News Thermal Grizzly: WireView Pro misst „Grafikkarten-Verbrauch“ für 70 Euro

Als Dauerlösung unbrauchbar da schauch ich vielleicht einmal im Jahr drauf wenn die Abrechnung kommt 😎
 
Mr. Smith schrieb:
Der PCIe-Slot liefert 7-9W... das dürfte bei Karten
Das stimmt nur so halb. Für normale PCIe-Slots sind tatsächlich nur maximal 25W (10W für Low-Profile Karten) spezifiziert. Es gibt aber zusätzlich noch die Spezifikation für PEG (PCI Express for Graphics) und ein dafür ausgelegter PCIe-Slot kann dann bis 75W bereitstellen.
 
Was soll man denn mit so einem Quatsch für den Betrag?
Hää? Also ich finde diese Entwicklung irgendwie völlig vorbei an dem, was die meisten Kunden von TG wohl gebrauchen könnten.
 
Das ist wie mit den Leistungsmessern für die Steckdose.
Hat man einmal die Werte liegt das Ding in der Schublade.
 
Kapiert ihr es eigentlich nicht oder braucht ihr was zu aufregen? PRIMÄR ist das ein 90 GRAD Adapterstecker, der ZUSÄTZLICH noch dieses Display hat, was diverse Werte anzeigen kann. Man kann sich auch künstlich aufregen oder Dinge schlecht reden.

So sieht das dann aus. Die Anzeige ist mir egal. Hauptsache ich bekomme das Case zu ohne die Graka zu Schrotten.
 

Anhänge

  • IMG_5803.jpeg
    IMG_5803.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_5802.jpeg
    IMG_5802.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 15
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21, HisN, Gravlens und eine weitere Person
Da isser wieder, der gemeine Winkeladapter. Dieses mal nur als Stromanzeige getarnt. Der8bauer hat ja schon einmal was dazu gesagt.
 
Dr.Best schrieb:
Wer braucht den so einen Quatsch ?
Ich brauch den Quatsch als 180° Adapter, da ich sonst wegen des kleinen Gehäuses meine Graka nicht betreiben kann. Das Teil von CableMod wurde ja gecancelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und MehlstaubtheCat
In meinen Augen ein rein optisches Bauteil, kann man haben, muss man aber nicht.

Da kaufe ich mir um 30 Euro ein 4" USB Display und dann kann Ich mir dort alles anzeigen lassen wenn ich lustig bin. 😬
 
Einzig Sinnvoller Grund für das Ding ist ein Showcase.

Ranayna schrieb:
Und dann noch nichtmal Logging... Ein USB Anschluss und ein gut dokumentiertes Kommunikationsprotokoll wuerden das Geraet wesentlich nuetzlicher machen.
Bitte Bluetooth Serial Logging!
Ich reg mich schon drüber auf das mein Netzteil ein USB Port für die Daten Kommunikation nutzt... Ich hoffe nur der ist gut abgesichert.

Das Problem bei den "tollen" Bluetooth/USB Protokollen die verwendet werden ist das nur Gerade ihre Software damit klar kommt.
Kein Schwein macht sich die mühe da Custom Software für zu schrieben.
Hingegen wenn du Bluetooth Serial hast kannst du auf dem Gerät die Frequenz einstellen und es schickt einfach an jegliches erwünschtes (gespartes) gerät die Daten. Egal ob Android/Windows oder Linux.
Nicht ganz so schön zum Live Ansehen. Dafür praktisch!


Mr. Smith schrieb:
Ist er auch. Aber aktuelle Karten ziehen sich keine 75W über den Slot. Alles maximal einstellig.
Quelle bitte :)
Das ist ein sehr interessantes Thema.
 
Haldi schrieb:
Quelle bitte :)
Das ist ein sehr interessantes Thema.
Quelle hab ich auch nicht, sollte aber Standardmäßig so sein.
Jede Grafikkarte die einen zusätzlichen Stromanschluss hat, zieht wenig über den Slot.
Primär wird der Zusatz genutzt, erst danach wird der PCI E Slot voll ausgenutzt (sollte 8pin oder 12VHPWR nicht reichen)
 
Firefly2023 schrieb:
So sieht das dann aus. Die Anzeige ist mir egal. Hauptsache ich bekomme das Case zu ohne die Graka zu Schrotten.
Wenn man das Teil am Ende nur als fancy Winkeladapter sieht, dafür braucht man keine 60€ auf den Tisch legen. Winkeladapter gibt es auch schon für weniger Geld (sowohl 90° als auch 180°) und für einige Netzteile gibt es sogar direkt Netzteil-Kabel mit 90° Stecker (teils sogar original vom NT-Hersteller).

Für mein Seasonic Netzteil gibt es beispielsweise original von Seasonic ein 12VHPWR Kabel mit 90° gewinkeltem Stecker zum Nachkaufen für 24€, wahlweise in schwarz oder weiß.

Gut, bei den Alternativen hat man halt kein Display mit Watt-Anzeige. Aber wie oft guckt man in der Praxis denn da drauf, wenn es einem vorrangig um einen gewinkelten Anschluss des Steckers geht?
 
Na da wurden wieder die kostbaren Ressourcen verschwendet für ein Elektronisches Bauteil ohne nennenswerten Nutzen. Juhu :streicheln:
 
@mibbio
LESEN! VERSTEHEN.

Die Kabel von BQ z.b. welches ich habe, ist zu starr um es zu biegen ---> Gehäuse geht nicht zu.
BQ Winkelstecker-Kabel.....geht nur nach oben weg, zu starr zum Biegen, nimmt Platz weg und sieht scheisse aus---- > keine Option

Adpater die wirklich gut waren, aber alle Schnappatmung bekommen haben, waren die von Cable-Mod, die gibt es nicht mehr. Nicht weil sie schlecht waren, sondern weil CableMod keine Verantwortung übernehmen wollte, falls wieder einer der Kiddies, das Ding nicht fest genug auf den Stromanschluss setzen. Ich hatte den, der kostete auch 56 EUR inkl. Zoll und der lief auch einwandfrei. Ich hatte sogar die Version 2, die thermisch noch besser ableitete.

Winkeladapter für den 12VHPV gibt es eben keine günstigen, die ich benutzen würde. Der hier hat zumindest eine sehr gute Refernz. Da ist bisher nur eine 4090 abgeraucht und auch nur, weil nachweislich das Ding nicht richtig montiert war.

Also NEIN, es gibt keine guten Alternativen für 90 Grad. Bis auf Seasonic, sind die Kabel nämlich alle recht starr.
 
Das Beste wäre eigentlich sowieso generell ein physikaisch weniger auf Kante genähter Stecken, wenn man als Grak-Hersteller schon nicht mehr die robusten 8-Pin PCI-Stecker nutzen will.

Oder die Buchse für den 12VHPWR bzw. 12V-2x6 Stecker in einer andere Orientierung auf der Karte verbauen. Frage mich eh, warum Nvidia nicht weiter die Montagevariante wie noch bei den 30xx Modellen weiter genutzt hat. Da konnte man a) den korrekten Sitz viel besser sehen und b) das Kabel in einem angenehmen Bogen nach hinten wegführen.

1727723527375.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und Firefly2023
Dr.Best schrieb:
Wer braucht den so einen Quatsch ?
Roman braucht wohl mehr Geld, abseits der Reviewerscene braucht das niemand.
Mit dem 12V Anschluss frage mich auch wie sicher das ist in Sachen schmoren.
 
Ob man jetzt die Pro-Version braucht?
Fakt ist, das Biegen vom Kabel hat in meinem engen Gehäuse bei geschlossenem Deckel die Sense Pins mit der Zeit aus der Buchse gezogen.
Folge: Absturz.

Mit dem alten Wireview: Problem behoben.

IMG_0422.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21 und Firefly2023
Zurück
Oben