Firefly2023 schrieb:
Hmm genau der gleiche Kram, wie bei CableMod, da konnte man auch alles selber festlegen.
Nein eben nicht genau der gleiche Kram, wie bei CableMod... immer diese haltlosen Behauptungen, die wie eine Tatsache in den Raum geworfen werden. Bei CableMod war immer eine
Platine/PCB mit im Spiel...
Und das Hauptproblem, waren die Lötstellen zwischen Male-Connector und PCB...
Ein kalte/gebrochene Lötstelle verhält sich wie ein nicht korrekt eingestecktes Kabel. Es ist einfach ein Kontaktfehler, der zu erhöhtem Durchgangswiderstand führt und dann heiß wird bzw. schmilzt.
Zitat CbaleMod:
"We have found that the male connectors on the adapters could become loose during cable management and system use, overheat, and melt into the GPU, posing fire and burn risks."
Eine Kabelverlängerung, wie ich sie hier verlinkt habe, hat nur aufgecrimbte Terminals und keinerlei Lötstellen.
Hier kann einfach keine Lötstelle wegbrennen... weil es keine gibt!
Firefly2023 schrieb:
Die rauchen wahrscheinlich genau so ab.
Nein, tun sie nicht. Sonst würde ich sie hier nicht verlinken bzw. empfehlen.
Aber der Ausdruck "wahrscheinlich" belegt ja bereits, dass du hier nur mit Vermutungen um dich wirfst und es im Grunde eigentlich nicht weißt. Ich verbaue die Teile seit RTX4000-Release dutzend-fach und es gab noch nie Probleme mit modDIY-Produkten.
Firefly2023 schrieb:
Die verkaufen Sie nur noch, weil sie im Gegensatz zu CableMod kaputt gegangene Grafikkarten nicht reparieren.
Und schon wieder ein Tatsachenbehauptung... es ist mühsam.
Wenn dem so wäre, würde sich das in unabhängigen Review-Plattformen auch so wiederspiegeln.
Wenn die Produkte aber funktionieren; so würde man das ebenfalls in besagten Review-Plattformen erkennen:
Site | Anzahl Reviews | Avg.Rating |
ShopperApproved | 25.737 | 4,7 von 5 (94%) |
TrustPilot | 403 | 4,9 von 5 (98%) |
Auch der größte WaKü-Komponenten-Reseller benutzt modDIY-Produkte (
PPCS).
Über 550 verschiedene um genau zu sein... alles tausendfach verkauft.
Würde man potentielle Brandherde als Reseller nicht eher aus dem Portfolio nehmen?!