Was soll man für 50€ auch großartig erwarten? ^^
Jedes brauchare Keycap-Set kostet schon mehr, als hier die gesamte Tastatur. Wie hier die dünnwandigen, gelaserten ABS-Kappen nach ein paar Monaten aussehen, kann sich jeder selbst ausmalen. Und warscheinlich kauft sich auch niemand ein vernünftiges Set für dieses Keyboard, da das den Anschaffungspreis übersteigen würde.
Wenn man jetzt noch die EK-Preise für z.B. die Kailh-Switches, PCB etc. berücksichtigt, bleibt nicht mehr viel Spielraum für "Qualität".
Das Layout finde ich btw. fürchterlich. TKL und auch 75% sind noch absolut fein für mich; aber nicht 60%.
Selbst wenn ich nur ein reiner Gamer wäre, fehlt mindestens die F-Row für div. Funktionen wie Quicksave/-load etc. Für einen reinen Shooter, der ohnehin mit 20 belegten Tasten auskommt, mag es OK sein. Spätestens wenn man in Windows viele Dateinamen ändern muss/möchte; fehlt einem aber wieder F2 etc.
Hacker-Layout wäre für mich als absoluter Notnagel eventuell ausreichend, wenn ich eine dedizierte Tastatur immer bei mir haben möchte. Das trifft in meinem Alltag sogar sehr oft zu, da ich oft an Windows-basierten Touch-Systemen arbeiten muss und man dort mit Keyboard immer bedeutend schneller ist, als über die umständliche Touch-Bedienung.
Selbst dafür wäre mir das Layout aber eigtl. unzulänglich. Fängt schon damit an, dass ich für die Navigation durch den Explorer hindurch mir die Pfeil-Tasten nicht via Layer aufrufen möchte.
PS:
Der Verlauf der Spirale im Kabel sieht gruselig aus. Das würde ich mir selbst erstmal mit einem Kochlöffel+Fön wieder ordentlich gerade formen, bevor ich das Ding auf meinen Tisch packe. Das triggert mein OCD richtig hart.