Sicherung fliegt durch Einschaltstrom

Sicherungen brauchen außer bei Defekt nicht ersetzt zu werden. Die halten also ewig.

schon mal was von einem Elektrischen Verschleiß gehört ?

Zuletzt bearbeitet:
Automaten sind Schalter wenn man so will nicht luftdicht verschlossen Staub Luft Feuchtigkeit ausgesetzt
über mehrere Jahre schon die Funktion beeinflussen u.a wenn die öfters mal raus gelogen sind entsteht im
inneren immer ein kleiner Licht Blitz oder Funken ,
das war hier bei einigen Wohnungen oft so das die Automaten kaputt waren und getauscht werden mussten .

ich hatte das damals mit den rausfliegen der Sicherungen immer wenn ich bei meinem Medion PC Reazer hinten
den Netz Schalter an machte , hatte dann notdürftig mit einem 10 Meter langen Baubau von der Steckdose im EHerd die 220/230 für PC, Monitor abgriffen, weil es einfach lässig wurde wenn mein HDD Recorder grade am aufnehmen war der Strom aus viel wenn ich PC hinten mach machte , der E Herd hängt an 3 220/230 Volt Sicherungen, der Rest der WG an der 4,
Strom Kreis A mit B die Geräte die da einzeln angeschlossen sind sollte man nicht verbinden wenn man eine Alte Verkablung ohne Schutz Leiter und ohne Trenn Trafo hat da kann richtig was kaputt gehen wenn man pech hat, zusammen stecken eines HDMI Kabel von Gerät das an A angeschlossen ist zum TV der an B angeschlossen ist reicht schon , über die Masse fließt ein s.g. Fehler Strom von ca. 80 Volt.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bei Thema bleiben und @gloss leserlich und verständlich schreiben.

gloss, völlig sinnfrei, hirnrissig und leichtsinnig was du dir da zusamenschreibst.
Lass das Thema uns Elektronikern und bau dir deinen eigenen Stromstuhl :freak:

shawly schrieb:
Da ich ja jetzt noch 7 Funksteckdosen übrig hab, hab ich jetzt alle Konsolen damit nochmal einzeln damit an die Steckerleiste gepackt, was gut ging dank 90° Anordnung der Dosen (ich wusste, dass ich das irgendwann brauch :D ) und jetzt schalte ich alle halt per Smartphone oder mit zwei Fernbedienungen.

Das Problem habe ich ja jetzt bereits gelöst und ich habe jetzt seit ich alles an den Funksteckern hab auch kein Problem mehr mit der Sicherung.

Ich werd ja wohl sicher nicht noch ne Steckerleiste kaufen mit mehreren Schaltern damit ich dann hinter den TV kriechen kann um alles anzuschalten, da hätte ich auch einfach alles eingeschaltet lassen können. :rolleyes:
Ist mir auch egal ob die Geräte unter 1W im Standby verbrauchen, ich will, dass sie aus sind.

Daher bedanke ich mich bei allen. :)

Zurück
Oben