• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

Hab mal eine Frage zu den Wagen. Bin jetzt in Level 2 aufgestiegen und habe mir zuvor ein Auti TT gekauft und den jetzt mit den Level 2 Upgrades hochgerüstet.

Lohnt sich das überhaupt oder wäre es prinzipiell besser, das Level 1 Auto dann zu verkaufen und ein Level 2 Auto neu hochzurüsten? Ein Driftauto muss man sich ja auch noch kaufen...
 
AW: Shift

Also der TT ist richtig schnell. Der auf Werksumbau getunet zieht sogar manches lvl 3 oder 4 Auto ab.

Ansonsten finde ich als lvl 2 den RS4 oder den M3 E93 ganz gut.
 
AW: Shift

Gut, dann würde ich bis Level 3 mal den TT weiter pflegen. Wo macht man eigentlich den Werksumbau? Hab bisher immer nur Upgrades gekauft.
 
AW: Shift

Du musst das Auto soweit tunen wie es geht. Also alles lvl 3. Dann kannst du den Werksumbau machen. Kostet aber viel geld!
 
AW: Shift

Den M3 habe ich mir auch schon überlegt, ein M5 kommt ja nicht? Aber dafür den TT verkaufen an den ich mich schon so gewöhnt hab. Ist der M3 denn deutlich besser?

Ansonsten würde ich lange nichts kaufen, wenn das geht. Erst später den Porsche Carrera GT oder zwischendurch den Z4.
 
AW: Shift

Der M3 hat heckantrieb. So lässt er sich ein bisschen schwerer fahrer als den TT.

Ich weiss aber nichtmals ob der M3 schneller ist als der TT mit Werksumbau.

Das "gute" am Spiel ist ja das man die Autos ohne Wertverlust wieder verkaufen kann ;)

So kannste ja testen was dir mehr gefällt.
 
AW: Shift

hehe mit dem TT kannst du schon das Spiel durchspielen:)
einen M3 würd ich nicht nehmen, der ist langsamer als ein TT und generell sind BMWs in diesem Spiel etwas underrated.
 
AW: Shift

Der TT ist auch einfach nur ÜBEL!

Der hat von allen Autos fast die beste beschleunigung.
 
AW: Shift

du kannst auch einfach einzelrennen fahren und mit der kohle dein karriereauto ausbauen. ich hatte immer iwie zu wenigs slots frei in der garage. :D

das schöne bei shift ist ja das wirklich jedes auto seine speziellen eigenschaften, vor und nachteile hat.
am meisten spaß hatte ich immer mit der corvette + werksumbau. die kommt aus jeder kurve quer :D
 
AW: Shift

Hab jetzt mal bisl weitergespielt und würde mich für einen Arcade-Spieler als guten Fahrer bezeichnen. KI Stärke ist Mittel, habe zwar Lenkhilfe, Traktionskontrolle, ESP usw. an, aber gewinne eigentlich alle Rennen. Einziges Problem: Bei der Europa Tour (level 2) hängen mich die Top 2 (#1 ist ein gewisser Rundel) oft mit +15 Sekunden ab.

Woran kann das liegen? Hab mir Extra den M3 E93 gekauft aber ist immer noch so :-(.
 
AW: Shift

weil der m3 übelst langsam ist:D
kauf dir den lotus elise, damit hängst du selbst 90% der zondas online ab.
 
AW: Shift

Hey Leute, gibt es eigentlich im Internet irgendwo eine Liste wo von jedem Auto die genauen Stats stehen? Also mit Werksumbau und Max Tuning etc. ? Bisher hab ich nur eine Auflistung gefunden ohne Leistung.
 
Hi,
Ich muss mich mal ein wenig auskotzen. Habe grad mal wieder NfS Shift herausgekramt, und ein wenig gespielt. Es geht um das (mal wieder) total verhauene Balancing der Schwierigkeitsstufen.

Wenn ich auf "Mittel" spiele (Fahrhilfen benutze ich prinzipiell nicht), lande ich - egal wie mein Startplatz war - innerhalb einer halben Runde auf P1. Auf den meisten Strecken komme ich am ende mit 10-20sek. vorsprung vorm 2. ins Ziel -> "Mittel" ist offensichtlich zu leicht für mich und macht deswegen absolut keinen Spaß.
Daher habe ich es nun mal auf Schwer versucht, und habe ehrlich gesagt das Gefühl, es hätten zwischen "Mittel" und "Schwer" noch ungefähr 2 Schwierigkeitsstufen Platz. Zwischen "leicht" und "Mittel" hingegen kann ich so gut wie keinen Unterschied ausmachen, was aber auch an den deaktivierten Fahrhilfen liegen könnte.
Was besonders stört, ist die offensichtliche Differenz zwischen dem Handling des Spielerwagens, und dem der computergesteuerten. NfS war früher berühmt für ein Handlingmodel, das jedem Trainsimulator zur Ehre gereichen würde (man musste sich für Dreher schon echt ganz besonders blöde anstellen). Bei Shift ist es eher so, als würde man mit einem Go-Kart gegen Panzer antreten.

Es wäre schön, wenn es mal ein Rennspiel gäbe, bei dem die Schwierigkeitsgrade eine lineare Steigerung der Anforderungen bedeuten, statt dieses Leicht =10%, Mittel =25%, Schwer = 100%. Momentan ist für mich der Unterschied zwischen Mittel und Schwer identisch mit dem zwischen "zu leicht" und "unmöglich", oder "keine Herausfoorderung" und "reine Glücksache" (es ist ja nicht so, dass ich die Rennen nicht trotzdem ab und zu gewinne). Um auf Schwer ein Rennen zu gewinnen, muss man entweder MINDESTENS Perfekt fahren, oder sich unfair (Abkürzungen) auf P1 mogeln, um dann konsequent jeden Angriff zu blocken (dazu wäre ein Splitscreen mit 33% Platz für den Rückspiegel echt praktisch, denn die Gegner beschleunigen, wenn sie einen rammen wollen auf gefühlte Warp3).

Auf jeden Fall möchte ich jedem, der es auf Schwer probiert, raten: LASS ES, wen du Spaß am Fahren haben willst. Und wenn du's trotzdem machst, halte dich strikt von der Ideallinie fern, denn auf dieser hat ein Anbremsen der Kurven nur zur Folge, dass dich ein nachkommener Wagen als "Bremsklotz" nutzt, und du sofort von der Piste fliegst.
Andersrum funktioniert das leider auch nicht, denn egal wie heftig man jemanden rammt, man fliegt von der Strecke, und der andere kommt nichtmal ist schwanken. Das kann aber auch an meinem momentanen Wagen liegen, Die Elise ist zu leicht für einen aggressiven Fahrstil, aber ich habe die gleiche Erfahrung auch mit anderen, sehr viel massiveren Wagen wie dem Lancer oder dem Ford GT gemacht. Spaß macht das Spiel auf diese Weise jedenfalls nicht. Fahrhilfen wären evl. eine Erleichterung aber die empfinde ich fast grundsätzlich eher als störend.

Das musste mal raus ... bin grad ein wenig frustriert ... sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben