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News Silent Key Activation: Account-Bindung statt Key beim Kauf von Ubisoft-Spielen

... solange es genug dumme Meschen gibt (und die gibt es leider zu Hauf), welche die Ubischrott Spiele kaufen und unterstützen (auch Vorbestellen), wird sich nichts ändern!
 
@new Account()

"Ubisoft kann jetzt die Spiele günstiger machen, ohne an Gewinn einzubußen. Das werden sie wohl machen, wenn keiner teuer mag. "

"das glaubst du wirklich?"

"in der Tat. "

Gut du hast als Bedingung dazugesagt, dass sie es wohl machen, wenn keiner teuer mag.
Dann hätten sie aber auch bisher schon die Spiele günstiger machen können, um die Leute von den Resellern weg zu holen. Denn an einem im Uplay Store verkaufen Game für 30€ macht Ubisoft immer noch mehr Gewinn, als wenn es jemand für 30€ beim Reseller kauft.
Dafür müsste man allerdings auch handfeste Zahlen haben, wie viele Verkäufe auf Reseller fallen, dass die verbleibenden 60€ Uplay Käufer es insgesamt nicht trotzdem lukrativer machen.

Und es mag auch keiner DRM Software, das hat Ubisoft aber auch nicht dazu gebracht, sie zu entfernen oder zu entschärfen, ganz im Gegenteil.
 
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Hatte mir Far Cry New Dawn für unter 18€ besorgt. Genau auf diese, wie im Artikel beschriebene Weise wurde dann die Lizenz mit meinem Account aktiviert.
 
Ich kaufe eigentlich immer bei Keyshops.
Wieso 59€ zahlen wenn man für die Hälfte das selbe bekommt.
Wenn sie jetzt meinen das ganze zu verbieten, womit sie eh nie durchkommen, steigert das wieder die Piraterie.
 
Anstatt Keys werden dann halt ganze Accounts verkauft, in denen nur 1 Spiel registriert ist.

Und wer sich über Keyshops beschwert sollte doch froh sein, dass man sich nicht den Crack herunter lädt.
 
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Finde ich lustig wie sich die PC Spieler von Steam, Epic und Ubisoft geiseln lassen mit den Diensten.
 
Für mich kein Grund mit Raubkopien zu beginnen. Aber es werden nur noch Spiele gekauft, die das Geld auch wirklich wert sind.

Spiele, die mich vermutlich weniger als 30 Stunden beglücken bleiben dann eben komplett liegen.

Für wirklich gute Spiele zahle ich schon immer den Vollpreis.
 
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MetalForLive schrieb:
Ich frage mich, wie das mit retail Games dann laufen soll.
Da muss ja zwangsweise irgendwie ein Code in der Hülle sein mit dem man das Game an den Account mappt.

Dennoch finde ich die Entwicklung schade, hoffen wir mal, dass sich sowas nicht durchsetzt.

Hääää wat?

Retailversionen wird es bald überhaupt nicht mehr geben! Nur noch Digital, das ist die traurige Zukunft. Aber nicht mehr mit mir, ich verzichte auf all diese neuartigen komischen Spiele die nur Schein als sein sind.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Wer damit 2019 ankommt, der ist irgendwie ~15 Jahre zu spät dran. Alle die potentiellen Probleme und Abhängigkeiten hat man auch vor der aktuellen Ubi-Aktion schon gehabt.

Richtig, deshalb hab ich das noch nie gutgeheißen. Aber was willst du uns sagen? Dass es jetzt ok ist, weils ja schon länger so ist?
 
Arcturus128 schrieb:
Die Unternehmen wollen allesamt von der Globalisierung profitieren und ihre Gewinne maximieren; der Kunde soll jedoch davon nichts abbekommen.

Gewinnmaximierung geht leider immer zu Lasten der Kunden, irgendwer muss das bei unserem Geldsystem schließlich bezahlen. In dritte Welt Ländern groß Geld sparen und dann hier maximale Preise verlangen.
Kunde = Mensch. Ich verurteile genauso die Praktiken der Firmen im Ausland, kann aber wenig dagegen tun. Hier produzierte Ware ist kaum noch zu bekommen und wenn dann zu Mondpreisen. Kleidung ist ein gutes Beispiel. Wer kann sich das erlauben?
 
In dem Wissen, dass es keine dummen Fragen gibt: Wenn Du ein Produkt anbieten würdest von dem Du überzeugt bist und Dir der Preis XY angemessen erscheint, würdest Du dann nicht auch versuchen das eben jenes Prdoukt so lange wie möglich auf allen Wegen zu eben diesem Preis veräußert wird?
 
im gegensatz zur kleidung sind spiele nicht lebensnotwendig, aktuell kaufe ich drei bis vier spiele im jahr, in zukunft wohl eher nur noch ein bis zwei spiele wenn überhaupt, es gibt wenig spiele wo ich bereit bin 60,- auszugeben, das schliesst schon mal alle multiplayer only spiele und beuteboxen inhalt aus, billiger produzierte fliessband arbeit geht nicht.
selbe engine bentuzen jedes jahr 10 neue multiplayerkarten programmieren und fertig ist das neue spiel.

dadurch sollte es aber keine cheater mehr geben wenn spiel an account gebunden, aber ich glaube nicht das die publisher es unterbinden werden ein spiel nach bann zu kaufen und wieder frei zu schalten
 
Wie bei Epic Games auch- kauft die Spiele einfach nicht. Dann wird das auch nichts. Aber die hörigen Gamer Kiddies werden die mit Denuvo DRM vollgepumpten Games trotzdem für 69,99€ an Releasetag kaufen. Und dann kann Ubi sowas durchziehen. Und dann haben es die Gamer auch nicht anders verdient.
 
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@Pixelkiller

Nun ja, wenn dein Account schon mehrere Titel beinhaltet, wer will da schon einen Bann riskieren?
 
Nichts ersetzt das Gefühl ein Ubisoft Spiel raubkopiert zu haben... nichts!
 
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hallo,
man sieht schon jetzt bereits, dass Anno 1800 überteuert verkauft wird. Das Spiel gibt es nirgendwo unter 60€!
So teuer habe ich die PC Spiele nie erlebt. Scheiß ubisoft!
 
ubisoft : nun müssen die leute bei uns kaufen.

usenext : I do not think so
 
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Es ist halt leider so, dass wir uns alle vornehmen nie wieder ein einziges Spiel bei Ubisoft zu kaufen und wenn dann wieder eines dabei ist, das wor haben wollen und es keinen Crack dazu gibt, dann werden wir alle schwach. Umgekehrt gibt es auch kundenfreundliche Publisher, wo man sich vornimmt alleine deswegen das Spiel zu kaufen und direkt am Tag des Release ist ein funktionierender Crack da, man saugt es sich halt schon mal und wenn es läuft und man es halb durchgespielt hat vergisst man dann auch schnell die edlen Motive, die man einmal hatte. Ist traurig aber das ist leider die Realität.

Solange sich von gesetzlicher Seite nichts tut um das Recht am Wiederverkauf zu schützen werden die Softwarehersteller immer kreativer. Da für unsere Politiker das Ganze leider alles Neuland ist wird sich da kaum was Ändern.
 
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