziert hat? Ich meine die Frage wurde auch mal in irgendeinem Verfahren angesprochen, aber das wäre halt Interessant.

Grestorn schrieb:
Wenn mehr Geld mit solchen Produkten gemacht werden kann, dann wird mehr dafür produziert. Auch ganz logisch.

Verdientes Geld will vermehrt werden und das macht man, in dem man es reinvestiert in neue Produkte. Es aus dem Kreislauf rauszuziehen macht wenig Sinn.

Klar leben einige Leute davon sehr gut (nicht zuletzt Schauspieler oder Fußballer), aber das bedeutet nicht, dass die Gleichung "Mehr Umsatz = Mehr und bessere Produkte" nicht stimmen würde.
Jo klingt schon logisch, die Realität sieht meist anders aus. Mehr Produkte kann ich noch zustimmen, aber meiner subjektiven Erfahrung nach lässt die Qualität meistens nach, nachdem sich xy einen Namen gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben