News Share-Online.biz: Polizei schaltet deutschen Filehoster ab

Keine Ahnung warum man überhaupt für illegales Zeug noch Geld ausgibt?
Ernsthaft benutzt habe ich die FH noch zu Rapidshare zeiten und dort konnte man ohne Account gegen Ende nur noch 100MB kostenlos runterladen und das hat meistens für ein Album gereicht und dafür wars auch OK.
Seit Spotify hat sich aber auch das bei mir erledigt.

Bin mir nicht mehr sicher wie der Name nochmals war, aber ich meinte es war "Mirage Crew" und seitdem ging nichts mehr über SFT, als das dann gestorben war (für mich zumindest) kam dann SFDL und da bin ich bis heute hängen geblieben, wenn auch verflucht selten da man eben die Zeit nicht mehr hat wie früher und man alles kauft und für das was man zumindest in unseren Breitengraden nicht käuflich erwerben kann, wird dann halt gezogen aber doch nicht für Geld, wie hohl kann man sein für Warez Geld auszugeben.
Glücklicherweise lebe ich ja in der Schweiz und hier ist das völlig legal, bevor jetzt die Moralapostel getriggert werden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro
oldman65 schrieb:
ja gut, die haben 10 jahre gebraucht um die vom netz zu nehmen, meinst du das die das abscheut ?
die behörden haben blut geleckt ..... und nach solch einem erfolg lassen die sich auch nicht die butter vom brot nehmen.
Gibt ja nichts Wichtigeres, das die Behörden/Justiz/Polizei in diesem Land tun könnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice Man, Relict, kurt schluss und 4 andere
MeisterOek schrieb:
Ernsthaft?? Deswegen also. Toll, das ich mir erst vor 2 Monaten wieder ein Jahr Premium gekauft habe.....
Bekommst Du jetzt dein Geld zurück? ;)

oldman65 schrieb:
dann lese mal den spiegel bericht vollständig.
Abschreckung...
Zumal der Spiegel mittlerweile auch Mist schreibt.
Unseren Medien kann man immer weniger trauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster, Blumenwiese, tony_mont4n4 und 8 andere
DenMCX schrieb:
Dann haben die Behörden aber die nächsten 10 Jahre zu tun...
ich glaube eher die nächsten 100 Jahre :D Share-Onlinen war sehr beliebt und da sind TB an Traffic rübergelaufen

Piranha771 schrieb:
Genau genommen ist es eine Ordnungswidrigkeit wie Falschparken.
Genau genommen hat er gar nichts. Also meine von mir erstellten Erotikproduktionen sind nicht Urheberrechtlich geschützt. Zb...

An die Leute die meinen Streaming sei eine Alternative: Das nutzt doch niemand der auf ein ordentliches Bild setzt. Hab selbst Netflix und Amazon Prime und bin da alles andere als zufrieden.

Da kann ich schon verstehen wieso man sich das Zeug anderweitig besorgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, blackTEHhawk, akuma84 und 4 andere
Schon seit gestern Mittag konntest du einige in der Freundesliste nicht mehr erreichen, und da klingelten schon die Alarmglocken.
Der Rest ist Geschichte.
R.I.P Jungens. Ich hoffe ihr packts.

S K Y N E T schrieb:
Bestimmt genauso kalkuliert wie die "Werbeeinnahmen" von TPK :D :D

Naja, ist der Umsatz. Die Frage ist, wie sie das auf den Gewinn ummünzen. Server mit so viel Platz ist nicht günstig. Die werden schon Gewinn gemacht haben, aber der wird sich nicht in solchen Dimensionen bewegen. Die Arbeit die dazu kommt wird auf Stunden gerechnet auch nicht reich gemacht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
supermanlovers schrieb:
Oh nein. Ich habe vor ein paar Tagen meinen Zugang erst für 100€ verlängert.

Sonst mache ich aus vorsichtig immer nur 6 Monate.
Ich frage für einen Freund, wo kann man sich als geschädigter Nutzer sein Geld auszahlen lassen? :p:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bratz_die_Katz
RAZORLIGHT schrieb:
Abschreckung...
Zumal auch der Spiegel mittlerweile auch Mist schreibt.

Husch, husch - zurück mit dir in die journalistische Filterblase! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: burnt-phaw
schmedd9r schrieb:
Einfach auf einen anderen FH umsteigen.... nach RS, Megaupload etc. nun Share-online.

Bin mal gespannt ob die Polizei auch gegen Nutzer vorgeht.

Klar, im namen des Volkes sind wir alle Verhaftet :D Der Markt geht durch seine Fragmentierung mit Angeboten völlig am Kunden vorbei. Im Internet wollen wir halt alle (bis auf diverse anbieter) eben lieber Kommunismus als den "Freien Markt". Heißt nicht dass man alles umsonst will oder bekommt, nur einfach einfacher und nicht mit 10 Clients wo man bei der hälfte nach der Win Neuinstallation sich wieder E-mails schicken lassen muss weil man die Passwörter vergessen hat.
Und wenn ich bedenk wie oft ich Windoof neu installiere weils einfach unrund läuft dann wird mich die Tatsache des "Freien Marktes" im Internet noch mindestens 50-100x Nerven. Und das nur am eigenen Rechner.

S.Kara schrieb:
An die Leute die meinen Streaming sei eine Alternative: Das nutzt doch niemand der auf ein ordentliches Bild setzt. Hab selbst Netflix und Amazon Prime und bin da alles andere als zufrieden.

So siehts aus wer maximale Quali will in Bild und Ton, scheisst auf streaming und die kompression von denen.

• Gefällt mir
Reaktionen: L@Zy, uwet2277, Celinna und 5 andere
NoD.sunrise schrieb:
Zweistelliger PetaByte Bereich - kommt mir jetzt gar nicht so viel vor

Genau.
Ein einzelner Tech-Youtuber (Linus Tech Tips) benutzt Storage im Petabyte-Bereich. Zweistellig sagt nur mindestens 10 Petabyte.
Ein IEEE Artikel spricht bei 50 Petabyte von vielen Interviews, 8000 Filmen und 5000 Serien Archiv.
Und allein Indien produziert ca. 2000 Kinofilme im Jahr (Quelle) - die USA ~650.

Die genannten Seiten, die lt. gvu mit Share-Online irgendwie verbunden oder profitiert hatten, sind doch wohl alles Deutsche Seiten - also kein "Internationaler Schlag".
Über den Anteil von privatem Zeug oder "Fair Use" gibt es vermutlich keine genauen Angaben von Seiten d. GVU - bei der ersten Schließung von Megaupload waren wohl auch Privatnutzer betroffen.

RAZORLIGHT schrieb:

Konnte man noch nie. Musst nur mal nachlesen, wem die ganzen Medienläden gehören, dann weisst Du genau wer das Sagen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Penicillin, tony_mont4n4, Vendetta192 und 3 andere
S.Kara schrieb:

Ja gehste halt in deinen Media Markt / Saturn und kaufst dir da die Blu Ray.... Wie absurd :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, Vendetta192, .Sentinel. und eine weitere Person
Mal ehrlich...hat einer in den letzten Jahren mitbekommen, dass ein Downloader belangt wurde? Bei Rapidshare? Bei Netload? Das wird auch dieses mal nicht so sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Zurück
Oben