Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSharkoon TG5: Glas Vorne und Links für 70 Euro
Wenn Narbennarr recht hat und das hier, wie auch das AI-Crystal auf Jonsbos QT03 basiert ist allerdings der Raum für Kabel hinter dem Mainboard-Tray sehr begrenzt. Zu diesem Preis ist das sicher kein so großer Nachteil wie bei Anidees' Angebot, aber je nach geplantem System trotzdem erwähnenswert.
Ich wollte mir vor kurzem das P400s kaufen. Dann dachte ich, hmm zu wenig Platz für Radiatoren und dann sollte es das Enthoo Pro M werden...jetzt finde ich das TG5 optisch cooler und dazu günstiger 😃
Mein jetziges Case hat zum Glück Platz für eins, aber bei diesem würde ich dann wohl auf ein USB BD-Laufwerk setzen.
Und das Argument mit willkommen in 2017 ist ja mal völliger Käse, da ich z.B. als absoluter Heimkinofan usw. auch die heutzutage sehr verbreiteten Streamingdienste schätze und auch nutze, aber zum ordentlich Film schauen soll es dann doch bitte eine BD Disk sein. (Natürlich mit einem anständigen, separaten BD Player)
Ich kenne selbst noch genug Leute im Bekanntenkreis die einen/ihren PC im Wohnzimmer am TV/Beamer etc. angeschlossen haben, und für so Leute ist ein fehlender Platz für ein BD Laufwerk definitiv ein KO Kriterium für ein Case.
Zum Thema selbst muss ich sagen das ich das Case sehr gelungen finde vom Design her, wenn es das noch als Big Tower Variante gibt kommt das mit in meine Auswahlliste für mein nächstes Gehäuse.
Das Pro M hat den wesentlich besseren Airflow.
Hatte den Vergleich mit einem Anidees Ai Crystal, welches fast identisch wie das Sharkoon aufgebaut ist. Habe das Enthoo Pro M behalten.
Musst Du wissen, was Dir wichtiger ist.
Danke für die Rückmeldung. Ich plane eine Einsteiger Custom WaKü einzubauen. Vorerst wollte ich nur die CPU Kühlen und eventuell dann die GPU. Daher die Frage bezüglich AirFlow.
Das Pro M ist halt nicht so schick wie z.B. das Evolv ATX, welches auch eine Frontplatte hat. Selbst beim Evolv merkt man einen Unterschied im Luftzug, wenn die Frontplatte dran oder abgenommen ist. Und da ist mehr Luft drumherum als bei den Cases mit Glasfront.
Einen Tod muss man also sterben: Entweder schön oder richtig luftig.