Helibob
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 710
^Bei mancher "Sauklaue" allerdings die beste Verschlüsselung der Welt, noch dazu analog und somit nicht über das Netz abgreifbar!supaman schrieb:...das PW auf einem Zettel am Monitor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
^Bei mancher "Sauklaue" allerdings die beste Verschlüsselung der Welt, noch dazu analog und somit nicht über das Netz abgreifbar!supaman schrieb:...das PW auf einem Zettel am Monitor.
Helibob schrieb:OT: @Pure Existenz:
Glückwunsch zum 1000. Beitrag.
PS: Nimm deinen Tipp-Fehler raus bei so einem "gedenk-würdigen" Beitrag .
Wenn in Dokumenten was geschwärzt wird, dann wird der Hintergrund der Schrift auf schwarz umgestellt. ^^Toschi schrieb:Was kommt als nächstes, geheime Akten werden in Klarsichthüllen verschickt?...
Was kommt als nächstes, geheime Akten werden in Klarsichthüllen verschickt?...
Azdak schrieb:Komplexe Anforderungen an das Passwort machen es leider nicht sicherer.
Die Anforderung "mindestens 8 Zeichen" ergibt eine höhere Sicherheit als "mindestens 8 zeichen und mind. 1 Sonderzeichen und mind. 1 Zahl".
Aber das verstehen leider die wenigsten....
Für sichere Passwörter ist leider der Nutzer verandwortlich und eine akzeptanz dafür erreicht man nur durch Aufklärung, Aufklärung und Aufklärung. Leider nicht durch Vorschriften.
Streit könnte unterdessen wegen der internen Vorratsdatenspeicherung des Bundestags entstehen.
supaman schrieb:Meine Erfahrung: bei komplexen Passwort Richtlichtlinien steht bei vielen PCs das PW auf einem Zettel am Monitor.
Wie recht du hast: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2515598/Launch-code-US-nuclear-weapons-easy-00000000.htmlCrowbar schrieb:Ich bin davon überzeugt, die atomaren Abschusscodes der Amis sind weniger mächtig.
Und genau das ist leider der Hacken an der Sache. Ja, ein komplexes Passwort ist besser als ein weniger komplexes gleicher Länge. Wenn das aber erzwungen wird, dann dreht sich das. Der Schlüsselraum wird durch die Vorgabe kleiner. Das erzwingen führt eben nicht zur Wahl von besseren Passwörtern. Im Extremfall hat man Richtlinien, die dann so aussehen wie Crowbar sie beschrieben hat.Autokiller677 schrieb:Wenn die Vorschriften von Windows erzwungen werden, muss man auch nicht darauf warten, bis die Aufkläurung beim letzten Franz ankommt (trotzdem sollte es sie natürlich geben). Aber ein komplexes PW ist gegen Angriffe von außen relativ sicher, egal ob sich der Nutzer sträubt oder nicht.
Doch, aber die werden von den anderen Angestellten und Abgeordneten höchstens belächelt.R4sh schrieb:Gibt es im Bundestag keine IT-Leute die sich damit befassen bzw. früher auf so etwas reagieren ?