Silent-System

So warm auch wieder nicht, dazu müsstest du im Bios einstellen können ab wann der Lüfter aufdreht. Bei meiner Mum waren es 57° unter Prime und ab 60° wärs lauter geworden, für Lastwerte sehr gut finde ich bei dem Kühler (4 Kerne bei 100% sind eh eher selten).

DK3008 schrieb:
Ah, den Kühler wollte ich eigentlich nicht ersetzen, da ich mit dem Freezer zufrieden bin. Doch der Lüfter könnte leiser sein... unter Last komme ich auf über 50 C und dann dreht der Lüfter halt richtig laut auf.
der trick ist, das die großen heatpipe kühler mit weniger luftstrom auskommen, demzufolge die lüfter langsamer drehen können und dadurch leise sind. ob dir das ~30 euro für einen scythe ninja oder vergleichbaren kühler wert ist, musst du selber entscheiden.

DK3008 schrieb:
Wenn ich die Platten in zwei Quiet Drives packe wird es doch recht warm... geht mir halt auch um die lange Lebensdauer der Platten.
ganz ehrlich bevor eine platte an altersschwäche eingeht, hab ich die längst ausgetauscht. im schnitt beträgt die nutzungsdauer einer platte bei mir 12-18 monate, dann wird gegen aktuelle technik ausgetauscht. wenn man die zeitpunkte gut abpasst, ist die zuzahlung sehr gering.

Problem ist ich habe ein MSI P35 Platinum... das hat eine wunderschöne Heatpipe, welche auch wunderschön im Weg ist... Also bei mir muss ich schon sehr aufpassen, welchen Kühler ich nehme *g*

Zurück
Oben