Sicherung fliegt immer raus

Mulinaro

Newbie
Hey Leute,
Ich habe mir nen neuen pc gekauft.
Da ich vor 3 Jahren meinen alten pc auch selber zusammen gebaut habe dachte ich mir dass ich es schaffe aber nun folgendes Problem:

Jedesmal wenn ich das Kabel vom Monitor zur Grafikkarte anschließen will springt die Sicherung raus. Lasse ich das Kabel aber weg springt der pc ganz normal an. Jedenfalls Lüfter etc.

Grafikkarte: GeForce gtx 780 ti
Mainboard: asrock z79
CPU: intel core i7 4930k
Netzteil be quiet straight Power e9 580w

Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte :D danköö

dann hast du wohl irgendwo nen kurzen.

Was passiert, wenn du den Monitor an einen anderen PC hängst? Fliegt dann auch die sicherung? -->Neuer Monitor

ansonsten:
Überprüfe nochmal alle Verbindungen, guck dass du die abstandshalter vom Mainboard richtig verbaut hast und überprüfe erst Recht den Sitz und die Verkabelung der Grafikkarte.

Im Zweifelsfall ALLES auseinander und wieder zusammenbauen.

welche Sicherung? Leistungsschutz oder RCD? ich tippe auf letzteres, es sei denn du siehst Rauchzeichen aufsteigen.
eigentlich müsste der auch kommen wenn du den Bildschirm ohne PC ins Netz steckst. wenn nicht schickst du 220v durchs dvikabel, dann wurde ich den Bildschirm aussondern bevor du deine Grafikkarte zerstörst. und dann hoffe dass die Grafikkarte oder gar andere Teile noch heil sind.
übrigends kann es nicht am kabel liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, das Problem mit der Sicherung ist mittlerweile gelöst. Jedoch habe ich nun ein neues Problem :D

Ich habe eine Hdd und ein xD Laufwerk eingebaut. Im System browser zeigt es mir an, dass bei beiden Anschlüssen etwas angeschlossen ist. Jedoch will das cD Laufwerk nicht im BIOS zum Booten angezeigt werden.

Ich bin langsam echt am verzweifeln :D

Ps. Bei dem Problem mit der Sicherung liegt es an der Steckdose. Alter pc funkt auch nicht aber komischerweise ein Kühlschrank schon :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Zurück
Oben