EdwinOdesseiron
Lt. Junior Grade
Auf einmal machen die CPUs ohne HT/SMT Sinn...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Betrifft natürlich alle Systeme.Cool Master schrieb:Betrifft dies nur OpenBSD oder alle OS oder haben andere Distris schon gegengesteuert?
Den höheren Takt braucht Intel um den IPC-Nachteil ausgleichen zu können.blackboard schrieb:So schmilzt der IPC-Vorteil von Intel dahin. Bleibt nur noch der Takt...
ShadowDragon schrieb:Also für mich hört sich dies nach einem Problem welches alle Systeme betrifft an. Nur dass die OpenBSD Entwickler kein Vertrauen mehr in Intel und deren Lösungen haben.
Allerdings spielt dieses Problem sowieso eher im Server Bereich mit vielen VMs auf welche dritte Zugriff haben eine Rolle. Da kann man wohl nur auf AMD hoffen.
L1FT kostet 20-50% Leistung, da hat Intel einen IPC-Nachteil.Tzk schrieb:@Hill Ridge Noch hat Intel vermutlich keinen IPC Nachteil.
TempeltonPeck schrieb:Da haben die ganzen 8700K Besitzer einen Grund auf den 9900K zu wechseln.
AssembIer schrieb:...
Ich würde Intel schon faßt unterstellen, dies nicht versäumt sondern bewusst so implementiert zu haben, um die maximale Performance heraus zu holen.
Hagen_67 schrieb:Mein eigener Rechner macht mir bei dem Thema an wenigsten Sorgen.
Aber was ist mit den ganzen Servern? ...........................................................................................................................
Das macht mir Sorgen. (Und das zu einem großen Teil, weil ich die Technik dahinter nicht umfassend verstehe...)