Alexus6677
Lieutenant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
rolandm1 schrieb:Diese Gängelung und Gewinnmaximierung geht mir auf den Zeiger.
Wenn die glauben, daß ich ein verbuggtes Game direkt am Releasetag zum Vollpreis kaufe, haben sie sich verrechnet.
Somit warte ich erst mal ein Jahr, wie buggfrei ein Game bis dahin ist. Wenn es dann spielbar ist, und auch noch deutlich günstiger zu kaufen geht, werde ich mir das nochmal überlegen.
DaRealDeal schrieb:Interessant. Obwohl Du Dich selbst oder deinen Krempel nicht im Griff hast, ist Ubisoft schuld.
Das hat bei Anno 1800 mehrere Gründe.HerrvonBla schrieb:Nein, du sollst mir bitte erstmal erklären warum das jetzt genau gerechtfertigt ist für dich. Dann suche ich noch andere Games als die von Mia6001 direkt unter deinem Kommentar.
PickNick schrieb:Das hat bei Anno 1800 mehrere Gründe.
1. Habe ich die Open Beta gespielt und war überzeugt.
2. Kaufe ich mir nur Spiele die ich mag und nicht aus blauem Dunst heraus.
3. Rechne ich bei einem Spiel was ich mir kaufe etwa mit 1€ pro 1h Spielzeit. Das mag jeder anders sehen, aber das ist ja eine persönliche Einstellung. Und da ich weiß das ich viele 100h alleine und mit Freunden spielen werde ist der Preis von 48€ für mich gerechtfertigt.
Sonst noch was unklar? Letztendlich wählt ja jeder seine eigenen Kriterien, das sind meine.
TNM schrieb:@cor1
Hat mit Geiz nichts zu tun, sondern einige habe bei BWL / VWL halt nicht geschwänzt. Es ist gerade die AUFGABE des Kunden (in diesem System, muss man nicht gut finden), den besten Deal zu suchen und einzufordern. Die Unternehmen kümmert sich bereits um sich selbst, da muss man keine Fanboy-Fahne für sie schwingen, im Gegenteil, das würde dem System sogar schaden.
cor1 schrieb:Also ich hab unter anderem in BWL gelernt, dass es für ein Unternehmen optional ist, Produkte über Dritthändler anzubieten, aber kein Muss.
DaRealDeal schrieb:@HerrvonBla
was hat denn die UVP eines Videosspiels direkt mit der Qualität zu tun? Richtig nichts! Denn, die UVP soll die Kosten der Entwicklung etc. decken. Oder bist Du etwa der Meinung, dass ein Publisher ein Videospiel für lau anbieten soll, weil die Fehlerrate so hoch ist? Und wer bezahlt dann am Ende die armen SW-Entwickler?
PickNick schrieb:@HerrvonBla ich habe die Singleplayer Kampagne mit ansiedeln von Ingenieuren (ich will ja nichts spoilern) beendet und dann mit einem freien Spiel angefangen. Bugs hatte ich keine. Multiplayer konnte ich nur kurz testen da ich und meine Freunde alle studieren und es unklug wäre jetzt vor den Prüfungen anzufangen (auch wenn ich am liebsten voll durchstarten würde).
Was kommt denn für 1€ bei 50h überhaupt in Frage? Ich finde das ist schon arg wenig, da fallen Singleplayer Titel ja schon quasi komplett raus.
Das ist bei mir allerdings der Grund warum ich nicht ins Kino gehe: 15€ für 1,5-3h Unterhaltung ist es mir einfach nicht Wert. Dann lieber die Kohle in PC Spiele stecken. Oder in Hardware.
Bloodwalker schrieb:Stehe damit wohl alleine da, aber finde die Entscheidung richtig und vor allem nervt mich diese Geiz ist Geil Kultur zunehmend.
Ein Spiel wie Anno oder Assassins Creed, um mal bei Ubisoft zu bleiben, bei release für unter 40, teilweise 30€ über irgendwelche Reseller kann nur nicht rechtens sein. Und da wird nicht nur der Publisher oder Entwickler beschissen, sondern da hängt meist ein ganzer Rattenschwanz aus Kreditkarten Betrügereien, illegalen Keys etc. dahinter. Nach ein bis zwei Monaten werden die Titel ohnehin in Steam/Uplay/PSN/MSStore und co für teilweise 30-50% günstiger angeboten, wer nicht bereit ist den UVP zu zahlen oder auf vernünftige Angebote im Einzelhandel zu warten (da gibts auch oft 3 für 2 Aktionen oder ähnliches die ebenfalls für Neuerscheinungen gelten).