... es wird eine Software geben mit der man sich einmalig einloggt und dann verschiedene Ubisoft Accounts verwenden können wird, womit die Keys unbedeutend werden, weil man statt Keys, Accounts kauft, das schöne man kann Accounts auch einfach mieten
Geoblocking wird keine Rolle spielen weil die Software schnelle VPNS verwendet, meinetwegen wird die Nutzung ein paar $ kosten, in dieser Software hat man denn seine Freundesliste von STEAM, EPIC, ORIGIN, UPLAY, so wird die Entwicklung sein, dass all diese Launcher zwar im Hintergrund laufen, aber die Community sich woanders befinden wird.
So stelle ich mir die Zukunft vor und ich bin mir sicher so in der Art wird die Zukunft auch aussehen, tja und bis dahin werde ich dann einfach nur die guten Spiele zum UVP kaufen, sowie jetzt auch die schlechten Spiele werden dann halt gar nicht gekauft. Oft kaufe ich Spiele als Lückenfüller zum Spottpreis, wirklich nötig ist das aber nicht, das dürften sicherlich 200€ im Jahr sein, die ich dann eben spare.
Ich glaube Ubisoft verschätzt sich einfach mal hart, niemand bezahlt die UVP für Produkte die es einfach nicht Wert sind und ich finde Ubisoft hat zuviel aufgewärmten Mist ! Selbst geschenkt, interessieren mich 9/10 Spiele von Ubisoft nicht, kurz angespielt, mich gelangweilt, stelle ich mir nun vor ich hätte dafür die UVP bezahlt, hätte ich wohl einmal gemacht und dann nie wieder. So ist das doch seit Jahren, man ärgert sich allzu oft wenn man ein Spiel zum UVP kauft und es nach einigen Stunden einfach langweilt, Steam macht das ganz gut, da kann man das Spiel wenigstens zurückgeben. Ich habe noch nie ein Keysellergame zurückgegeben, warum auch es war spottbillig und wenns denn kein Spass gemacht hat, sind die paar Euro halt wech, ob ich nun 5€ verliere, oder 50€ ist ein Riesenunterschied.