• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

Wird mit der IGP (HD2100) eher eine schwierige Sache. Ich vermute, dass es nicht ordentlich laufen wird.
 
AW: Shift

Kannst du hier Testen. Ich denke mal die GPU ist schwach.
 
AW: Shift

Sir_Sascha schrieb:
@Einhörnchen: Ja geht super. Spiele auch mit Tasta und das denke ich mal auch nicht gerade sehr schlecht.
Danke, hab es gleich mal zusammen mit einem 1,20 EUR Buch bestellt :D
 
AW: Shift

dann bin ich auf Videos von dir gespannt. Geht am Besten mit xFire zum aufnehmen auf halbe Bilder und dann mit dem MovieMaker bearbeitet.
 
AW: Shift

Habs mir für die PS3 angetan...
Bis Stufe 2... da platzt mir der Arsch.
Jetzt dachte ich mir... vielleicht liegts ja doch an Dir.

Suchmaschinen bemüht... siehe da: Am Spiel scheiden sich die Geister.
Die einen finden es einfach und fahren auf "schwer" wie die Irren ohne Probs.
Und et gibt Leute wie mich, die kommen bei Stufe 2 an und fahren nur noch hinterher. :freak:
Dabei fing es so gut und spaßig an.
Und endet mit der typischen am Schnürchen KI die davon fährt.

Fazit: Hat sich anscheinend immer noch nicht alles geändert.
Sieht zwar nett aus, aber solange wieder (seit nfsu 1) die KI am Schnürchen fährt,
kriegt mich nix mehr ans Pad.

Fehlgriff des Jahres... zum Glück der Einzige.
 
AW: Shift

Schonmal mit nem anderen Wagen probiert bzw. deinen Wagen zum Rennwagen ausgebaut?
Dann ist es eigentlich relativ einfach, bis auf einige Ausnahmen wenn die KI mal wiededr rüpelhaft rangeht.
 
AW: Shift

Ich krieg die Wagen gestellt.
Habe mehrere Rennen wie auch Autos probiert...
Null Schnitte. Insbesondere wenn ich sehe, dass sie Kurven schneller fahren,
als eigentlich die Physik hergeben würde. Schnürchen eben. NFS eben...
 
AW: Shift

Ich glaub das ist auch der Unterschied bzw ein Bug.
Wie kann es sein, dass wenn ich auf easy fahre die Typen so abgehen? :freak:
Da frag ich mich doch ernsthaft, was passiert wenn ich mal auf normal oder schwer stelle...

Wenn mein Hals auf das Spiel nicht dermaßen groß wäre, würde ich es nachher mal antesten.
Bevor ich aber mir den Abend versemmel, warte ich mal auf einen ausgeglichenen Tag^^
 
AW: Shift

Yo China, mir gings zum Release des Spiels auch so wie dir momentan.
Ich habe es mir vor Freude gekauft und mit meinem XBOX360 Controller angespielt, dabei hat mich die Steuerung so angesuckt, dass ich dreißt zum MM zurückgegangen bin und behauptet, das Spiel würde nicht auf meinem PC starten... (Tja, das habe ich bisher auch nur einmal gemacht ;))

Ich habe es mir letztens nochmal vom Freund ausgeliehen, weil ich erst letztens bemerkt habe das meine heißgeliebte Nordschleife dabei ist. (Das wusste ich vorher garnicht! o_O).

Naja, ich habe mich etwas mit der Steuerung auseinandergesetzt und habe mittlerweile viel Spaß an dem Spiel. Leider gehts bald wieder zurück an meinem Freund >.<

Ich bin momentan in der Stufe 3 und die Gegner sind auf Mittel gestellt.

Aber was deine Schnürchen KI angeht, du hast recht. Mir ist das letztens bei einem Rennen zwischen EVO IX und EVO XIII (glaube so wars) aufgefallen, ich hatte im prinzip das bessere Auto, ich schaue immer auf die technischen Daten, bevor ich mich bei "Duell" für ein Fahrzeug entscheide.

Der Gegner hatte auf jeden Fall das etwas langsamere Fahrzeug und ich habe mich schon beim Fahren angestrengt wie ein Irrer und trotzdem hat der mich gerne mal LOCKER überholt und fuhr in den Kurven unglaublich schnell, ich wäre bei der Geschwindigkeit aus der Kurve geflogen!... Naja, whatever.
 
AW: Shift

Ich glaub ihr müsst einfach mehr Rennspiele spielen um etwas Übung zu bekommen, dann klappts auch mit dem Speed in und aus den Kruven :D

Aber Shift hat auf jedenfall eine Einstiegshürde. An die Steuerung und das Fahrzeugverhalten muss man sich ersteinmal gewöhnen, was bei vielen anderen Rennspielen nicht der Fall ist. Wer da aber nicht gleich aufgibt, hat auf Dauer viel Spaß mit dem Spiel.

Aber es gibt in meinen Augen einige Autos die sich einfach grottig, bis gar nicht richtig fahren lassen.
 
AW: Shift

Ganz einfach .Man lässt sich einfach zurückfallen und rammt den Gegner von der Strecke. ;)

Ansonsten fand ich die Duelle recht einfach, außer die Fahrten mit den Superwagen (Veyron ). Da war das Fahren echt eine ZUmutung.
 
AW: Shift

Bei Shift kommt es sehr oft vor, dass ich ein Rennen zum X-ten male neustarten muss, bis ich mal heile und weit vorne im Feld über die Ziellinie komme.

Mit den falschen Wagen lande ich oft gegen Barrieren. Besonders protzige Hecktriebler wie der Porsche 911GT2 RS oder der BMW M3 E36 (voll getuned) machen das Fahren zu einer unglaublichen Herausforderung. Selbst mit ~60% Beschleunigung und leichtem Lenkeinschlag kommt es gerne mal vor das die Reifen durchdrehen und die Karre das Schleudern anfängt. Wenn man dann noch dagegenlenkt bricht einem die Karre ganz aus. Ist zwar schon ganz realistisch gemacht, so wie ich es aus echten Vidoes von Rennveranstaltungen kenne, dennoch ist das "Driften" mit dem Heck in Shift mMn leicht übertrieben. Wenn man mit der Außenansicht von hinten (like 3rd Person) spielt, verwirrt mich sehr oft, dass das Heck so unrealistisch wirkend ausbricht. Sieht aus wie bei NfS Pro Street die Driftveranstaltungen, waren übelst unrealistisch.

Ich habe mir dagegen den Tires Mod runtergeladen, der das Handling und die Fahrphysik etwas verändert, dennoch nicht ganz optimal.

Bei 4x4 (Allrad)-Fahrzeugen habe ich dagegen mehr als leichtes spiel. Da wird die Nordschleife nur so runtergedonnert ohne auch nur einmal zu über-/untersteuern oder Barrieren zu berühren. ;)
 
AW: Shift

Mittlerweile glaube ich echt, das der Schwierigkeitsgrad easy verbugt is.
Das es an mangelnder Rennpraxis liegt glaub ich net.
Dafür stehen viiiiel zu viele Rennspiele in meinen Regalen.
Ich werde mit Gemüt beruhigen und es die Tage noch mal in Ruhe probieren.

Wobei ich im Duell die Gegner von der Strecke fegen eher unsportlich finde.
Aber wenn man anscheinend nur so vorwärts kommt... schade so was.
 
AW: Shift

Ich habe gestern gelesen, dass es für die Xbox/Playstation Erweiterungspacks gegeben hat, für den PC hingegen nicht. Schönen Dank auch, dies war mit Sicherheit mein letztes Spiel von EA.
 
AW: Shift

Gestern noch mal getestet.
Pad als auch Lenkrad, alle Schwierigkeitsgrade, alle Hilfen... no fucking way.
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte...
Der Schwierigkeitsgrad hat 0 Einfluss auf das Spielgeschehen.
Die Typen waren einfach weg. Ende.
Hätte ich nicht schon zig Tausende virtuelle km auf den Buckel, würd ich ja sagen, ich sollte die Finger von Rennspiele lassen... :rolleyes:

Würde echt mal gerne wissen, warum das der Fall ist.
Wahrscheinlich in Stufe 1 zu gut gefahren... oder wirklich ein Bug.
Aber selbst wenn... warum lässt man dem Spieler nicht die freie Wahl der Schwere?
Nicht das es nachher ein noch gefällt... oder man sich evt. einen zweiten Teil kaufen könnte.
NFS ist nun ein für alle mal tot für mich.
 
AW: Shift

@ China, hab jetz mal nur dein letzen Post gelesen und muss mich ehrlich fragen was du fürn Problem hast, ich spiele gänzlich ohne Fahrhilfen mit schweren gegnern und hab keine probleme mit nem billig pad. Fahre eigentlich nur BMW vorallem den E36 (einfch der geilste überhaupt, schade das es nur die M-Version gibt) ihr müsst geduld haben und Präzise fahren ist schließlich kein Destruction Derby.
 
AW: Shift

@exar_kun

ich weiss nicht wie weit das hier diskutiert werden darf, da ich nicht weiss wie weit das an warez grenzt, aber das ferrari&exotic car DLC kann man per 'mod' auf dem pc integrieren. google ist dein freund ;)
 
AW: Shift

Hey China. Habe NFSS am Wochenende ausgeliehen und bis Stufe 2 wars einfach auch auf mittel. Dann nix mehr gewonnen. Welchen Wagen fährst denn?
 
AW: Shift

Ich hab mal eine Frage an die G25/27-Nutzer.

Ist es normal, dass die Gangwechsel, z.B. vom 3. in 4. Gang mittels H-Schaltung, relativ langsam
sind? Sozusagen genau das Gegenteil von TDU, da geht alles sehr schnell/direkt.

Und wie habt ihr die Kupplung eingestellt? (Totzone/Empfindlichkeit)?

Noch was anderes, ist es normal, dass das Spiel auf 1680x1050 und alles auf Hoch/4xAA
nicht flüssig läuft? Schaffen die Patches Abhilfe?

AMD64freak
 
Zurück
Oben