konnichi schrieb:Das Spiel gibt es nirgendwo unter 60€!
So teuer habe ich die PC Spiele nie erlebt.
Glaub mir, ich habe PC-Spiele schon teurer erlebt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
konnichi schrieb:Das Spiel gibt es nirgendwo unter 60€!
So teuer habe ich die PC Spiele nie erlebt.
Rome1981 schrieb:Ernsthaft, auch wenn ich Ubisofts Vorgehen keineswegs gut heiße, aber an alle die schreien "Klar, dass es dann mehr illegale Kopien geben wird". Bitte genau lesen, wo diese Keys herkommen! Das sind bereits illegale Kopien! Ubisoft unterbindet mit dem Vorgehen lediglich, dass diese leicht verfügbar sind.
Rome1981 schrieb:Wie gesagt, ich finde das Vorgehen von Ubisoft falsch, wenn ich die Beiträge hier und die Naivität der Leute hier teilweise sehe (ganz ab von denen, die das bewusst machen), dann kann ich ein gewisses Verständnis für Ubi aber auch nicht vermeiden...
Bloodwalker schrieb:Stehe damit wohl alleine da, aber finde die Entscheidung richtig und vor allem nervt mich diese Geiz ist Geil Kultur zunehmend.
Ein Spiel wie Anno oder Assassins Creed, um mal bei Ubisoft zu bleiben, bei release für unter 40, teilweise 30€ über irgendwelche Reseller kann nur nicht rechtens sein. Und da wird nicht nur der Publisher oder Entwickler beschissen, sondern da hängt meist ein ganzer Rattenschwanz aus Kreditkarten Betrügereien, illegalen Keys etc. dahinter. Nach ein bis zwei Monaten werden die Titel ohnehin in Steam/Uplay/PSN/MSStore und co für teilweise 30-50% günstiger angeboten, wer nicht bereit ist den UVP zu zahlen oder auf vernünftige Angebote im Einzelhandel zu warten (da gibts auch oft 3 für 2 Aktionen oder ähnliches die ebenfalls für Neuerscheinungen gelten).
DaRealDeal schrieb:Die Kommentare der "Geiz ist geil"-Gruppierung sind mal wieder herzerweichend aber auch erheiternd. Ich lehne mich mal weit ausm Fenster und behaupte dreist, dass diese Gruppierung noch nie ein Produkt oder gar Dienstleistung am freien Markt feilgeboten hat aber eine Ahnung haben will, wie viel ein Videospiel kosten darf. Nicht nur das, nein, diese Gruppierung bedient sich fadenscheiniger Argumentation um ihren Standpunkt, der nicht mal einer ist, zu untermauern.
Und die Besten sind die, die einen SuperDupaMegaUltra8Khastenichtgesehen-PC in der Signatur stehen haben, aber bei Software-Titeln knausern.
Herrlich mal wieder!
Hurricane271 schrieb:Finde es gar nicht so schlimm. Mit dem Rabatt-Code waren die meist nur 1-3€ teurer als bei den dubiösen Keystores und oft sind die Spiele nach Release sogar reduziert.
Hoffe bloß das die offiziellen Reseller wie Amazon oder Rocketgames, das neue Verfahren auch kriegen, hab dort gerne bei Rabatten und Aktionen zugeschlagen.
So Seiten wie G2A, MMOGA und cdkeys können mir gestohlen bleiben, wo man nicht mal sicher sein kann dass der Key funktioniert oder mit etwas mehr Geld man sich die Sicherheit kaufen kann und dann der Preisvorteil oft bei Spielen vor(zu) Release nicht mehr vorhanden.
Dann wird halt irgendwann mit Russen-VPN geshopptcor1 schrieb:90% der Beiträge haben nur eine einzige Aussage: "Mein Geiz ist der geilste, ich will gefälligst weiterhin geizen und ich weiss am besten, was so ein Computerspiel kosten darf.".
Ubisoft holt sich einfach nur das, was ihnen sowieso gehört. Ob das klappt wird letztendlich der Markt entscheiden.
fruchtgehalt schrieb:Mich wundert eher, dass das noch kein Anbieter vorher gemacht hat.
Key Reseller sind definitiv ein großer Verlust für die Anbieter, insbesondere wenn das aus einem günstigeren Markt eingekauft wird. In jedem Fall weit billiger, als hierzulande.
Das mit den illegalen Keys halte ich aber nach wie vor für aufgebauscht, die meisten sind rein rechtlich einwandfrei.
Mir ist es ehrlich gesagt auch alles recht egal, ich kaufe ein Game heutzutage wirklich nur noch wenn ich es richtig gut finde, ansonsten kann man auch 1 oder 2 Jahre warten oder ganz darauf verzichten.
In unserer Gesellschaft sind die Leute darauf konditioniert alles kaufen zu wollen, egal zu welchem Preis. Einfach mal verweigern und einfacher und sogar glücklicher leben. Wir reden hier nur von Konsum, Freizeit. Die kann man anders gestalten als mit irgendwelchen Freak Games wie Anno oder was Ubisoft da noch anbietet.
DaRealDeal schrieb:Natürlich hast Du da die Freiheit! Du hast die Freiheit das Produkt nicht zu kaufen, wenn Dir das Geschäftsgebaren des Anbieters nicht passt.
Wie ich bereits mehrfach in EPIC-Threads geschrieben habe: Freiheit ist keine Einbahnstrasse.
new Account() schrieb:Herrlich wie gejammert wird, dass man jetzt keine illegalen Keys mehr kaufen kann. Gut so.
new Account() schrieb:Für die anderen: Ubisoft kann jetzt die Spiele günstiger machen, ohne an Gewinn einzubußen. Das werden sie wohl machen, wenn keiner teuer mag. Von dem her ist es doch egal.
johnieboy schrieb:Die Kommentare hier sind herrlich.
Wenns um G2A, Kinguin etc. geht sind das alles Betrüger denen man das Handwerk legen muss usw..
https://www.computerbase.de/forum/t...-mit-g2a-angekuendigt-und-aufgeloest.1673534/
Wenn Ubisoft jetzt ein System implementiert das genau das bewerkstelligen wird ist Ubisoft böse und alle heulen rum weil sie keine günstigen Keys mehr aus zweifelhaften Quellen kaufen können.
Findet den Fehler.
Protip: Wenn euch etwas zu teuer ist kauft es halt nicht oder wartet bis es günstiger wird.
Btw: AC: Odyssey z. B. kann man seit fast 4 Montate faktisch dauerhaft für -50% direkt im UPlay Store kaufen, dazu kann man zusätzlich den -20% für 100 Uplay Punkte Rabatt verwenden.
Heißt man kann die Ultimate Version mit allen DLC und AC3 Remaster für ca. 46€ statt für 115€ "UVP" kaufen. Das Basis Spiel gibts damit für 24€.
Ein Far Cry New Dawn kostet so derzeit 18€. Was im übrigen immer (deutlich) billiger ist als der günstigste jeweilige Preis von Resellern laut www.keyforsteam.de
Solange Ubisoft von sich aus derartige Rabatte anbietet nach einer gewissen Zeit habe ich keinerlei Problem damit das sie den nicht lizensierten Keysellern auf diese Art und weise den Saft abdrehen wollen. #patientgamer
Und jetzt
Gegen welche Gesetze vertoße wenn ich Russenkeys kaufe?Bloodwalker schrieb:@Rexus
Mach ich sogar in dem Post den du zitierst. Die meisten reseller sind mehr oder weniger illegal. Wenn’s nicht geklaute Keys oder Kreditkarten sind mit denen dann Keys gekauft werden, dann sind das oft Keys aus irgendwelchen geklauten Hardwarebundles oder aus anderen Regionen wie Russland, dass diese Keys aber nicht für den restlichen europäischen oder sonstwelchen Markt bestimmt sind versteht sich von selbst.
Man lernt halt von den bestenBloodwalker schrieb:@Rexus
Meine ehrliche Meinung. Die Leute die den Unternehmen immer unterstellen sie wären die Armee des Teufels, sind diejenigen die am meisten dreck am stecken haben.
Unternehmen wollen ja nur unser bestes. Deswegen immer zum Vollpreis kaufen. Wir möchten ja unseren Wohltäter nicht in den Ruin treiben.Bloodwalker schrieb:@Rexus
Ich sage auch überhaupt nicht, dass man alles was Entwickler und Publisher tun gut oder unterstützenswert wäre, aber dann muss die Konsequenz sein diese Spiele oder Entwickler nicht mehr zu Supporten. Wer spiele über dubiose Quellen kauft oder sogar kopiert tut überhaupt nichts gutes und handelt im höchsten Maße egoistisch.
Ich ignoriere Titel mit toller Grafik mittlerweile meist, weil dafür oftmals einfach zuviel Hirnschmalz verschwendet wird, was man dann an der Story oder am Gameplay merkt.Killer1980 schrieb:ch muss zugeben dass ich früher eine grafikhure war. Wollte immer das aktuellste Spiel haben welches geile und moderne Grafik haben sollte. Inzwischen ist es zwangrangig geworden.
Manchmal frage ich mich, ob die Leute falsche Erinnerungen haben oder ich in den 90ern zuviele Drogen und daher getrübte Erinnerungen.schkai schrieb:Die Spiele sind trotz Reseller immer noch teurer als vor vielen Jahren wo man noch Titel für 20 - 50 Mark kaufen konnte
Also genauso wie wirtroemich schrieb:Sollen die doch mal ehrlich sein und sagen: Wir machen das, weil wir gierig sind und mehr Geld wollen.
Alphanerd schrieb:Manchmal frage ich mich, ob die Leute falsche Erinnerungen haben oder ich in den 90ern zuviele Drogen und daher getrübte Erinnerungen.
In meiner Realität haben Spiele nie 20-50 DM gekostet (außer so Mistspiele in 20 DM Zeitschriften oder diese Spieleboxen mit altem Kram), aber jeder Mensch hat ja bekanntlich seine eigene Realität.
Alphanerd schrieb:Manchmal frage ich mich, ob die Leute falsche Erinnerungen haben oder ich in den 90ern zuviele Drogen und daher getrübte Erinnerungen.
In meiner Realität haben Spiele nie 20-50 DM gekostet (außer so Mistspiele in 20 DM Zeitschriften oder diese Spieleboxen mit altem Kram), aber jeder Mensch hat ja bekanntlich seine eigene Realität.
Ist ja nicht verboten. Aber wie kommst du darauf das damit weniger beim Entwickler ankommt? Die Keyreseller wären ja schön blöd, wenn sie nicht bei dem günstigsten verfügbaren Angebot einkaufen. Keys aus Kreditkartenbetrug sind ja meines WIssens zum Glück zurückgegangen, denn diese haben gerade bei kleineren Entwicklern massiven Schaden angerichtet. (Nicht entgangener Umsatz, sondern tatsächlicher Schaden)ayanamiie schrieb:Dann kauf ich meine keys halt mit proxy in russland dann kriegen sie noch weniger Oo
Beelzebub schrieb:Ist ja nicht verboten. Aber wie kommst du darauf das damit weniger beim Entwickler ankommt? Die Keyreseller wären ja schön blöd, wenn sie nicht bei dem günstigsten verfügbaren Angebot einkaufen. Keys aus Kreditkartenbetrug sind ja meines WIssens zum Glück zurückgegangen, denn diese haben gerade bei kleineren Entwicklern massiven Schaden angerichtet. (Nicht entgangener Umsatz, sondern tatsächlicher Schaden)
fruchtgehalt schrieb:50 DM oder weit weniger war bei Games die nicht liefen nach wenigen Wochen auf der Verpackung