• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Siedler - Aufbruch der Kulturen

PhenomIIX4

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

Für Siedler - Aufbruch der Kulturen gibt es ja einige Patches - welche muss ich denn alle installieren, um auf den neuesten Stand zu kommen? Alle? Oder nur den letzten? Oder nur ein paar, die jeweils einige vorherige beinhalten?

Besten Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht explizit dabei steht, dass ein Patch das Überspringen ermöglicht, sollte man generell stets in der richtigen Reihenfolge nacheinander patchen.

Oder andersrum.
Wenn nicht da steht, dass die vorherigen Patches erforderlich sind einfach den letzten instalieren.

Es ergibt aber eigentlich nicht viel Sinn, in jeden neuen Patch alle vorherigen zu integrieren - allein schon, um Server-/Downloadkapazitäten zu sparen.

Was natürlich auch sein kann, ist, dass eine Fehlermeldung erscheint wie z.B. "Dieser Patch benötigt 1.6, bitte erst diesen Patch installieren" oder so.

Grob abschätzen kann man das auch an Hand der Größe. Wenn z.B. Patch eins und zwei zwischen 750MB und 1GB haben, Patch drei aber nur 175MB, dann kann man sich eigentlich denken, dass im dritten einiges fehlt :)

Zusammengefasst: Mit der richtigen Reihenfolge macht man nie etwas falsch.

Hallo PhenomIIX4...,

ich bin seit Tagen auf der Suche nach patches für Siedler - AdK und fand bisher nichts... Nun stieß ich hier auf deinen Beitrag und laß, dass es doch welche gibt...

Wärst Du so freundlich und stelltest mir einen Link zu diesen patches hier rein...?

Vielen Dank...

Sagittarius333

Zuletzt bearbeitet: (Falscher Name)
Hallo Sagittarius,

findest du es nicht verblüffend, dass du mit Sicherheit schon ziemlich lang auf der Suche nach diesen Patches bist, sie aber nie gefunden hast?

...

Hallo PhenomIIV4...

Mit anderen Worten, auch du hast keine Patches und dein obriger Beitrag als Frage entstammt lediglich aus dem natürlichen Bedürfnis heraus, deinem angeborenen Sarkasmus freien Lauf zu lassen... :-)
Verärgert und enttäuscht war ich, bisher keine gefunden zu haben...
Verblüfft bin ich nur, dass ich aufgrund der Hoffnung so verblendet war, nicht zwischen den Zeilen gelesen zu habe...

Nun gut..., dann ist wohl nichts zu machen und das Spiel landet im Papierkorb...

Danke trotzdem für die Mühe deiner Antwort...

Grüße

Sagittarius333

Zurück
Oben