News Sieben „Ivy Bridge“ für den Desktop ab 23. April?

Ich habe bereits den i7 3770K und möchte euch einige Ergebnisse und Bilder zeigen, auch die neuen Features der Z77 Mainboards sind prima.

http://www.sysprofile.de/id99232

@CiNCEi:
Danke.
Ich hatte auch schon entschieden den Q6600 endlich gegen 3570 zu tauschen. Und die 9600GT darf gleich mit ins Museum.

Ich werde auch von Sandy Bridge auf Ivy Bridge umsteigen:
Von nem Celeron G530 auf ein K Modell, keine Ahnung ob i5 oder i7, werde ich dann sehen!

Freue mich schon auf den release neuer Hardware

soul4ever schrieb:
Mein X4 limitiert in BF3 ohne Ende... wird Zeit für nen Umstieg. 955 war bald 3 Jahre drin.

Was soll ich dann mit meinem X2 555 sagen :D
Wird echt Zeit ^^

Zweischneidiges Schwert hier.
Wenn jemand wirklich einen Ivy auf 5Ghz braucht (was ich sehr bezweifle), dann sollte man wohl über Sockel 2011 und den 6 Kerner nachdenken. Der bringt die selbe Leistung mit 4Ghz.

Die anderen behaupten, dass der Leistunszuwachs selbst gegenüber einem altem 4 Kerner zu gering ist.

Ich tendiere ganz stark zum 3770K, der wohl einmal getestet wird, was der beim takten so macht, aber anschließend wird der das erste Jahr untervoltet auf Stock laufen. Das ganze, weil die CPU mehr Leistung hat, als ich brauche. Warum den also quälen? Der ist dann noch Wasser gekühlt, weil das so schön leise ist und cool aussieht.
Naja, ab und zu mal Anno spielen, was mein i3 schon mehr als ausreichend macht und dann endlich die ganzen VHS Videos digitalisieren.
Ich freue mich auf den Ivy und wenn ich Lust hab, wird der nächste Rechner ein Haswell. Auch wenn das für andere keinen Sinn macht. Hauptsache mir macht es Freude.

Irgendwie bin ich ja der Meinung, dass sich Intel die 65-Watt-SKUs hätte sparen können. Die Differenz zu den normalen Modellen mit 77 Watt TDP ist einfach zu gering.

Eine Abstufung von 77 (4C) zu 45 (4C / 2C) und 35 Watt (2C) wäre m.E. ausreichend und sinnvoller gewesen.

Der 3450 wirkt angesichts des 3570K im Vergleich fast schon ein wenig zu teuer. Für einen 20 Prozent höheren Preis erhält man zwar nur ca. 10 Prozent mehr CPU-Performance, dafür aber fast 100 Prozent mehr GPU-Performance und einen offenen Multi.

Schwierig, schwierig. Der Groschen will noch nicht so recht fallen. Mal schauen, wie sich am Ende der Euro-Preise darstellen.

hmm ich schätze mal der 3570k wird die ersten Monate nicht unter 190,- zu haben sein :(

soul4ever schrieb:
Mein X4 limitiert in BF3 ohne Ende... wird Zeit für nen Umstieg. 955 war bald 3 Jahre drin.

Bei mir das gleiche mit dem Q9650..

ReVan1199 schrieb:
Wie hast du den jetzt schon bekommen? Import aus Hong Kong?
Selbst bei actebis z.B. ist der noch nicht gelistet.
Schau mal auf den Heatspreader, ist ein Engineering Sample..

Grüße

Kasmopaya schrieb:
Ha, von wegen, wieder kein bezahlbarer 6 Kerner dabei. Für den ersten K 6 Kerner wird man im Server Sockel wieder kräftig abgezockt, der nächste Rekordgewinn muss ja unbedingt kommen.

War doch klar das es keinen als Ivy geben wird.
Dafür gibt es den Sockel 2011 und mit 350 Euro ist man dabei.

Andergast schrieb:
hmm ich schätze mal der 3570k wird die ersten Monate nicht unter 190,- zu haben sein :(

Davon kannst du ausgehen. Denke auch nicht das der Preis runter geht. Der Preis vom 2500k stieg ja im letzten halben Jahr auch wieder an und glaube günstiger als 160€ war er auch nie.

Was ist jetzt so neu an der News?

Die ganzen Daten/Preise zu den CPU's sind ja schon lange bekannt genau wie der Releasetermin.

Bisher galt der 29.04 als Release-Termin..

Grüße

Wie lange es dann wohl dauern wird, bis ich endlich ein neues MacBook Pro krieg mit Ivy Bridge?

5. Januar kam Sandy Brigde, 24 Feb kamen die Macs.
Darf ich dann diesmal auch fast 2 Monate warten? xD

@ Neptun

Ich frage mich, ob so ein Core i7-3770S wirklich weniger verbraucht, als ein (entsprechend untertakteter) Core i7-3770. Aber da beide das Selbe kosten, ist es ja eigentlich wurscht. ;)

Hallo,
ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht, indem ich eine all zu dumme Frage stelle, aber sehe ich richtig, dass der Core i5-3570K nur unmerklich besser ist als der i5-2500k? Beide ohne OC betrachtet natürlich. Klar, der Verbrauch ist besser, aber 100MHz sind nun wirklich nicht die Welt.
Der größte Unterschied scheint ja die Grafik zu sein, aber was genau bringt das, wenn man eh eine gute Grafikkarte hat?

@Merchy:
Wenn man den Vorberichten glauben darf ist der IVY Bridge so weit ich mitbekommen bei selbem Takt im Schnitt 10% schneller als der Sandy Bridge, das plus 100 Mhz mehr Takt (kann man vergleichen wenn man SB 2600 und 2700 vergleicht!) dann hast du deine Antwort.
Also es wird nicht die Welt sein, aber etwas mehr Leistung gibt es schon ;)

Zurück
Oben