Die Kritik der Spieler ist vorprogrammiert?
Ja, zurecht!
Ich teile hier jetzt mal meinen top aktuellen Erfahrungsbericht bezüglich Steam und Uplay. Vor Jahren (2012) habe ich mir via Steam FarCry 3, Blooddragon und Driver Sanfrancisco über Steam gekauft. Ich habe dann die Spiele heruntergeladen und wollte diese spielen, geht nicht, erstmal Uplay aktualisieren mit ein paar KB/sec. Die paar hundert MB Uplay-Aktualisierung hat dabei 3x so lange gedauert wie das Herunterladen der Spiele zusammen ... Top!
Dann wird man gegängelt einen Uplay-Account anzulegen und die Keys, die in Steam anzeigt werden, in Uplay zu aktivieren. Einen Account dem einen so etwas von EGAL ist wie der Fußpilz anderer Leute. Ich war damals von diesem Vorgehen so massiv angefressen, dass ich seither kein Ubisoft-Spiel mehr gekauft habe.
Seit 2012 sind natürlich einige Jahre verstrichen ... Nur welche E-Mail hatte ich damals dafür verwendet? Ha, gut, dass ich Registrierungs-Mails aufhebe. Der Anbieter existiert seit Jahren nicht mehr und auf die Domain hat man auch keinen Zugriff. Aber, glücklicher Weise, fiel mir das Passwort ein. Sprich ich konnte mich anmelden.
Da ja meine Spiele aus Steam mit dem Uplay-Konto verheiratet sind, würde ich nun gerne den Account auf meine aktuell hierfür verwendete Mail-Adresse umschreiben lassen. Laut dem Ubisoft-Support ist das sogar möglich. Dafür müsste ich nur 2 oder 3 Keys aus Steam, welche mit dem Account gekoppelt sind, übermitteln und die kümmern sich darum.
Das war Mitte April. Seither habe ich keine Antwort mehr bekommen noch eine Änderung des Status.
Liebe Publischer, ihr gängelt hier
eure zahlenden Kunden! Es reicht, das Fass ist randvoll! Jeden exklusiv Launcher- oder Embedded-Launcher-Schwachsinn (Uplay auf Steam) werde ich weiterhin konsequent meiden.
Wollt ihr wirklich, dass die zahlenden Kunden euch den Rücken kehren und wieder zurück zu Cracks greifen? Ist es wirklich DAS was ich wollt? Ja? Gut, könnt ihr haben!
@ComputerBase:
@Vitche: das könnt ihr gerne mal an die Startseite zum Thema pinnen oder als reellen Erfahrungsbericht veröffentlichen. Das ist die aktuelle Realität, das was die nun vorhaben ist die Steigerung im Quadrat.