• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

Noch nicht getestet - Spiele nur mit Paddels bei Shift.

Kupplung nutze ich nicht - Autokupplung aus (ohne manuelles Kuppeln) bringt bei einigen Autos ein paar Sekunden - Bei anderen schleift dieselbe beim Schalten.
U.a. BMW M3 E46, Mazda RX-7 und noch ein paar die mir grad nicht einfallen.

Ja die Patches bringen in Punkto Frames bei ATI Karten was (1.2).

Achja: Vor nem halben Jahr hab ich pers. mit Shift aufgehoert da ich es von EA eine Verarsche fand, dass es die Ferraris und Exotics nicht fuer den PC gibt.
Das hat sich mittlerweile geaendert :>
Natuerlich nichts offizielles, aber es war ja nur eine Frage der Zeit bis sich einer hinhockt und das hackt.

Jetzt heiz ich Ferrari FXX und F50GT - Sehr geile Autos die ich nicht mehr missen moechte.
 
AW: Shift

Du meinst, du hast automatische Kupplung aus und schaltest an den Paddeln ohne zu kuppeln?

Wo gibt es denn die Ferraris? Mods?

AMD64freak
 
AW: Shift

die ferraris sind mega fät und machen derbe fun. am liebsten hab ich den f50 und den fxx.

wegen der kupplung musste mal rumsuchen, es gibt nen mod, das das 'lag' beim schalten behebt glaub ich...


\\edit schau mal hier wegen mods
 
AW: Shift

AMD64freak schrieb:
Du meinst, du hast automatische Kupplung aus und schaltest an den Paddeln ohne zu kuppeln?

Ge-nau.

Probiers mal und spuere den Unterschied mit auto Kupplung an gegen aus beim Zonda R.

Btw FAT B: Ist bei dir der Gumpert Appolo Sound auch so komisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Shift

bin mit dem teil grad mal ne testrunde gefahren, sehr cool die kiste. finde der sound ist in ordnung.

definier doch mal komisch ^^
 
AW: Shift

AMD64freak, der Gumpert Apollo ist im selben DLC conversion Paket vorhanden, welches hier erwähnt wurde. Da ich keinen direkten Link riskieren möchte, kann ich dir nur raten, im nogripracing NFS:Shift Sub-Forum nach einem Beitrag des users djotefsoup zu suchen. Dieser hat den 360-exklusiven DLC als Mod gebastelt, dabei erhältst du alle neuen Fahrzeuge gleich direkt in deine Garage wie es auch beim 1.2 Patch war.
 
AW: Shift

Kann mir jemand erklären wie das geht mit den Autos einfügen? Ich blicke da nicht durch.
 
AW: Shift

Verstehe nicht, das sie alle bisherigen Konsolen-DLC´s nicht gebündelt als ein AddOn für die PC-Version auf dem Markt bringen.
Für 15 € würde ich es sofort kaufen.

Da ja keiner genau sagen darf, wie man die Konsolen DLC´s in die PC Version einbauen kann, tüftelt anscheinend so mancher daran, u. kaum einer bekommt es ohne Probleme hin.
Auf der Sommergemüse - Seite steht ja auch keine genaue Anleitung. Und NoGripRacing ist in englisch gehalten, u. finde dort auch keinen Download oder Anleitung die Ferraris u. andere Car-Packages in die PC-Version einzupflanzen. Hab da auch nicht recht lust zu.

Typisch EA. Lassen die PC-Spieler mal wieder leer ausgehn.
 
AW: Shift

Es ist wirklich traurig, ich hatte gehofft dass sich mit etwas Verspätung noch was tut, aber meine Hoffnung ist geschwunden. Das gleiche gilt für Grid :(

Ich denke es scheitert einfach daran, kostenlos wollen sies nicht abgeben und eine verbreitete Vertriebsplatform für DLC haben sie nicht. Das ganze als Addon rauszubringen ist einfach nicht rentabel, mit allem was dran hängt. Dann sollen sie halt zukünftig auf Steam setzen, wenn es unbedingt DLCs geben muss.

NGR hat auch ein Forum, nur so als Tipp ;)
Allerdings ist es auch mit Anleitung nicht einfach und nicht ohne zusätzliche Tools möglich, daher lasse ich die Finger davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

der DLC ist aus Lizenzgründen nicht für PC&PS3 erschienen (siehe ea-shift-forum).

es läuft absolut fehlerlos auf dem pc, abgesehen von ein paar carbonreflektionen im inneren der cockpits und leichten einschränkungen im multiplayer.

wie schon erwähnt -> bei ngr gibts auch noch nen button auf dem forum steht.
 
AW: Shift

Meines Wissens trifft das mit den Lizenzen aber nur auf den Ferrari DLC zu, der andere ist sowohl für PS3 als auch für XBox erschienen.
Ergänzung ()

Mittlerweile scheint quasi auch sicher, dass Shift 2 bereits in der Entwicklung ist und Anfang 2011 erscheinen soll, wie 4Players heute berichtet. Eine offizielle Ankündigung steht womöglich kurz bevor.

Ich hoffe meine Wünsche
- realistischeres Fahrverhalten ohne dauerquitschende Reifen und driftende Autos
- Drift Modus komplett kicken
- Belohnungen für agressives Fahrens kicken
- noch mehr reale Strecken wie Nürburgring, Monza, Hockenheim, Mount Panorama
- vllcht auch ein paar LMP1/2 Autos wie in Grid
- allgemeine Verbesserung des Multiplayers
werden erhört und das Spiel ist so gut wie gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

der link zu nogripracing ist tot...

verdammt darauf hab ich gewartet. das muss ich am we unbedingt in angriff nehmen.

funzt das wirklich ohne bugs aufm pc? cockpit ansicht auch?

onlie fahren mit den ferraris & co geht aber wohl eher nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

@Cassius1985

Seitdem ich den Patch 1.2 drauf hab, habe ich das Gefühl, dass alle Autos schneller
schalten. Des Weiteren finde ich, dass z.B. der Aston Martin DB9 viel schneller schaltet
als der BMW 135. Die Schaltzeit ist evt. vom Auto abhängig?!

Was bringt denn der Overhaul-mod?

AMD64freak
 
AW: Shift

Der Mod verändert einiges am Fahrverhalten der Autos, eliminiert den Input-Lag der Lenkung und den Motion Blur, sodass man den Tacho noch sehen kann bei >150kmh

Sind noch paar mehr änderungen, hab ich aber eben nicht zur Hand. Macht auf jeden Fall mehr spaß als ohne Mod.
 
AW: Shift

eben nicht. Motion Blur hab ich in jedem Spiel generell aus und bei Shift verwischt trotzdem das Cockpit, warum auch immer die das eingebaut haben? Man kann selbst bei Tempo 300 noch locker aufn Tacho schauen (nur nicht zu lange ^^)
 
AW: Shift

also die ferraris machen richtig laune :D sehr geil!
 
AW: Shift

heyhosen!! sacht ma, wie schnell kommt ihr mit dem gumpert apollo um die nordschleife? 6:24:xxx kommt mir iwi zu lahm vor, oder lieg ich da schon nicht schlecht?

\\edit: ach ja, vergessen, auf nem installation-lap, also nur die erste runde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben