News Sharps Aquos-Smartphones erhalten neue Benutzeroberfläche

Ich könnte mich da nicht mit anfreunden. Sieht für mich nicht mehr nach "Android" aus.

Das Durchsuchen der Bildergalerien und Widgets soll ohne Entsperren des Bildschirms möglich sein. Auf diese Weise können Besitzer das eigene Smartphone ohne Sorgen aus der Hand geben, ohne dass Zugriff auf weitere persönliche Daten gewährt wird.

Verstehe ich nicht, gerade das man auf die Bildergalerien zugreift möchte ich nicht.

eige der funktionen gabs schon 2010 mit Win 6.5 und custem Roms (z.B. HDLeo/GridLeo mit Manila 2.5 + Andriod funktionen) für meinen (noch aktuellen) HTC Touch HD. Jedoch sieht auf dem Video alles flüssiger aus als es damals der Fals war (heutzutage bessere Hardware).

Funktionen wie die des Lockscreens bzw. "vereinen" von mehreren Icons/funktionen in einem "Button" könnte ich glatt so übernehmen, da hat sich einer mal gedanken gemacht!!!

Sind da jetzt überall nur noch 3 Spalten für Apps usw vorhanden? Das fände ich total unsinnig denn das übliche 4 Spalten Raster ist übersichtlich genug und bietet halt einfach mehr nutzbaren Platz.

e-Laurin schrieb:
Hä? Wie sieht denn eine nicht-geschlechterneutrale Gestaltung aus? :confused_alt:
Blau/Rosa, was anderes kann ich mir da gerade auch nicht vorstellen ;)

enrico schrieb:
Ist da nun kein Android drauf? oder was ist ein user-interface?
Doch, es ist Android. Allerdings ist es halt vom Hersteller im Design angepasst und es wurden evlt. kleinere Funktionen hinzugefügt.

aranax schrieb:
1. Android Updates tatsächlich verfügbar machen
2. zeitnah!
3. super tolle Oberfläche wenigstens optional machen

Das ist eher der Unterschied zwischen normalem Kunden und
einem Geek oder Nerd der sich über die Geräte, auch nach dem Kauf informiert.

Der gewöhnliche User ist froh wenn alles einfach nur funktioniert und
nicht kompliziert zu bedienen ist. Ob es Updates gibt und wofür und überhaupt
juckt ihn nicht die Bohne! Das gilt sowohl für einen Grossteil der Androiduser als auch für die anderen mobilen OS.

Das Gegenteil ist der Fall der normale User hat eher Angst vor dem Update und dass
es gewohnte Dinge nicht mehr gibt oder dass er irgenwas damit verliert oder kaputt macht.

Ist in der Realität für die Meisten User gar kein Problem ob ihr Gerät jetzt noch ein Update bekommt oder nicht.

Und dann haben wird wieder blahblah Sicherheitspatches. Die gibts bei Android vielfach auch einfach OTA ohne dass sich die Versionszahl grossartig ändert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Teodulf schrieb:
Doch, es ist Android. Allerdings ist es halt vom Hersteller im Design angepasst und es wurden evlt. kleinere Funktionen hinzugefügt.

Danke.
Originaltext war nicht zu leicht zu verstehen für Leute wie mich, die gänzlich ohne Handy leben.

Julz2k schrieb:
Verstehe ich nicht, gerade das man auf die Bildergalerien zugreift möchte ich nicht.

/signed, auch mein erster Gedanke.
Verstehe allerdings den Sinn dahinter, abr wenn dann möchte ich erstmal mein Gerät selbst freischalten und dann in den "Gast-Modus" schalten und die Bilder zeigen...

So finde ich das etwas seltsam...

Zurück
Oben