Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News SHDSL mit bis zu 20 Mbit/s bei NetCologne
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: SHDSL mit bis zu 20 Mbit/s bei NetCologne
Bambaataa22
Lieutenant
kaptan schrieb:30€ im monat für Schnellstes HighEnd I-net-, telefonflat, und kabelfernsehen in bester Quali, was soll ich mich da denn abgezockt fühlen?!
Da spricht wohl eher der neid aus dir Holger wat?
Ist Kabel wirklich mit im Preis?
Ich dachte immer, ein Kabelanschluss von WT wäre Vorraussetzung für einen 100MBit-Anschluss. Also Bündelungs-Zwang sozusagen.
Ich bezahl meinen WT-Kabelanschluss mit den Nebenkosten und zusätzlich die 30€ für INet+Telefon.
Aber das zahle ich auch gerne für den Speed
MysWars
Lieutenant
Ich würde eher darüber staunen:
http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/1949558/internet.html
Und die News ist schon ein Jahr alt.
http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/1949558/internet.html
Und die News ist schon ein Jahr alt.
zogger CkY
Commodore
eh mein upload ist besser
nee also es ist eine frechheit, weil jeder anbeiter wollte uns DSL 16000 andrehen was haette es mir gebracht? richtig nix. Aber ist aber immernoch besser als ISDN
nee also es ist eine frechheit, weil jeder anbeiter wollte uns DSL 16000 andrehen was haette es mir gebracht? richtig nix. Aber ist aber immernoch besser als ISDN
Metamorphoser
Lieutenant
Also eine synchrone Leitung würde mir auch mal gefallen. Die Speedtests sind in der Regel total für die Füsse, sobald man mehr als 16.000 und mehr hat kommen meist total komische werte raus.
Sucht euch nen guten Server und ladet dort was runter. Adobe etc.
Sucht euch nen guten Server und ladet dort was runter. Adobe etc.
Bambaataa22
Lieutenant
In meinem Fall und auch beim anderen WilhelmTel User hier im Thread hauts ungefähr hin.
Aber natürlich ersetzen diese BlingBling-Speedtests keine gescheite Messung, das ist klar.
Er hat aber auch einen Download-Screenshot gepostet und diesen Speed kann ich ebenfalls bestätigen.
Zu 99% der Zeit liegt die Bandbreite bei mir brach, aber es zeigt, was technisch möglich ist.
Wenn ich am Wochenende bei meinen Eltern zuhause bin, dann darf ich da mit ISDN rumeiern weils nichtmal DSL light geschweige denn UMTS, WiMAX oder TV-Kabel gibt. OPAL-Gebiet halt.
Auch wenn der Speed in HH nett ist, man sollte doch erstmal die Breitband-Löcher stopfen bevor man sich mit immer neuen Bandbreiten-Rekorden in den Ballungsgebieten überbietet.
MfG Bam
Aber natürlich ersetzen diese BlingBling-Speedtests keine gescheite Messung, das ist klar.
Er hat aber auch einen Download-Screenshot gepostet und diesen Speed kann ich ebenfalls bestätigen.
Zu 99% der Zeit liegt die Bandbreite bei mir brach, aber es zeigt, was technisch möglich ist.
Wenn ich am Wochenende bei meinen Eltern zuhause bin, dann darf ich da mit ISDN rumeiern weils nichtmal DSL light geschweige denn UMTS, WiMAX oder TV-Kabel gibt. OPAL-Gebiet halt.
Auch wenn der Speed in HH nett ist, man sollte doch erstmal die Breitband-Löcher stopfen bevor man sich mit immer neuen Bandbreiten-Rekorden in den Ballungsgebieten überbietet.
MfG Bam
Bambaataa22
Lieutenant
@ Xpect: Optische Anschlussleitung
Warum sind die in anderen Ländern schon so weit?
100 Mbit für 59 Euro, symmetrisch, also auch upload bei
http://www.blizznet.at/blizznet-shop/index.php?id=350
Damit könnte man nen eigenen Webserver betreiben ^^
100 Mbit für 59 Euro, symmetrisch, also auch upload bei
http://www.blizznet.at/blizznet-shop/index.php?id=350
Damit könnte man nen eigenen Webserver betreiben ^^
Eagle-PsyX-
Commander
Nix da 30 € für Internetflat, Telefonflat und Kabel.
Schon alleine die Telefonflat macht bei wilhelm.tel 13 € zusätzlich aus.
Und ja, wir Deutsche sind zu dumm und kaufen "DSL" immer als "ADSL" ab. Netter vergleich: Internet = Früchte. Wir wollen Äpfel kaufen und bezahlen für Birnen x-D
Nur im Kleingedruckten steht es richtig.
@Hebry91
Weil wir Deutschland sind (Anspielung auf die Werbung "Du bist Deutschland!").
Nein ernsthaft. Diese Bandbreiten sind garantiert nicht überall in Schweiz/Österrieich vorhanden. Auch hier bekommt man sowas (meist aber nur als Geschäftskunde, mit anderen Preisen). Zumindest in den Großstädten, zudem sind wir etwas größer als Österreich und Schweiz zusammen
Ahja, hoch lebe Kabel!
Schon alleine die Telefonflat macht bei wilhelm.tel 13 € zusätzlich aus.
Und ja, wir Deutsche sind zu dumm und kaufen "DSL" immer als "ADSL" ab. Netter vergleich: Internet = Früchte. Wir wollen Äpfel kaufen und bezahlen für Birnen x-D
Nur im Kleingedruckten steht es richtig.
@Hebry91
Weil wir Deutschland sind (Anspielung auf die Werbung "Du bist Deutschland!").
Nein ernsthaft. Diese Bandbreiten sind garantiert nicht überall in Schweiz/Österrieich vorhanden. Auch hier bekommt man sowas (meist aber nur als Geschäftskunde, mit anderen Preisen). Zumindest in den Großstädten, zudem sind wir etwas größer als Österreich und Schweiz zusammen
Ahja, hoch lebe Kabel!
Zuletzt bearbeitet:
Shokwing
Lieutenant
also das bei blizznet ist echt mal ein cooles Angebot Wobei, wann brauch man wirklich mal so viel Upload, mir würden im Moment mehr illegale als legale Gründe einfallen...
Ich meine einfach mal für die Mehrheit der Internet Nutzer ist ein schneller Downstream wichtiger
Ich meine einfach mal für die Mehrheit der Internet Nutzer ist ein schneller Downstream wichtiger
Bloodie24
Commodore
Mike Lowrey schrieb:Leider wohne ich nicht in der nähe von Hamburg
Wohne in Hamburg, aber solange Wohnungsbaugesllschaft keinen Vertrag mit denen hat.....
B
BPhoenix
Gast
Was upload angeht:also das bei blizznet ist echt mal ein cooles Angebot Wobei, wann brauch man wirklich mal so viel Upload, mir würden im Moment mehr illegale als legale Gründe einfallen...
Man will z.B. jemandem ein paar Screenshots schicken
Man will z.B. jemandem Urlaubsphotos / Videos schicken
Man nutzt Torrenttechnik für Downloads (legale Anwendung zum Beispiel: Jamend und bei vernünftigem Upload für alle könnte man sehr vieles darüber realisieren, was wiederum die Server entlasten würde)
Computerspieleserver mit vielen Spielern (nun gut bei den meisten Spielen und halbwegs starken Leitungen reicht das noch).
Nun ein paar die nicht unbedingt jeder macht:
VPN (nein die Nutzung ist nicht illegal und es gibt unzählige Verwendungszwecke)
Remotedesktops (ggf. sogar eine Anmeldung an einem entfernten XServer)
Homeserver
uvm.
Wobei wenn man so argumentiert, dass man bei einem hohen Upload nur illegales Zeug macht, dann trifft das auf einen hohen Download mindestens genauso zu! Abgesehen davon, dass der Upload wirklich mikrig ist aber der Download bei starken Leitungen zumindest meist ausreichend.
yakuza
Commander
einmal wie hier alles auf dem tripp sind "ich zahle für 16k und bekomme nur 2k", ich könnte heulen, man ihr zahlt für bis zu 16k und nicht für 16k!
Und was schimpft ihr alle die telekom? warum verlegt denn kein anderer Anbieter die fehlenden strecken?
weil die es sich größtenteils bei den dumping preisen garnicht leisten können etwas zu verlegen und zu unterhalten.
Die telekom ist nicht die wohlfahrt und macht das was sich ihrer meinung nach lohnt und nicht das was ein paar 100 leute gerne hätten, da sich eh 50% dann auf andere anbieter stürzen, die wiederum nicht viel für die endleitung zahlen.
Aber schön zu sehen das es in der technik weiter geht, aber mal ehrlich die meisten realisieren garnicht das das eh angebote für unternehmen sind. eigendlich ist es daher auch uninteressant auf CB.
Und was schimpft ihr alle die telekom? warum verlegt denn kein anderer Anbieter die fehlenden strecken?
weil die es sich größtenteils bei den dumping preisen garnicht leisten können etwas zu verlegen und zu unterhalten.
Die telekom ist nicht die wohlfahrt und macht das was sich ihrer meinung nach lohnt und nicht das was ein paar 100 leute gerne hätten, da sich eh 50% dann auf andere anbieter stürzen, die wiederum nicht viel für die endleitung zahlen.
Aber schön zu sehen das es in der technik weiter geht, aber mal ehrlich die meisten realisieren garnicht das das eh angebote für unternehmen sind. eigendlich ist es daher auch uninteressant auf CB.
Shokwing
Lieutenant
BPhoenix schrieb:Was upload angeht:
Man will z.B. jemandem ein paar Screenshots schicken
Man will z.B. jemandem Urlaubsphotos / Videos schicken
Man nutzt Torrenttechnik ...
Computerspieleserver...
VPN (nein die Nutzung ist nicht illegal und es gibt unzählige Verwendungszwecke)
Remotedesktops (ggf. sogar eine Anmeldung an einem entfernten XServer)
Homeserver
uvm.
...
gegenfrage,
uploaded man täglich Screenshots/Fotos/Videos ?, legale torrents haben imho mehr als genug seeder, spieleserver gibt es auch genug
homeserver und remote desktop wären vertretbare Gründe, fragt sich wieviel % der Internetuser solche dienste aber nutzen...
IPTV, sonstiges Videostreaming, Updatedownloads, Spieledemos werden imho viel öfter benötigt, als oben genanntes und dafür brauchts Downstream
Drarlor
Commander
Wobei, wann brauch man wirklich mal so viel Upload, mir würden im Moment mehr illegale als legale Gründe einfallen...
War definitiv auch mein erster Gedanke. Im Privatbereich braucht man eigentlich kaum starke Uploadbandbreiten. Die meisten Surfen, Spielen oder laden herunter. Die wenigsten stellen Inhalte selbst ins Internet. Und für Webseiten langen auch die kleinen Bandbreiten, die man überall bekommt.