Silent High End Gaming PC Zusammenstellen/Kaufberatung

0
DVNTS schrieb:
welches Netzteil mit atx 3.0 könnt ihr mir empfehlen wegen der 4090 ?
Dark power pro du willst es leise haben und ausreichend Power.

Damit machst du nix falsch wenn es dir nicht zu teuer ist. 850w sollten reichen.

Bin aktuell hin und hergerissen zwischen dem Noctua NH U12A und der AIO Liquid freezer 2. Lese im Internet zu beiden fast nur positives und habe Argumente für die eine Partei sowie für die andere.

Welche Wärmeleitpaste empfehlt ihr mir ?

Erzi73 schrieb:
Aber nicht so leise.
Ich habe in letzter Zeit einmal die 850W Version und einmal die 1000W Version des be quiet! Pure Power 12M verbaut - für mein Empfinden unhörbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: DVNTS
Noctua: sehr gut aber auch sehr teuer. - Bekommen mehrere Konkurrenten ebenfalls für weniger Geld hin.
Arctic LF2: sehr gut, angemessener Preis. - Vorausgesetzt genug Platz im Gehäuse.

WLP eigentlich fast egal, minimalste Unterschiede im Normalgebrauch (ohne Hardcore OC usw.)
Wird sowieso bereits mitgeliefert oder aufgetragen.

• Gefällt mir
inwiefern bekomme ich die dazu wenn ich alles über mindfactory kaufe aber nicht den Zusammenbauservice in Anspruch nehme ? Ist das bei dem CPU Kühler generell dabei ?
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Ich habe in letzter Zeit einmal die 850W Version und einmal die 1000W Version des be quiet! Pure Power 12M verbaut - für mein Empfinden unhörbar.
hast du auch mal das msi verbaut bzw was davon gehört ? Mich macht nur stutzig dass es zum 3.0 bequiet so wenig Bewertungen gibt...

buxtehude schrieb:
Ja, wird z.B. bei der Liquid Freezer II in kleiner Tube mitgeliefert oder bei den meisten CPU Kühlern bereits vom Hersteller aufgetragen (gestempelt).
kennst du neben der liquid freezer II ne ähnlich leise AIO?

Weil du das Fractal Design North gewählt hast, falls es ein Noctua Lüfter wird, könnte man das auch so machen, der für meinen Geschmack schönste Build, den ich je gesehen habe:
Noctua @ Fractal Design North

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und DVNTS
DVNTS schrieb:
Bin aktuell hin und hergerissen zwischen dem Noctua NH U12A und der AIO Liquid freezer 2. Lese im Internet zu beiden fast nur positives und habe Argumente für die eine Partei sowie für die andere.

Welche Wärmeleitpaste empfehlt ihr mir ?
Da wirst Du hier tausende unterschiedliche Geschichten hören. Da würde ich mich lieber an Fakten halten.

AiOs sind teuer, die Pumpe läuft immer, die Ausfallwahrscheinlichkeit ist höher, die Lebensdauer ist überschaubar und die Umgebung des Sockels wird nicht mitgekühlt.

Paste ist fast egal. Die mitgelieferte oder schon aufgetragene Paste reicht völlig.

• Gefällt mir
hab paar Berichte gelesen dass die teilw. hörbar sind. Preislich unterscheiden die sich ja nicht wirklich zu msi

Affenzirkus schrieb:
die Umgebung des Sockels wird nicht mitgekühlt.
Bei meiner AiO ist ja ein Lüfter verbaut der die Spannungswandler kühlt.

1686943508396.png

https://www.msi.com/Liquid-Cooling/MPG-CORELIQUID-K360-V2

Zurück
Oben