Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSilent Loop 2: be quiet! bringt Neuauflage der „Premium“-AiO im April
Auf die Ende letzten Jahres aufgefrischten Pure-Loop-Kühler folgt bei be quiet! die Wasserkühlerserie Silent Loop in zweiter Generation. Die Silent Loop 2 wird in vier Größen angeboten und ist typisch wiederbefüllbar. Die All-in-One-Lösungen sollen mit gedämmter Pumpe und großer Auflagefläche aus der Masse heraus stechen.
Bei Aluminium Radiator hab ich aufgehört zu lesen.
Premium AIO, von wegen. Ich weiß, mit Korrosionsschutz Kühlflüssigkeit lässt sich das Problem von Alu Radiator und Kupfer Kühler eindämmen. Trotzdem ist es geplanter Verschleiß, wozu dann überhaupt ein Fillport, wenn das Ding in 3 Jahren durchgerockt ist?
Und darauf haben wir jetzt wie lange gewartet? Bin schon etwas enttäuscht. Auf dem Papier hat die AIO keinen USP, abgesehen vom Brand der zumindest in DE noch Leute anzieht.
Hatte die letzten zwei Jahre ne Alphacool AiO. Die war gar net so übel, konnte aber nichts besser als mein NH D14.
Das hat dann dazu geführt, das ich meine erste Custom WaKü im Dezember gebaut habe.
Jetzt passen Temperatur und Lautstärke 😊
Weil es nach 3 Jahren nach wie vor hält... Gibt selbst hier im Forum Leute die schon seit 5+ Jahren eine AIO haben. mit dem Fillport wird das sogar noch besser, da man jährlich das Kühlmittel tauschen kann was ebenfalls dazu beiträgt, dass sie länger hält und gewährleistet ist, dass sie immer voll ist.
Der Killer Nr. bei AIOs ist Luft im System die in die Pumpe kommt und diese zerstört.
"High speed" Lüfter und Aluradiator? Was soll daran "Premium" sein? Hätte man wie bei der ersten Silentloop einen Kupferradiator, würde man auch keine Lüfter mit hoher Drehzahl brauchen. Warum bekommt man nun zum selben Preis wie damals weniger? Aber Hauptsache der Pumpendeckel leuchtet, das war ja das Feature welches jeder wollte...
Wieso gibt es das sTRX40-Mountingkit erst so stark verzögert und seperat? Kann doch nicht so kompliziert sein...
Sicherlich betrifft das nur ne Minderheit der Käufer, aber das klingt irgendwie nach "Schnell auf den Markt geworfen".
Dass man sich die Kohle sparen will wenn vermutlich weniger wie 1% der Käufer das sTRX40-Kit benötigen ist verständlich, aber es erst Monate später nachzuliefern ist doch bescheuert.
Immer dieses Gesülze von AiO Hatern, von wegen ALU Radi blabla. Komisch meine erste AiO eine Antec620 mit Asetek v1 Pumpe läuft nach fast 10 Jahren immer noch und da ist auch nix Durchgefault. Wenn das mal passiert dann ist es einfach ein Produktionsfehler, der bei Massenware immer mal Auftreten kann.
Habe einige AiO´s nun Durch bis auf einen Pumpenschaden bei einer Corsair H110i nie auch nur ein Problem gehabt.
BTT: Was mir an dieser AiO hier gefällt ist das offenbar die Coolplate den T.Ripper komplett bedeckt.
richtig hatte auch schon Einige AIO´s und nie Probleme ob Coolermaster, Corsair, NZXT alle liefen Top. Ausfälle gibt es auch bei Mainboards, Grafikarten wie auch immer.
Ist halt Massenware. Genau so wie mit der PS5 es gibt Laute und Leise. 3 Verschiedene Arten der Lüfter selber eine Ruhige gehabt, und der der sie Gekauft hat sagt mir er habe eine Laute gehabt.
Meine war nicht zu hören selbst beim Spielen. Hatte auch schon Defekten Arbeitspeicher von Corsair nach der Lieferung.
Eine AIO Wasserkühlung mit zwei Lüfter kühlt nicht besser als große Luftkühler wie
Bequit Dark Rock 4, eine AIO mit 3 Lüfter kühlt etwas besser,
aber alle AIO Wasserkühlungen egal welche Hersteller halten nicht lange.
Ich habe Youtube Videos gesehen wie eine AIO Wasserkühlung auf die Grafikkarten tropft
die Flüssigkeit leitet angeblich keinen Strom, aber als die Tropfen ein Netzteil
erreicht haben ist die ganze Hardware Schrott gewesen.
War einer derjenigen die die erste Generation der Silent Loop besessen haben.
Vier Mal wurde sie getauscht wegen extrem lauten Geräuschen ausgehend von der Pumpe.
Schlussendlich bin ich auf diesem fehlerbehafteten Produkt sitzen geblieben ohne je einen würdigen Ersatz gesehen zu haben.
Nein Danke, die neue Generation können Sie gerne behalten!
War übrigens meine erste Aio überhaupt... wird wohl auch die letzte gewesen sein.
War einer derjenigen die die erste Generation der Silent Loop besessen haben.
Vier Mal wurde sie getauscht wegen extrem lauten Geräuschen ausgehend von der Pumpe...
Ich habe meine direkt nach dem Kauf deshalb nachgefüllt und war geschockt wieviel Luft da noch drin war!
Seitdem läuft sie fast täglich ohne ein Problem bisher.
Das tolle damals die Standardschraubanschlüsse mit der auch eine Erweiterung möglich war oder ein Tempfühler zwischengeschaltet werden konnte.
Scheint nun anders zu sein...