• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

dann wird dieses Car Pack wahrscheinlich auch wieder so ein Reinfall wie bei Test Drive Unlimeted. Da hat man auch nur seltenst mal ein paar Autos aus dem Car Pack gesehen...
 
AW: Shift

Seit heut ist es Offiziell

Ferrari returns to Need for Speed with Ferrari Racing Series for SHIFT!
The Ferrari Racing Series is available for SHIFT starting February 18 for a cost of $9.99.
 
AW: Shift

finde es ziemlich scheisse das man sich die autos kaufen muss. wozu zahlt man denn bitte für so ein game? einen haufen geld kostet das. sind eigentlich noch die Most Wanted server online?
 
AW: Shift

Sir_Sascha schrieb:
dann wird dieses Car Pack wahrscheinlich auch wieder so ein Reinfall wie bei Test Drive Unlimeted. Da hat man auch nur seltenst mal ein paar Autos aus dem Car Pack gesehen...

Ich fand das Carpack von TDU ganz gut, die RUF und der McLaren F1 GT sind schon super.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Danke für die Info. Kann man bloß hoffen dass sie nicht wie immer 1:1 umrechnen. Für ein paar Wagen nochmal ein viertel des Kaufpreises des gesamten Spiels verlangen ist schon heftig :freak: Wären neue Strecken dabei gut, aber so ist es mir höchstens 5 E Wert, aber keine 10$.

Bin eh gespannt wie sie das mit dem Bezahlen machen wollen. Ohne Steam, GfWL usw!?
 
AW: Shift

NEWS UPDATE:

Need for Speed: Shift - Ferrari-Pack ist XBox 360-exklusiv

Schlechte Nachrichten für alle Besitzer der PC- & PlayStation 3-Fassung von Need for Speed: Shift: Das 10-teilige Fahrzeug-Paket erscheint exklusiv für Microsofts Next Generation Konsole. Im Pack enthalten sind folgende Ferrari's aus dem Jahr 1996 bis 2008:

1996 Ferrari F50 GT
2005 Ferrari F430 Spider
2005 Ferrari FXX
2005 Ferrari Superamerica
2006 Ferrari 599 GTB Fiorano
2006 Ferrari F430 Challenge (Online/Quick event only)
2006 Ferrari F430 GTC (Online/Quick event only)
2007 Ferrari 430 Scuderia
2008 Ferrari California
2008 Ferrari 16M Scuderia Spider
Ergänzung ()

~Lunes~ schrieb:
Bin eh gespannt wie sie das mit dem Bezahlen machen wollen. Ohne Steam, GfWL usw!?

Das Paket erscheint am 16. Februar 2010 zum Preis von 800 Microsoft-Points auf dem Xbox Live Marktplatz.
 
AW: Shift

Tja, die XBox 360-Fahrer werden sich freuen.

Das hier habe ich dazu noch gefunden:

Das acht Tage lang "Xbox 360"-zeitexklusive 'Ferrari Racing Series'-Downloadpaket liefert darüber hinaus für 800 MS Points Achievements im Wert von 25 Gamerscore und auch die folgenden acht Renn-Events mit 46 Challenges für die zehn neuen Fahrzeuge (die man alle außerhalb der DLC-Wettbewerbe nur online benutzen kann):

* Ferrari Race Exhibition - Four single race events
* Ferrari Time Challenge - Hot Lap - Four single time attack events.
* Ferrari Mixed Track Competition - Four series events consisting of two races at multi layout tracks.
* Ferrari Time Challenge - Time Attack - Four single time attack events.
* Ferrari Series Competition - Three series events consisting of five races.
* Ferrari Eliminator Competition - Four eliminator based events (2 Lap eliminator and 2 Time eliminator).
* Ferrari Endurance Competition - Two single endurance events.
* Ferrari World Tour - A single race series consisting of 5 races.

[Infos via englischer Pressemeldung]
 
AW: Shift

Species 8472 & bunT, eure Beiträge widersprechen sich allerdings. Einmal heisst es, dass es sich um einen Xbox-Exklusiv-DLC handelt, danach wiederum nur "zeitexklusiv". Wird es das Paket also später auch für den PC geben oder nicht?
 
AW: Shift

Karol_ schrieb:
Species 8472 & bunT, eure Beiträge widersprechen sich allerdings. Einmal heisst es, dass es sich um einen Xbox-Exklusiv-DLC handelt, danach wiederum nur "zeitexklusiv".

Beide Aussagen sind Richtig & Korrekt

zum jetzigen Zeitpunkt also genau gesagt am 16.02.10 gibt es den DLC exklusiv und nur für die Xbox 360

bunT schreibt davon das Ferrari-DLC sei " zeitexklusive"

Ob es sich wirklich um ein zeitlich beschränktes Agreement handelt, ist derzeit nicht bekannt. EA hat sich diesbezüglich nicht eindeutig geäußert aber die Vermutung es handelt sich dabei um ein Temporäres Ferrari-DLC ist auf einschlägigen Seiten in Netz zu lesen

Karol_ schrieb:
Wird es das Paket also später auch für den PC geben oder nicht?

sobald ich genaues weiß werde ich mich dazu äußern EA gab heute lediglich bekannt was ich in meinem letzten post Kund getan habe
 
AW: Shift

wie ich aus erster Hand erfahren habe wird es Definitiv KEINEN DLC Pack für PS3 und PC Besitzer mit Ferraris geben
 
AW: Shift

Schön zu sehen, wie man Kunden vergraulen kann.

Aber wer braucht schon ein paar Ferrari:evillol:
 
AW: Shift

wenn mich nicht alles Täuscht war Need for Speed Hot Pursuit 2 von 2oo2 das letzte Spiel in dem Ferraris mit dabei waren

ich habe keine Ahnung welche Verträge EA mit dem Hersteller Ferrari hat oder eben nicht hat ich kann nur sagen EA besitzt Keine Lizenzen um die Fahrzeuge für die Plattformen "PC & PS3" mit einzubauen

EA schreibt jedoch rote Zahlen und das Letzte Jahr lief nicht sooo gut also nehme ich an der Hersteller Ferrari will sich die Lizenzen sehr gut bezahlt wissen was EA jedoch nicht bezahlen will oder kann oder wie auch immer

ich kann nur sagen EA hat oder Besitzt eben die Lizenzen nicht um es anbieten zu können
Ergänzung ()

wenn ich noch was vermuten darf aber wie gesagt es ist nur eine Vermutung

Microsoft hat Lizenzvereinbarungen mit Electronic Arts getroffen um selbst Exklusiv für ihre Xbox das Packet zu erhalten

aber wie gesagt das ist nur eine Vermutung und nur so eine Idee von mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Shift

Ja mir war/ist eigentlich klar, dass M$ die Hauptverantwortung traegt.

Ich check M$ nicht: Da laufen ausschliesslich auf ihren Betriebssystemen die PC Spiele, M$ labert was von der PC darf/soll als Spieleplattform nicht aussterben, haben auch eine Monopolmaessige Stellung, und dann solche Aktionen?

Was fressen die da fuer Zeug?

Vermutlich soll das die massiven RROD Probleme mit der Kiste kaschieren.
 
AW: Shift

das was Offiziell verkündet wird wie sich eine Firma in der Öffentlichkeit verkauft und das was hinter verschlossenen Türen passiert ist nicht immer dasselbe

wie immer wenn es ums gute Geld und Profit geht
 
AW: Shift

Am Wochenende habe ich endlich mal mein EA-Masterkonto für Shift erstellt, u. hab ein wenig online gespielt.

Ich hoffe, es kommt noch mal ein Patch, das man sehen kann, welches Auto sich die anderen Fahrer ausgesucht haben, u. welche Stufe das Auto hat.

Wenn ein gemischtes Rennen vom Host eingestellt wurde, u. die höchste Stufe. Dann hat man keine Chance, wenn man sich einen Audi R8 auswählt. :)
Oder habe ich was übersehen, das man sich das doch anzeigen lassen kann ?

Eine Landesflagge vorm Spielernamen wäre auch nicht schlecht.

Und bei dem Patch dürften gerne die Ferrari´s dabei sein. :)

Ich hoffe das man die am PC auch noch mal bekommt.
Ist echt traurig wenn EA die nur für die xBox bringt.
Das sind Entscheidungen u. Methoden, die einem nur den Kopf schütteln lassen.
 
AW: Shift

Man kann sehen welches Auto die Leute gewählt haben, wenn man auf ihre Namen in der Spielerliste klickt. Jedoch geht daraus nicht hervor welche Verbesserungen verbaut sind bzw. welche Einstufung der Wagen hat.

Auf der höchsten Stufe hat man mit einem R8 wirklich keine Chance, da kommst du an einem Pagani, Maserati oder Lambo mit Werksumbau nicht herum. Deshalb wurde auch schon oft bemängelt, dass zusätzliche Abstufungen, insbesondere zwischen 14 und 20, sinvoll wären. Durch die bisherige Unterteilung ist nämlich auch ein Großteil der Bonuswagen quasi wertlos. Bisher gab es noch keine Reaktionen auf dieses Feedbakc aus der Community und ich bezweifle dass sich in diesem Bereich noch etwas tut.

Landesflaggen wären wirklich ne tolle Idee, jedoch hatte ich bisher meist den Eindruck dass die Gameserver sowieso vorrangig Leute gleicher Nationalität zusammenmischen (wegen Ping usw.), d.h. ein Großteil der Gegner sowieso Deutsche sind.
 
AW: Shift

~Lunes~ schrieb:
Man kann sehen welches Auto die Leute gewählt haben, wenn man auf ihre Namen in der Spielerliste klickt.

Danke für den Tip !

Am liebsten fahre ich Hersteller-Rennen, dann haben ja alle die gleiche Motorisierung.

Es macht ja kein Spaß, wenn andere einen Vorteil durch einen Werksumbau haben,
oder einfach Autos mit ner besseren Stufe nehmen.

Wäre schon schön wenn da noch ne Anpassung käme.


PS: Die Pings im Spiel sind ja ziemlich hoch. Hatte bei einem ca 270 ms gesehen.
Aber keine Lag´s dabei bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Wirklich offensichtlich lagt es nur selten, dennoch ist der Netcode nicht optimal. Spieler sehen Situationen oft unterschiedlich auf ihren Rechnern, was dem ganzen Onlinemodus den Spaß raubt und häufig für Diskussionen sorgt.

Enge Fights sind dadurch kaum möglich, da oft Kollisionen ausgelöst werden die es so eigentlich gar nicht gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Ja das ist in der Tat nervig.

Merke: Wenn der Vorderwagen einen hohen Ping hat (200-300) nicht zu nah auffahren oder anbremsen, da man dadurch den Vordermann "abschiesst".

Besser 10-20m Abstand halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Shift

Wenn man sich mal Flatout Ultimate Carnage ansieht, da läuft es online ohne Probleme.
Jedenfalls gibt es dieses Problem dort nicht.
 
Zurück
Oben