• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

Um auch online Shift spielen zu können, muss (immer) der neuste Patch installiert sein. Er verbessert die Grafikperformance und vereinfacht das Handling der Autos (schnellere Rundenzeiten sind möglich) sowie weitere diverse Fehler.

Leute die wirklich Probleme mit den Frames haben obwohl sie eigentlich über einen potenten Rechner verfügen, sollten vor der Installation des Patches eine Datei löschen (damit die Shader neu eingelesen werden müssen).

Diese Datei löschen: "graphicsconfig.xml"
Beim Starten von Shift werden die Shader neu eingelesen. Die Grafikeinstellungen müssen jedoch neu vorgenommen werden

Hier steht nochmal alles ganz genau!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Ich werds nacher mal testen;)

Eigentlich sollte es laufen...E6750+8800GTS 512Mb+4Gb Ram


Edit:
Bist mein Held Steve81:D
Nach dem löschen der graphicsconfig.xml (unter Dokumente zu finden)läufts nun wunderbwar, ach mit 1920x1080;)

Schau mal beim Link, der geht nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Hat jemand einen Tipp für mich?

Mit dem aktuellen Patch, wo auch die DLC Autos dazu kommen, hab ich so meine Probleme und zwar stürzt das Spiel IMMER dann ab wenn ich eines der 5 neuen Autos ausgewählt habe und die Strecke geladen wird, dann lande ich jedes mal auf dem Destkop mit einer Fehlermeldung das ein Problem aufgetreten ist.

So jetzt wird es merkwürdig, das Spiel funktioniert super, alle Fahrzeuge, alle Strecken gehen nur sobald ich eines der neuen Wägen auswähle knallt es.. Hab mehrmals neuinstalliert, auch das Savegame mal woanders hinkopiert und ein neues erstellt -> keine BEsserung.

Jemand eine Idee?
 
AW: Shift

Zur zeit ist noch einiges los...

Hätte ich persönlich nicht gedacht da des spiel nicht grad der bringer ist...wie ich finde...
 
AW: Shift

Das Spiel find ich jetzt nicht wirklich schlecht, nur ein Lenkrad sollte man schon besitzen und richtig eingestellt, evtl noch den Realsimulation Mod und richtiger Schaden Mod. Dann ist das game auch ne gute Mischung aus Simulation und etwas Arcade und macht dann schon richtig Spaß.

Denke das größte Problem von Shift ist der name "Need for Speed" im Titel, wenn der nicht wäre und das Spiel einfach nur Shift heißen würde dann würde jeder anders über das Spiel denken, aber so haben alle die teils grottenschlechten voränger NFS's im Kopf und deshalb schon ohen das Spiel zu kennen eine falsche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Na ja ,Gamepad reicht meiner Meinung nach.Gibt auch ein relativ gutes Feedback und Zeiten sind auf LenkradNiveau
 
AW: Shift

Aber das Feeling ist nun mal mit Lenkrad besser, viel besser. Spiel zwar selber Dirt 2 mit dem XboxPad aber hab auch mal mit Lenkrad versucht und das sind Weltenunterschiede, mit Lenkrad macht das ganze nochmal richtig Spaß und gefordert wird man dann so richtig gehend. Ist bei Shift genau so.
Pad und Lenkrad sind nicht vergleichbar
 
AW: Shift

Hört sich ja sehr gut an:) nur fehlt mir Geld für ein G25.Ich meinte nur ,das ein lenkrad gegenüber einem gutem padfahrer keinen Vorteil bringt;) (Zeitenmäßig)
 
AW: Shift

Ja das kann auch wiederrum stimmen. Ich selbst hab das Logitech Driving Force GT (von der PS3) funktioniert 1A am PC und der Treiber unterstützt das GT auch sogar mit bild. :D
 
AW: Shift

Chrombacher ;)
 
AW: Shift

und zwar hab ich nen problem mit x-fire und nfs shift.u.z.....wenn ich im spiel bin und es schreibt mir jemand is das chatfenster so groß das ich vom spiel nix mehr sehe und scho hats gebumst,gibt es ne möglichkeit das fenster im spiel klein zumachen?
ps:bei allen andern games is es klein!
gruß
michi
 
AW: Shift

ja in der Tat, wenn ich NFSS starte dann sehe ich xFire auch immer über den ganzen Bildschirm. Wobei mich das mit dem Chat nicht juckt. Der geht warum auch immer im Hintergrund vom Spiel auf und somit höre ich höchstens den Chat Sound mehr aber auch nicht. Ach ja, nutze auch Win7 und die xFie
 
AW: Shift

Scheinbar soll demnächst ein Ferrari DLC mit zusätzlichen Autos und Events kommen. Weiß jemand was genaueres? Wird der DLC auch für den PC kommen?
 
AW: Shift

die Gerüchteküche lässt Folgendes verlauten:

Need for Speed Shift Ferrari DLC Pack Car List soll Ende des Monats erscheinen und folgende Fahrzeuge enthalten...

- Ferrari FXX
- Ferrari F430
- Ferrari F50 GT
- Ferrari California

... sowie eine neue Stufe im Karrieremodus

also das ist an Infos durchgesickert sobald es eine Offizielle Ankündigung gibt könnte sich am Inhalt ja noch was ändern
und für Welche Plattform was erscheint da weiß man nichts genaues nicht
Ergänzung ()

ich hoffe die lassen endlich mal das Blöde Nitro weg und Bauen stattdessen eine Hupe in die Fahrzeuge ein
 
AW: Shift

... und denken sich für die neuen Events nicht wieder Herausforderungen wie "Drehe 5 Gegner" usw aus.
Bin gespannt, die Fahrzeugliste klingt schon jetzt fast zu schön um wahr zu sein.
 
AW: Shift

ich hab mir alle Sterne geholt in der Karriere bis auf die Events "Drehe 4 Gegner um" hab´s anfangs noch versucht aber dann aufgegeben (war für mich unlösbar)

die Events wo man 3 unterschiedliche Rundenzeiten schaffen sollte waren hingegen ein Witz hatte da schon zum Teil aus dem Stand alle 3 Zeiten geknackt
 
AW: Shift

Anfangs ging es ja noch ansatzweise mit dem Trick einfach unter die anderen Fahrzeuge zu fahren. Seit dem letzten Update und der veränderten Fahrzeug Physik ist das nicht mehr ganz so einfach möglich. Ich hätte nichts dagegen, wenn sie diese Herausforderungen ganz rauspatchen würden, dann könnte ich endlich auch alle Sterne erreichen.

Das mit den Rundenzeiten hingegen ist wirklich ein Witz. Die kann man bereits in der Startrunde schaffen, in der man ja bekanntlich durch den stehenden Start deutlich langsamer ist als auf einer fliegenden Runde.
 
AW: Shift

es sollen wohl 1o neue Wagen sein...

"Electronic Arts nimmt am 8. Februar 2010 erstmals zum neuen Downloadcontent für Need for Speed: Shift Stellung."

... dann Wissen wir mehr
 
Zurück
Oben