• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

hi fat_b

also der dlc läuft soweit^^ aber shift wird mir in x-fire nicht mehr angezeigt?:(
 
AW: Shift

hab kein xfire, kann dazu also nix sagen. könnte aber am startparameter liegen.
 
AW: Shift

hm....und ändern geht net oder?
 
AW: Shift

wie, watt? ändern? :D

ich sach doch, ich hab kein plan von xfire :)
 
AW: Shift

na den startparameter^^
 
AW: Shift

Ich habe den Chevrolet Camaro gekauft und danach mit dem kompletten
Upgrades ausgestattet. Wenn ich jetzt mit dem Wagen schalte, dann
fällt die Drehzahl nach dem einkuppeln nicht mehr ab. D.h. sie bleibt kurz
vor dem roten Bereich "stehen" und das Auto beschleunigt weiter, ist das ein Bug?! :confused_alt:

AMD64freak
 
AW: Shift

wenns nur beim camaro so is, würd ich sagen es ist nen feature vom worksupgrade. wenns bei allen autos so ist, hörts sich eher nach nem mod an. es gibt welche die das kupplungsverhalten verändern, zufälligerweise welche drauf die nicht nur grafik und/oder autos modden?
 
AW: Shift

Nein ich hab noch keine Mods drauf. Aber beim Supra aus dem
Patch 1.2 ist mir das selbe Phänomen auch aufgefallen.

AMD64freak
 
AW: Shift

für alle die dem modding nicht abgeneigt sind, mach ich mal nen tutorial wie man die bonus-autos (maserati-mc12 und co) in die garage bekommt. dort kann man sie dann auch umlackieren und tunen usw...

wenn ihr die dateien die ich beschreibe nicht findet, müsst ihr mit einem entpackten shift arbeiten. das entpacken dauert zwischen 45-60min und benötigt ~9GB speicherplatz wenn ich nicht irre. den shift-extractor gibts hier. wenn ihr shift als entpackte version nutzen wollt, müsst ihr in den shift-shortcut den parameter -loose eintragen.

zur modifikation wird nur ein texteditor benötigt. (backups machen, nicht vergessen)

ich gehe beispielhaft am maserati-mc12 vor:

öffnet die maserati_mc12.crd in ..\Need for Speed SHIFT\vehicles\maserati_mc12 (es gibt nur diese ein .crd in dem jeweiligen fahrzeugverzeichnis).

sucht den eintrag <prop name="XLASTID" data="###" /> und ersetzt den wert durch einen anderen, der gößer 78 ist (0-78 ist von shift fest belegt). -> also z.b. data="357"

öffnet die unlockableitems.xml in ..\Need for Speed SHIFT\properties\. löscht den <data></data> tag eintrag des maserati-mc12 (3 zeilen), den man zwischen den zeilen 212-237 der xml findet.

der maserati sollte jetzt unter 'meine autos' verfügbar sein.


ich hab das nur mit version 1.02 getestet, also lieber vorher patch 1.02 aufspielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Hallo zusammen,

seit neusten habe ich ein problem mit Shift. Immer wenn ich das Spiel starten will, minimiert es sich in die Taskleiste und lässt sich nicht öffnen. Woran kann das liegen ? Habe das Spiel schon 2 mal neu installiert..

THX

EDIT: Ok, habs wieder hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Kann mir mal jemand die Einstellungen für sein G25/27 geben?
Seit dem ich Windoof neu gemacht habe kriege ich es zum verrecken nicht mehr so eingestellt wie es mal war.
 
AW: Shift

hier nochmal was nützliches:

falls ihr auch das gefühl habt, dass sich die beschleunigung beim durchtreten des gaspedals anfühlt, wie hier auf dem linken bild dargestellt ist,

acceleration.jpg


ihr es aber lieber wie auf dem rechten bild haben wollt, dann muss man dazu folgendes tun:

sucht unter ..\Need for Speed SHIFT\ControllerDefaults\PC\ die configdatei für euren controller, undzwar die 'seperatepedals' datei (in meinem fall, dem driving force ex, also vehicleset_pc_logitech_drivingforce_separatepedals.xml).

sucht folgende zeilen (77-82):

Code:
<_cInputSetting Deadzone="0.050000" Sensitivity="1.000000" [COLOR="Red"]Centre="0.000000"[/COLOR] Saturation="1.000000">
<BInputId DeviceType="eDEVICE_GAMEPAD" DeviceIndex="4" InputType="eINPUTTYPE_AXIS" InputIndex="1" InputPhase="eINPUTPHASE_ANY" />
</_cInputSetting>
<_cInputSetting Deadzone="0.050000" [COLOR="Red"]Sensitivity="0.700000" Centre="0.000000"[/COLOR] Saturation="1.000000">
<BInputId DeviceType="eDEVICE_GAMEPAD" DeviceIndex="4" InputType="eINPUTTYPE_AXIS" InputIndex="5" InputPhase="eINPUTPHASE_ANY" />
</_cInputSetting>

und ändert sie in:

Code:
<_cInputSetting Deadzone="0.050000" Sensitivity="1.000000"[COLOR="Red"] Centre="1.000000"[/COLOR] Saturation="1.000000">
<BInputId DeviceType="eDEVICE_GAMEPAD" DeviceIndex="4" InputType="eINPUTTYPE_AXIS" InputIndex="1" InputPhase="eINPUTPHASE_ANY" />
</_cInputSetting>
<_cInputSetting Deadzone="0.050000" [COLOR="Red"]Sensitivity="1.000000" Centre="1.000000"[/COLOR] Saturation="1.000000">
<BInputId DeviceType="eDEVICE_GAMEPAD" DeviceIndex="4" InputType="eINPUTTYPE_AXIS" InputIndex="5" InputPhase="eINPUTPHASE_ANY" />
</_cInputSetting>

ihr müsst im spiel das profil für euer lenkrad neu auswähen und resetten (natürlich auch hier seperatepedals wählen), danach dann (bei bedarf) die tasten neu belegen, um die änderungen zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

gute entdeckung mit der .xml:)
Ich bin schon seit längerem Dran und würd euch noch empfehlen mal die Parameter Gripfactor und Gripweight zu testen, da ist einiges an Potential drin.
(Mit StandardFFB auf Nürburg 1:55.3 mit getweaktem FFB auf Nürburg eine 1:54.000 -> verifiziert hier:http://wrecord.com/records.php?track=27)
 
AW: Shift

was heisst standardffb? haste getweakte wheelsettings?


man kann über die dateien übrigens alles mögliche verändern (nitros einbauen, nitroboost verstärken und/oder verlängern, motoren tunen, fahreigenschaften vereinfachen, etc....), daher sind die worldrecords relativ nichtssagend seit man shift entpacken und die ganzen fahrzeugdateien modifizieren kann....
 
AW: Shift

Macht aber schon Spaß, mit einem CCX-R, 9ff Carrera GT oder Veyron über die Nordschleife zu düsen.:)
 
AW: Shift

standard ffb ist für mich das wheelpreset ohne änderungen der jeweiligen .xml.;)
Ich nutz manchmal getweakte wheelsettings wenn ich eine strecke trainieren will.Obwohl wrecord auch getweakte zeiten aktzeptiert (es wird nur pakfiles und ui gecheckt) nehm ich aber dafür immer ein unbearbeitetes Preset.
Und wrecord ist vielsagend, da man ja mit einem entpacktem und daher modbarem spiel keine rekorde setzen kann.controller xmls verändern ja nicht das fahrverhalten und sind daher erlaubt.
 
AW: Shift

So...

Ich hab´ das Spiel auch seit ein par Tagen und es hat zuerst geruckelt wie Sau (ATi-Karte).
Also den neusten Patch draufgemacht und die Performance hat sich vervierfacht.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Spiel unglaublich "tunnelt". Also es warpt praktisch zuerst langsam und dann schnell, und das teilweise in schnellen Schüben. Man rutscht dadurch schon in Kurven mit gefühlten 3 Bildern pro Sekunde durch. Als würde das Spiel Slowmotion an- und danach wieder ausschalten.
Das Komische ist aber, dass die Probleme auch bei konstanten 60FPS auftreten. (Überprüft mit Fraps)

VSync ist natürlich aus, wird auch so im Treiber erzwungen.


Ich meine das Spiel macht echt Spaß mit meinem alten Logitech Lenkrad und einem 32 Zoller, aber ich hab´ doch nicht für diese Ruckler mein Geld ausgegeben? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

wieso eigentlich vsync aus? seit ich keine röhre mehr benutze mach ich eigentlich immer vsync an, kommt iwi besser find ich. ich weiss nicht obs das bei ati auch gibt, aber bei nvidia kann man prerendered frames einstellen, das könnte man noch auf 0 oder 1 setzen.

kannst ja auch mal zum test details runterdrehen und schauen ob der effekt immernoch auftritt...
 
AW: Shift

Ich hab jetzt 2 neue Lieblingsautos! :D

Ferrari F50 GT und Gumpert Apollo

sau geil das Carpack!

EDIT:

@FAT B

Vsync macht bei mir Probleme. Ich weiss nicht ob es am Monitor liegt oder am 5m langen Kabel :D

Aber wenn ich z.b. die Maus bewege dann sehe ich das ne sekunde später (vlt ein paar millisekunden) und das ist halt irgendwie sehr komisch und störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

zum gumpert gibts nochn besseres vid -> klick

versuch mal den fxx, der geht heftig ab! aber auch ruhigere modelle, wie der stirling moss, machen fun :)

was mir aufgefallen ist, das beinahe alle DLC cars sehr gut eingestellt sind von anfang an. man muss nur wenig bis garnichts ändern (ich jedenfalls).
 
Zurück
Oben