Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsShield Experience Upgrade 9.1: Update ermöglicht ALLM und führt Nachtmodus ein
Nvidia hat für alle Shield-Konsolen das neue Shield Experience Upgrade 9.1 zum Download freigegeben und ermöglicht damit erstmals den automatischen Wechsel in den Spielmodus des Fernsehers, den sogenannten „Auto Low Latency Mode“ (ALLM). Im neuen Nacht-Wiedergabemodus werden laute Explosionen automatisch eingepegelt.
Obwohl das nirgendwo dokumentiert ist, gehe ich davon aus, dass das schon länger geht. Wenn ich die Switch anwerfe wechselt meiner in den Spielmodus. Dazwischen hängt sogar noch ein X3400H von Denon. AVR und TV sind beide von 2017. Werde das mal mit der Shield (auch 2017er) ausprobieren.
Vorbildlicher Support von nVidia übrigens, kenne sonst niemanden, der so lange mit Updates versorgt.
Ich möchte mir auch gerne ne Shield bzw. Shield Pro kaufen, aber sehe es ehrlich gesagt nicht ein 180€ auszugeben für ein Produkt dass aus 2019 ist und ggf. bald ersetzt wird.
Ich wüsste nicht wofür. Meine Shields laufen einwandfrei (1. Gen). Geforce Now reicht die Leistung und Kodi x265 läuft ebenfalls ohne Probleme. Selbst für Emulatoren reicht es in der Regel. Höchstens da, könnte man mehr Performance brauchen. Oder reicht es bei einigen Handyspielen nicht mehr?
Update kam bei mir auch automatisch heute morgen. Hat mich aber eher geärgert, da mein TV von alleine anging. Wenn ich nicht zu Hause gewesen wäre, wäre der ewig gelaufen.
Shield kann kein AV1, kein VP9 HDR und die UI könnte teilweise flüssiger sein.
Obendrauf läuft hin und wieder ein Lüfter mit (der zugegebenermaßen im normalen Betrieb kaum-nicht hörbar ist. Es zeigt aber schon die Ineffizienz des SoCs)
Update kam bei mir auch automatisch heute morgen. Hat mich aber eher geärgert, da mein TV von alleine anging. Wenn ich nicht zu Hause gewesen wäre, wäre der ewig gelaufen.
Ich hoffe das Update kommt diesmal auch auf meine monitorinterne Shield. Das letzte kam schon nicht dafür. 😑
Edit: Ja es kam. Endlich kann ich Disney+ in UHD und HDR schauen ohne eine Diashow zu haben. Dafür Probleme mit der Fernbedienung, da eine wichtige Funktion wohl rausgeflogen ist.
Habe schon paar Tage die 9.1 Beta drauf. Läuft gefühlt besser als die 8.2.3.
Einige Audio Probleme sind bei mir verschwunden, da Dolby Processing endlich richtig funktioniert.
Nur der neue Launcher nervt, wenn man den vorher immer geblockt hat^^
Am besten vorher in den Developer Options "Full System Upgrades" aktivieren, dann gibt es weniger Probleme.
Nach einem so großem Update würde ich auch immer die Werkseinstellung laden.
Ergänzung ()
GokuSS4 schrieb:
hat jemand Erfahrungen mit LineageOS? funktioniert der ganze kram dann noch?
@xXFiskXx
Ich habe, glaube ich, noch die 7er drauf. Bin mir aber nicht sicher. Weil die Vorteile jetzt nicht sooo überzeugend waren. Vor allem der neue Launcher, der ja voll Reklame sein soll
Wie funktioniert das mit linageos eigentlich? Geht da dann netzflix und der Rest verloren?
Richtig gut wäre, wenn man bei einschalten direkt in KODi startet und von dort aus Netflix und so ansteuert
Ich wüsste nicht wofür. Meine Shields laufen einwandfrei (1. Gen). Geforce Now reicht die Leistung und Kodi x265 läuft ebenfalls ohne Probleme. Selbst für Emulatoren reicht es in der Regel. Höchstens da, könnte man mehr Performance brauchen. Oder reicht es bei einigen Handyspielen nicht mehr?