Exit666 schrieb:
Och bitte, dafür bin ich zu nüchtern...
Wie viele PC Games (nicht Konsole) hast du denn für 120 DM oder mehr gekauft?
Weist du eigentlich noch was damals 120 DM waren und was man damit anstellen konnte? Das ist nicht wie heute umgerechnet 60 Euro, sondern war wesentlich mehr. Ich sag nur Inflation, etc...
Und ja, wir sprechen auch zum Release, und nochmal UVP ist UVP. Was UVP bedeutet ist dir klar? Es ist eine Preisempfehlung, nicht der Preis den der Händler dann am Ende angeben muss!
Das ist so wie wenn du heute nur bei GameStop einkaufst und dich wunderst warum es so teuer ist!
Hast wohl echt bei Quelle bestellt, kann das sein? Unglaublich!
Übrigens, Addons haben damals 30 DM gekostet!
Und was sagst zu zu den Aussagen aller Entwickler das Games heute viel teurer sind weil mehrere hundert Menschen daran arbeiten und Marketing so teuer ist? Weist du wie man damals ein PC Game in der Regel gemacht hat und warum die Preise niedriger waren? Lass mich raten, ganz schlimme Verschwörungstheorie in deinen Augen! Werd wirklich mal wieder nüchtern!
Falls es dir nicht aufgefallen ist, nahezu alles ist die letzten 30 Jahre massiv teurer geworden. Eine Bretzel kostet heute auch keine 20 Pfennig mehr!
Nenne mir bitte mal die ganzen Games die damals 69,99 Euro (also 140 DM) + Game Pass 60 Euro (nochmal 120 DM) also insgesamt 260 DM gekostet haben und man dann immer noch zur Kasse gebeten wurde Ingame für zusätzliche Inhalte? Welches Game zu der Preisspanne kannst du mir nennen?