• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

sidebar is wie immer scho deak:(
 
AW: Shift

Moin,

hab' mir gestern die NFS Shift Real GT Mod v1.0 geladen und muss sagen, dass sich das mit einem G25 ziemlich vernünftig spielen lässt. Kein Vergleich zu der vorher lächerlichen Fahrphysik.

Leider hab' ich ein Performanceproblem mit Shift, welches sich wie hier geschildert äußert:

drdiablo schrieb:
Bei mir läuft es deutlich besser mit der 5850 im gegensatz zu meiner 8800GTS.
Ruckelt es bei dir bzw hast du ne niedrige FPS?

Ich hab in einigen Games immer so art "Nachladeruckler", das lag bei mir an der Sidebar bzw. den gadget's die bei mir Hardware abfragen machen. Am besten bei diesen Problem mal die Sidebar mit dem Taskmanager beenden und Teste. Bekannter hat mir ein kleines Progi geschrieben das ich in der W7 Leiste drin hab und mti einem klick die Sidebar schliessen oder starten kann ^^

Die Framerate geht eigentlich nie unter 50 aber dennoch fühlt sich Shift sehr zähflüssig an. Absolut unabhängig von den Grafikdetails. Momentan nutze ich noch den ForceWare 182.50 (restliches System lt. Sig). Welche Treiberversion wäre für Shift besonders empfehlenswert bzw. hat Euch eine Verbesserung gebracht?
 
AW: Shift

Ja man muss bei Radeonkarten unbedingt den Patch 1.02 installieren, der gibt den karten den nötigen schub! ich spiele es auf meiner karte alles auf max. mit 8xAA und 16xAF absolut flüssig also sollte es bei deiner erst recht laufen ;)
 
AW: Shift

~Isamu~ schrieb:
Ja man muss bei Radeonkarten unbedingt den Patch 1.02 installieren, der gibt den karten den nötigen schub!
Bei mir verursacht der Patch 1.02 aber leider Grafikfehler in Form von unscharfen Sequenzen vor und nach einem Rennen sowie suboptimaler Renderung während des Spiels.
Sapphire Vapor-X 5770 mit CCC 10.3.
Lösungen sind leider nicht in Sicht, der EA-Support weiß auch keinen Rat. Also spiele ich auf Patch 1 und muss auf online Spiele verzichten.
 
AW: Shift

Moin, ich hab mal eine Bitte:

Wer Shift mit Lenkrad spielt, vernünftig u. fair fahren kann (nicht zu den Crashern gehört), ein Headset hat, über 18, 30, oder 40 Jahre alt ist ;) u. xfire nutzt, kann mich ja mal in xfire adden.
Mein xfire-Name: levarris1

Bzw. wer die Vorraussetzungen erfüllt, aber noch kein xfire hat, einfach mal ein Account bei www.xfire.com anlegen. xfire wäre die Kommunikationsbasis. Der Vorteil von xfire: Man sieht was die anderen gerade spielen.

Ich würde das schön finden, wenn wir eine Gruppe an Shift-Fahrern zusammen bekommen würden, um ab und zu mal private Rennen zu fahren. Dazu könnte man sich im Teamspeak treffen.
Ich bin Samstag cirka 2 Stunden mit jemandem in Shift private Rennen gefahren, u. muß sagen, das es mir so am meisten Spaß macht, als nur einfach so anonym u. ohne sich absprechen zu können mit welchen zu fahren.
So kenne ich es auch von GTR 2.

Wäre schön, wenn wir eine gemeinsame Basis finden würden, u. Shift online so noch viel mehr Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

serwas^^
genau so was such ich alls x-fire nutzer:) bloß fahr ich mit nem x-box360 pad^^lenker is aber vorhanden:) kannst mich ja morgen adden x-firenick:bierfassl68
ps:teamspeakmag ich nicht^^u. bin erst ab 19uhr30 on...vorher leider arbeit^^
gruß
michi
 
AW: Shift

Ich bin auch immer erst ab 20:30 / 21 Uhr on. Und auch nicht jeden Abend. Aber oft ;)

Das mit dem Gamepad ist zu verschmerzen, aber ohne Teamspeak fehlt es an Kommunikation.
Es ist so leichter sich abzusprechen, was man als nächstes fahren will, u. welches Auto bzw. Wagenstufe.
Mit dem Chat ist es ein bischen mühseliger.
Und leider hat man nur 2 Minuten Zeit. (das man das auch nicht als Option verändern kann)
 
AW: Shift

der grund warum ich gegen teamspeak bin....is eigendlich meine fi-karte u. mein medussa 5.1 die hamoniern net miteinander^^ hab des damals mit meinen ex-cncc-clan tagelang probiert und es funzt einfach nicht!!!^^
 
AW: Shift

Ist dein Medusa ein USB-Headset ? oder ist das mit Klinke ? fi-Karte meinst du creative xfi ?
Mit Klinke darf es keine Probleme geben, es sei denn das Kabel zum Headset hat ne Bruchstelle.
Mit USB kann ich immer wieder nur von abraten.
Haben so viele damit Probleme.
 
AW: Shift

Ich hab alle NFS mit Tastatur gespielt, geht das auch bei Shift gut?
 
AW: Shift

Ich ebenfalls, nur bei Shift bin ich gescheitert mit Tastatur. Die ersten paar Rennen mit so Billig-Karren, da geht das noch. Aber sobald du in nem Bugatti mit 1000 Ps sitzt, ist Ende im Gelände. Da krachst du nur noch gegen die Wand. Weil man immer nur Vollgas, vollbremsung und voll nach links noch rechts lenken kann, da fehlt total die genaue Abstimmung
 
AW: Shift

Kommt auf dein Geschick an, grundsätzlich gehen tut es natürlich :)

Allerdings spricht auch nichts dagegen mal in ein Gamepad wie das 360 zu investiern.
Insbesondere die Rumble Effekte finde ich bei Shift grandios da ziemlich intensiv. Die Spielerfahrung wird dadurch noch einmal gesteigert. So merkt man bei manchen Autos z.B. regelrecht welche Masse man abbremst oder ob man den Curb mal zu sehr mitgenommen hat.
 
AW: Shift

Ich hatte ganz früher n Lenkrad, natürlich absolut top. Sonst immer mit Tasta gespielt und nie Probleme mit NFS gehabt. Aber bei Shift musste ich passen. Hab mir dann schnell nen Controller aussm Saturn gekrallt damit dann erste Sahne :D
 
AW: Shift

ich spiels eig nur mit tastatur... bin aber auch nicht so der hardcore zocker der n lenkrad brauch.
auf jeden fall hab ich im karriere modus quasi alles durch und auf der nos mit dem zonda r und bissle tuning auch shcon unter 7 minuten gefahren... geht schon ohne lenkrad.

n kumpel von mir hat n logitech (echt geiles lenkrad).. da hab ich mich mal im drift modus dran versucht aber das ging voll in die hose... ist wahrscheinlich übungssache... aber wer bock hat ne runde (anständig) zu fahren kann mich gerne adden -> nico0711
 
AW: Shift

@Einhörnchen: Ja geht super. Spiele auch mit Tasta und das denke ich mal auch nicht gerade sehr schlecht. Schau auch mal in diesen Fred rein. Da findeste dann auch Videos von meinen Tastaturrunden
 
AW: Shift

Hey Leute, für die die NFS-Shift noch nicht haben! Bei Amazon gerade für 9,90€ + Versand (Buch kaufen ;))

LINK
 
AW: Shift

Hi Leute, hab mal ne frage

Ich hab nen hp Computer mit nem AMD Athlon(tm) X2 215 Processor (2700Mhz)
grafikkarte: ATI Radeon 2100 soundkarte: Raeltek High Definition Audio
auf der Festplatte sind noch 145 gb frei, ach ja das Betriebssystem is xp.
Läuft shift auf meinem Rechner?:D:daumen:
 
Zurück
Oben