LuckyMagnum
Lt. Commander
@Cool Master
Gib nicht auf, Jedi Meister.
Gib nicht auf, Jedi Meister.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Threema lässt sich auch über die Webseite kaufen. Man muss also nichts bei Google hinterlegen.Haldi schrieb:[...]
Überzeug mal alle deine Freunde und Familie das sie Guthaben auf ihr Google Konto laden um sich den Messenger zu kaufen....
Da darfste mit Geschenkgutscheinen vorbei gehen damit das funktioniert.
Und genau das ist einfach falsch. Wer so denkt wird permanent Kröten vorfinden.EdwinOdesseiron schrieb:finde ich auch nicht optimal, aber irgendeine Kröte muss man schlucken.
Mich überrascht es, dass es auf dem iPad geht aber nicht auf einem zweiten Android Gerät.Marcel55 schrieb:Dass es auf dem Tablet funktioniert wundert mich.
Da muss man aber sagen, dass es damals nur 99 Cent waren wenn ich mich nicht irre, man die Meldung monatelang einfach wegdrücken konnte und es damals keine nennenswerten bekannten Alternativen gab.Cool Master schrieb:Nö, WhatsApp hat ja früher auch gekostet
Bei mir sind es auch nur 2 Personen und damit bekomme ich ständig die Meldung vom Smartphone, das ich da eine ungenutzte App habe.Firefly2023 schrieb:Da keiner meiner Kontakte Signal nutzt, ist das alles für mich uninteressant.
FrAGgi schrieb:Da muss man aber sagen, dass es damals nur 99 Cent waren wenn ich mich nicht irre, man die Meldung monatelang einfach wegdrücken konnte
Ist auch meine Erfahrung.Cool Master schrieb:Was ich ja auch nachvollziehen kann, warum wechseln wenn alles geht?
Und wie funktioniert der Schutz dort? Haben diese Messenger (welche?) irgendwelche Einschränkungen für den gemeinen Enduser?andy_m4 schrieb:[...]
Nee. Muss man nicht. Gibt ja auch Messenger, die ohne Telefonnummer auskommen.
Es ist viel mehr so, dass es nutzerfreundlicher war/ist alles über die Nummer laufen zu lassen.EdwinOdesseiron schrieb:Dass man grundsätzlich eine Nummer braucht um die App zu nutzen, liegt ja daran, dass man sich vor Bots u.ä. schützen möchte...
Naja. Ist die Frage, ob überhaupt ein Schutz notwendig ist.EdwinOdesseiron schrieb:Und wie funktioniert der Schutz dort?
Du müsstest schon konkret sagen, was Du meinst. Also natürlich haben die Einschränkungen. Ich kann damit beispielsweise keine Wäsche waschen oder so. Aber das zähle ich jetzt auch nicht zu Dingen, die ich von einem Messenger erwarte.EdwinOdesseiron schrieb:Haben diese Messenger (welche?) irgendwelche Einschränkungen für den gemeinen Enduser?
LuckyMagnum schrieb:same here.
Na dann stelle doch mal ordentliche Fragen. Wenn Du die so schwammig formulierst, darfst Du Dich halt auch nicht wundern.EdwinOdesseiron schrieb:Da ihr "Experten" ja scheinbar keine Idee habt was meine Frage bedeuten könnte
Die Idee hinter Telefonnummer als User-ID benutzen liegt darin, das es komfortabel ist. Als Enduser kann ich es halt einrichten ohne mich um Accounterstellung mit Usernamenvergabe etc. kümmern zu müssen.EdwinOdesseiron schrieb:Warum sollte Signal dass so machen wie sie es machen, wenn sie so auf Privatsspähre etc. fokussiert sind?