AW: Shift
für alle die dem modding nicht abgeneigt sind, mach ich mal nen tutorial wie man die bonus-autos (maserati-mc12 und co) in die garage bekommt. dort kann man sie dann auch umlackieren und tunen usw...
wenn ihr die dateien die ich beschreibe nicht findet, müsst ihr mit einem entpackten shift arbeiten. das entpacken dauert zwischen 45-60min und benötigt ~9GB speicherplatz wenn ich nicht irre. den shift-extractor gibts
hier. wenn ihr shift als entpackte version nutzen wollt, müsst ihr in den shift-shortcut den parameter
-loose eintragen.
zur modifikation wird nur ein texteditor benötigt. (backups machen, nicht vergessen)
ich gehe beispielhaft am maserati-mc12 vor:
öffnet die maserati_mc12.crd in ..\Need for Speed SHIFT\vehicles\maserati_mc12 (es gibt nur diese ein .crd in dem jeweiligen fahrzeugverzeichnis).
sucht den eintrag <prop name="XLASTID" data="###" /> und ersetzt den wert durch einen anderen, der gößer 78 ist (0-78 ist von shift fest belegt). -> also z.b. data="357"
öffnet die unlockableitems.xml in ..\Need for Speed SHIFT\properties\. löscht den <data></data> tag eintrag des maserati-mc12 (3 zeilen), den man zwischen den zeilen 212-237 der xml findet.
der maserati sollte jetzt unter 'meine autos' verfügbar sein.
ich hab das nur mit version 1.02 getestet, also lieber vorher patch 1.02 aufspielen!