• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

Die Suche unter benutzerdefinierten Spiel ist immer noch fehlerhaft, man gibt Wagenstufe 14 ein und landet dann ganz woanders:(

Kommt da noch was von EA?

Aber wenigsten geht MP an sich wieder ohne den Versionsfehler.
 
AW: Shift

Also mit dem neuen Patch läuft Shift bei mir mit maximalsten Einstellungen einfach nur butterweich, keine Slowdowns mehr und absolut keine Ruckler.

System siehe Sig
@ Catalyst 9.11
 
AW: Shift

Jep also auch bei mir, Patch hat enorme Performanceverbesserungen mitsich gebracht. Habe jetzt alles auf Max. 1280x1024 4xaa + 16xAF mit vielen Gegner nicht unter 20Fps (beim Start) Vorher hatte ich da teilweise 5-10Fps. Im Schnitt sinds ca. 30Fps, das reicht und sieht hübsch aus.... (Für meine alte Kiste ganz ok)
 
AW: Shift

Das sind aber immer noch keine guten Framerates. Ich glaube es wird Zeit für dich Geld in die Hand zu nehmen und neue Hardware kaufen.
 
AW: Shift

Das Spiel ist ja echt gut und gefällt mir prima.

Aber warum bringen die mal nicht ein Spiel auf den Markt, wo ich keine Updates brauche , wieder und wieder Patches drauf machen muss.

Bei den Konsolen geht es doch auch!
 
AW: Shift

Ich würde mal wieder begrüßen das man bei solchen Rennspielen Splitscreen fahren kann. Also 2 Spieler an einem PC. Bei den Konsolen bekommen die es doch auch hin, warum nicht am PC?
 
AW: Shift

Ja, ich erinnere mich noch an Stundenlange Duelle mit meinen Bruder in NFS 2 SE (mit 3DFX Glide) gott war das geil!
 
AW: Shift

@Romido
Bei den Konsolen bekommt man auch Patches.
So z.B. bei Forza 3.

Wenn man nicht Multiplayer spielt braucht man weder an Konsole oder PC den aktuellsten Zustand.
Es geht dann auch so.

Über Konsole läuft das nur komfortabler ab.

Wenn man Steam-Games hat, ist die Aktualisierung auch komfortabel.
 
AW: Shift

Blackvoodoo schrieb:
Das sind aber immer noch keine guten Framerates. Ich glaube es wird Zeit für dich Geld in die Hand zu nehmen und neue Hardware kaufen.

Für die alte Kiste, finde ich die Frames nicht schlecht. Und ja, neue Hardware ist schon lange bestellt... aber die HD5870 is halt grad überhaupt nicht lieferbar :(
 
AW: Shift

Also die PS3 und SBox zieht doch regelmäßig Updates für die Spiele. Für CoD MW2 z.B. gabs innerhalb von 7 Tagen sogar 2 Updates... ;)
 
AW: Shift

Seit die Konsolen auch zugang zum Internet haben und mit Festplatten ausgestattet sind, werden auch die Spiele recht oft gepatcht.
Konsolen werden dem PC immer ähnlicher :D
 
AW: Shift

Wie läuft eigentlich im Moment der Online Modus von Shift ?
Ist noch viel los ? Läuft es lagfrei ? Gibt es seid dem patch noch viele Mankos ?

Hab meine Version nämlich noch nie Online gespielt bisher.
Würd mich sonst auch mal anmelden.
Hatte bis vor dem neuesten Patch zu viele Abstürze, das es nicht sinnvoll schien, es online zu spielen.
Und hab es nun länger nicht mehr gespielt.
 
AW: Shift

Lags wird es IMMER geben die Laufzeitverzögerung hängt damit zusammen das die Leute auf dem Gesamten Planet verstreut sind und die Signale der jeweiligen Spieler erst mal von A nach B gelangen müssen was eben Zeit kostet

das Kannst du mit keinem Patch beheben

"Los" ist immer noch sehr viel

Bugs konnte ich bislang keine finden

Mankos hmm für mich stellt "Nitro" ein Manko dar mit Patch 1.02 wurden ja 5 neue Wagen bereitgestellt und alle haben Nitro ich hasse das Zeug

meiner Meinung nach hat das Zeug nichts bei einem Rennspiel zu suchen es reicht vollkommen das man zig Einstellungen beim Tunen ändern kann um somit mehr aus dem Wagen rauszuholen um besser als andere zu sein
Ergänzung ()

was mir noch einfällt

Bug: einen Bug hatte ich allerdings auch wenn er nur Temporär vorhanden war
Modus Zeitfahren Standart sind 5 Minuten aberr seht selbst wie lange es Plötzlich daurn sollte
---> Video
 
AW: Shift

Nitro gehört wirklich nicht in dieses Rennspiel.
Ist eher was für ein NFS Most Wanted z.B.

Das mit den 395 Minuten hast Du jedes mal ?

Ist die Frage ob ich online Public Spaß haben werde.
Bin nicht so der Extreme-Spieler, u. bin mir sicher, das es frustrierend wird, wenn die anderen sich mit dem tunen besonders gut auskennen, oder ich evtl. mit Absicht von der Strecke gekegelt werde.

GTR 2 z.B. bin ich immer nur in einer Gruppe gefahren, wo ich jeden kannte.
Und die fuhren alle Fair. Auch wenn zum Teil Besser.
GTR 2 Public fand ich auch schon nicht so prickelnd dank unfairer Konkurrenz.

Wäre gut wenn man für Shift eine Gruppe hätte, mit der man sich ab u. zu mal in einem Teamspeak trifft u. dann fair untereinander Rennen fährt.
 
AW: Shift

Tja, in Shift wird online halt immer wieder mal gerammt. Meiner Meinung nach ist es nicht mehr so schlimm wie bei Release des Titels. Technische Probleme hatte ich schon lange keine mehr. Früher hat man Autos teilweise im Kiesbett fahren sehn, sie selbst waren aber eigentlich auf der Straße. Ausschließen kann man das wohl nicht, aber in letzter Zeit ist es mir nicht mehr aufgefallen. Server vielleicht verbessert?!

Das Niveau ist auch gestiegen. Ich fahre online auch immer und immer wieder gegen die gleichen Leute, man "kennt" sich inzwischen. Solangsam fahren halt nur noch die Freaks mit ;) Das geht solange, bis Shift als EA-Classic für 20 EUR erhältlich sein wird, dann wird wieder ein Schwung "Anfänger" kommen.

Das heißt aber nicht, dass es für Anfänger langweilig wäre.
 
AW: Shift

Lev Arris schrieb:
Das mit den 395 Minuten hast Du jedes mal ?

Nein, hatte die 395 Min. bisher nur 1 einziges Mal und 1x waren es 7 Min. nachdem ich das Spiel neugestartet habe waren es wieder die üblichen 5 Minuten

ich fahr sehr häufig "Zeitfahrt" bisher ist 2x passiert
ich fahr auch selten auf einem Öffentlichem Server es sind immer Leute dabei die Aggressiv fahren und jeden kicken der ihnen vor die Nase kommt

mehr Spaß macht es wenn man mit den Leuten aus der Freundesliste fährt wenn man die Leute kennt und weiß wie sie fahren wo sie auf der Strecke bremsen

so passieren dann weniger Unfälle auf einem Öffentlichen Server haste immer Leute die Langsam sind teilweise grundlos bremsen dann macht's Badabum



Steve81 schrieb:
Früher hat man Autos teilweise im Kiesbett fahren sehn, sie selbst waren aber eigentlich auf der Straße. Ausschließen kann man das wohl nicht, aber in letzter Zeit ist es mir nicht mehr aufgefallen. Server vielleicht verbessert?!

Laufzeitverzögerungen (Lags) kann man meiner Meinung nach nicht unterbinden
wenn 2 Leute 15oo KM voneinander entfernt sind so baucht es seine Zeit ehe das Signal übermittelt ist wenn jemand Einlenkt oder Bremst so kann ich das nicht 1:1 sehen
das bewegt sich zwar alles nur im Millisekunden Bereich aber unterbinden kann man es nicht

am deutlichsten wird es sichtbar werden die Laufzeitunterscheide wenn 2 Leute gegeneinander antreten und beide zeichnen das Rennen auf Video auf und man vergleicht dann später die Position der Wagen auf beiden Videos
 
AW: Shift

Ich bin GTR 2 online sehr viele Rennen gefahren.
Das funktioniert im Grunde sehr gut. Kann natürlich sein, das mal jemand laggt.

Bei Shift hatte ich vor dem Patch auf ner Lan das Problem, das ich berührt, angestossen wurde, u. der hinter mir fuhr hatte mich nicht berührt, sagte er. Das hatten wir ein paar mal.
Das Problem scheint aber nichts mit der Lan-Verbindung zu tun haben.
Irgendwie Komisch das Problem. Mit dem neuen Patch bin ich noch nicht wieder auf ner Lan gewesen.
 
AW: Shift

Was ist denn zur Zeit der beste Geforce Treiber für Shift?
Habe ein Ruckeln obwohl die FPS im grünen Bereich liegen und Patch2 installiert habe...
 
AW: Shift

Ich habe nicht den aktuellsten drauf. Im September, glaube ich zum letzten mal aktualisiert.
(bin nicht zu Hause)

Bei mir ist es so, das ich bei Rennstart 18-22 Frames habe,
und im Rennen 28-35 Frames.
Bei 12 KI-Fahrern, 1680x1050, AF 2x, AA 2x, Strecke u. Texturen auf Hoch, alles andere auf Mittel, Vsync Ein.
Hab ne Geforce 8800 GT 512 MB u. als CPU nen AMD X2 4600+, Mainboard: Asus A8N SLI Premium, 2 x 1 GB DDR Ram
Das ist nun mal mein Renn-PC, wo ich mein G25 permanent dran habe.

Mein Hauptrechner ist besser (ATI 4870, E8400), aber ich wollte nicht ständig das Lenkrad auf u. abbauen :)
Für GTR 2, rFactor u. GTR Evolution reicht der AMD-Rechner allemal. Ein Wunder das Shift überhaupt noch einigermassen flüssig bei höheren Einstellungen läuft.
Hab schon versucht hier u. da was in den Grafikeinstellungen herunter zu drehen für ein paar Frames mehr. Gebracht hatte es nichts.

Sollte man Shift nach dem neuesten Patch mal neu installieren ? Bei einigen gab es nach dem Patch ja ein FPS-Zuwachs.
Werd wohl auch noch mal den Grakatreiber aktualisieren.
 
Zurück
Oben